Impf-Skepsis: 38% der Berliner reagierten nicht

Über 700.000 Berliner nahmen Impfangebot nicht an

Viele Berliner stehen den Corona-Impfungen skeptisch gegenüber: Die Stadt Berlin machte bereits 1,9 Millionen Einwohnern ein Impfangebot. Mindestens 38% haben nicht darauf reagiert.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Bisher wurde rund 1,9 Millionen Berlinern (von insgesamt circa 3,6 Millionen Einwohnern) ein offizielles Impfangebot gemacht [siehe Bericht rbb]. Etwa zwei Dritte nahmen das Angebot an, ein Drittel lehnte es ab oder reagierte nicht darauf. Die Impfangebote wurden vornehmlich älteren Menschen unterbreitet, aber auch dem Krankenhaus- und Pflegepersonal, Lehrkräften sowie chronisch Kranken.

Dass sich rund ein Drittel nicht hat impfen lassen, liegt nicht nur daran, dass sie bisher keine Zeit hatten oder anderweitig verhindert waren. Viele Bürger stehen den Impfungen auch skeptisch gegenüber, weil sie sich vor Nebenwirkungen fürchten oder weil sie den Druck und indirekten Zwang, sich impfen zu lassen, ablehnen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: adrian

Ja , die Erwchsene haben noch die Wahl , wie bleibt es aber mit den Kindern !?

Gravatar: werner

Bei der Anzahl derer, die sich nicht impfen lassen, werden wir wieder belogen werden.
Die Mainstream lügt, dass sich ein Drittel nicht impfen lassen wird, die Wahrheit ist, dass es weit über die Hälfte sein wird oder noch mehr.
Wir werden gegen diese Gangster gewinnen

Gravatar: Tina D.

Es ist schön zu lesen, dass es doch noch einige vernünftige Menschen in diesem Land gibt. Für das wage Versprechen hin, einen nicht so schlimmen Krankheitsverlauf zu bekommen, bin ich persönlich auch nicht bereit, die ganzen Nebenwirkungen und Begleiterscheinungen in Kauf zu nehmen. Zudem wurde die Impfung gegen die ersten Corona-Varianten entwickelt und wirkt gegen viele Mutationen gar nicht.

Ich teile die Befürchtungen von Grit. Der mRNA Impfstoff kann mit bestimmten Enzymen DNA bilden und steht im Verdacht, unfruchtbar zu machen. Und damit sollen unsere Kinder geimpft werden ?

Gravatar: adrian

Früher war man empört wenn bei Discount GEN-Mais angeboten wurde , heutzutage will man sogar Kinder mit GEN-Impfstoff " immunisieren ".

Gravatar: Manni 1

Politisch nicht geimpft?Seid ihr nich ganz dicht?Nu droht der Knast,mindestens 5 Jahre DDR Vollzug.Viel Spass.

Gravatar: HrBrauser

38%, das könnte der Bevölkerungsanteil mit Migrationshintergrund sein, die klüger, als der Gemeindeutsche sind. Ich denke jedoch, dass aus den 38% schnell die 50% werden, die auch dem wirklichen Migrationshintergrund entsprechen. Bei den Deutschen ohne Hintergrund ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Gravatar: Heiko G.

Die Wirksamkeit dieser Impfungen ist m.E. nach wie vor NICHT erwiesen. Vor einer Corona Infektionen können sie schon aufgrund ihrer Wirkungsweise nicht schützen, d.h., sie schützen bestenfalls vor einem schwereren Verlauf.

Wie aber will man das denn nachweisen, wenn nur bei extrem wenigen unter 70ig-jährigen Personen schwere Verläufe auftreten?

Von mir aus sollen sich alle 70+ impfen lassen, bei allen anderen ist es doch verständlich, dass sie bei einem geringen Corona "Schwerverlaufrisiko" eine Impfung ablehnen.

@Werner Hill

Nur weil viele (kluge?!) Menschen etwas tun, muss das nicht unbedingt richtig sein. Es gibt auch sehr viele kluge Gegner dieser Impfstoffe, nur kommen die im Mainstream nicht vor.

Gravatar: Werner Hill

M.a.W.: 1,2 von 1,9 Mio. Berlinern nahmen das Impfangebot an.

Man darf davon ausgehen, daß die meisten davon sich bemühen, gesund zu leben, viel Bio zu kaufen, bedenkliche Inhaltsstoffe bei Fertignahrung zu meiden und Beipackzettel bei Medikamenten kritisch zu studieren.

Wenn so viele kluge und vorsichtige Menschen sich impfen lassen, muß ja die Impfung wohl wirksam und ungefährlich sein. Außerdem behaupten das Politiker und Medien.

Schlimm, daß 38% das nicht glauben wollen ..

Gravatar: Wutbuerger

Wie ich diesem Pack das gönne. Die müssen auf diesem Dreckszeug genauso sitzen bleiben wie schon bei der Lüge über die sog. Schweinegrippe. Leider kriegen bestimmte Schweine solche Krankheiten nicht, denn die lassen sich nicht ein solches Schad-Zeug spritzen. Wie gut dass auch die ewigen Penner jetzt langsam aufwachen und es dem Medizinpersonal gleichtun und gar nicht erst zu den Schlachtbanken hingehen. Einziger Nachtgeil, wir Steuerzahler müssen diesen unnützen Dreck bezahlen.
Diese potentielln Mörder aber werden wahrscheinlich mit ihren Leben dafür bezahlen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang