Vergeltungsschläge der israelischen Luftwaffe sind erfolgt

Über 600 Raketen aus Gaza auf Israel abgefeuert

Am vergangenen Wochenende sind Medienberichten zufolge über 600 Raketen aus dem Gaza-Streifen auf Israel abgefeuert worden. Vier Menschen wurden getötet, die israelische Luftwaffe hat mit Vergeltungsschlägen auf mutmaßliche Hamas-Stellungen geantwortet.

Foto: paffairs_sanfrancisco/Wikimedia/CC BY-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Die Gewaltspirale im Nahen Osten hat sich wieder einmal ein Stück weiter gedreht. Am vergangenen Wochenende sind verschiedenen Medienberichten zufolge über 600 Rakten aus dem Gaza-Streifen auf Israel abgefeuert worden. Vier Menschen mussten diesen Terror mit ihrem Leben bezahlen. Als Antwort auf diese Angriffe hat die israelische Luftwaffe gezielt mutmaßliche Hamas-Stellungen im Gaza-Streifen angegriffen. Acht Angehörige der Al-Quds-Brigaden seien dabei getötet worden, heißt es dazu aus palästinensischen Kreisen. Auch Hamid Ahmed Abdul Khudri, verantwortlich für die Geldtransfers und Verteilung der aus dem Iran stammenden finanziellen Unterstützung der islamischen Terrorgruppen in Gaza, soll bei den Luftschlägen getötet worden sein.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ließ in seiner Ansprache am gestrigen Morgen keinen Zweifel daran, dass die für die Raketenangriffe verantwortlichen Personen zur Rechenschaft gezogen werden. Hamas sei nicht nur verantwortlich für die Abschüsse der eigenen Raketen sondern auch für die Angriffe seitens des Islamischen Dschihad unter der Führung von Mohammed al Hindi. Sie, die Hamas, so Netanjahu, werde dafür einen hohen Preis bezahlen.

Ein Großteil der auf Israel abgefeuerten Rakten konnten die errichteten Abwehrsysteme abfangen, vermeldete das israelische Verteidigungsministerium (IDF). Allerdings ist bei einer so hohen Anzahl abgefeuerter Raketen eine hundertprozentige Abschussquote nicht möglich. Daher sind die vier bedauerlichen Todesfälle zu beklagen.

Israel hat alle Übergänge nach Gaza geschlossen, Öl- und Benzinlieferungen wurden eingestellt, auch die Fischereizone vor Gaza wurde deutlich begrenzt. Seit der Wahl in Israel vor einem Monat nimmt die Gewalt in der Region wieder dramatisch zu. Am kommenden Mittwoch, 08. Mai, begeht Israel seinen Unabhängigkeitstag, eine Woche später wird der Eurovision Song Contest (ESC) in Tel Aviv statt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zugpferd

@ Germanix

Selbstverständlich gehört das fälschlich genannte
Westjordanland zu Israel.
Der richtige Name für dieses Gebiet lautet;
Judea und Samaria und ist jüdisches Kernland.

Sie sollten bevor Sie derartige Lügen verbreiten mal die
Geschichte Israels kennen.

Die Medien stehen nicht, noch nie auf Seiten Israels.
Täten sie das, würden Sie nicht solchen Humbug verbreiten.

Deutschland, die EU haben schon mehr Geld an diese
sogenannten Palästinenser gezahlt als an Israel.
Das ist alleine schon ein Skandal.

Wenn Sie auf Seiten der Moslems stehen, in diesem Fall
der Palästinenser, dann schreiben Sie doch bei MM,
oder so.

Wir leben in Deutschland in einer jüdisch-christlichen
Kultur. Das soll so bleiben.
Und daher stehen Deutsche Patrioten auf der Seite
Israels. Und nach allem was war sowieso.
Und nach der Geschichte Israels auch.
Tausend Gründe zu den Juden und zu Israel zu halten.

Gravatar: Klaus Bartholomay

Wer dem GOTT der Bibel vertraut weil er durch IHN ,JESUS CHRISTUS, gerettet ist, der kennt auch die Prophetie über SEIN EIGENTUMSVOLK
u. Land, die ER buchstäblich erfüllte,u. seid 1948 bis heute erfüllt.
Im Buch Zefanja Kapitel 2 kann jeder nachlesen, was ER Israels Feinden versprochen hat. Sollte GOTT gesagt haben ,wie in 1. Mose 3 der Teufel mit der Lüge das Unheil über die Schöpfung brachte, so verhält es sich auch heute noch mit den GOTTlosen Satansdienern. Hochmut ( ihr werdet sein wie GOTT- Grössenwahn ) kommt vor dem Fall.
2. Thess. 2, 9-12 bestätigt den von der EUdSSR praktizierten Merkelismus, die Erfinder u. Unterstützer eines "palestinänsischen Volkes" für den Weltterrorismus zur Vernichtung Israels u. Errichtung des NWO 666 totalitären Globalismus. Pfui ☠

Gravatar: Holzscheit

Holzscheit, der aus dem Feuer gezogen wurde:

Psalm 2
1 Warum toben die Heiden und ersinnen die Völker Nichtiges?
2 Die Könige der Erde lehnen sich auf, und die Fürsten verabreden sich gegen den HERRN und gegen seinen Gesalbten :
3 »Lasst uns ihre Bande zerreißen und ihre Fesseln von uns werfen!«
4 Der im Himmel thront, lacht; der Herr spottet über sie.
5 Dann wird er zu ihnen reden in seinem Zorn und sie schrecken mit seinem Grimm:
6 »Ich habe meinen König eingesetzt auf Zion, meinem heiligen Berg!«
7 Ich will den Ratschluss des HERRN verkünden; er hat zu mir gesagt: »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt.
8 Erbitte von mir, so will ich dir die Heidenvölker zum Erbe geben und die Enden der Erde zu deinem Eigentum.
9 Du sollst sie mit eisernem Zepter zerschmettern, wie Töpfergeschirr sie zerschmeißen!«
10 So nehmt nun Verstand an, ihr Könige, und lasst euch warnen, ihr Richter der Erde!
11 Dient dem HERRN mit Furcht und frohlockt mit Zittern. 12 Küsst den Sohn,damit er nicht zornig wird und ihr nicht umkommt auf dem Weg; denn wie leicht kann sein Zorn entbrennen! Wohl allen, die sich bergen bei ihm !


Römer 11
25 Denn ich will nicht, meine Brüder, dass euch dieses Geheimnis unbekannt bleibt, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Israel ist zum Teil Verstockung widerfahren, bis die Vollzahl der Heiden eingegangen ist; 26 und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht: »Aus Zion wird der Erlöser kommen und die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden,
27 und das ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde«.
28 Hinsichtlich des Evangeliums sind sie zwar Feinde um euretwillen, hinsichtlich der Auserwählung aber Geliebte um der Väter willen.
29 Denn Gottes Gnadengaben und Berufung können ihn nicht reuen.
30 Denn gleichwie auch ihr einst Gott nicht geglaubt habt, jetzt aber Barmherzigkeit erfahren habt um ihres Unglaubens willen,
31 so haben auch sie jetzt nicht geglaubt um der euch erwiesenen Barmherzigkeit willen, damit auch sie Barmherzigkeit erfahren sollen.
32 Denn Gott hat alle miteinander in den Unglauben verschlossen, damit er sich über alle erbarme.
33 O welche Tiefe des Reichtums sowohl der Weisheit als auch der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Gerichte, und wie unausforschlich seine Wege!
34 Denn wer hat den Sinn des Herrn erkannt, oder wer ist sein Ratgeber gewesen?
35 Oder wer hat ihm etwas zuvor gegeben, dass es ihm wieder vergolten werde?
36 Denn von ihm und durch ihn und für ihn sind alle Dinge; ihm sei die Ehre in Ewigkeit! Amen.

Maranatha ! Komm bald, HERR JESUS !
Schalom Israel !

Gravatar: karlheinz gampe

Woher kommt das Geld für die vielen Raketen ?

Gravatar: germanix

1. Die Golan-Höhen gehören nicht zu Israel!

2. Der unverfrorene Siedlungsbau im Westjordanland (dieses Land gehört nicht Israel), ist ein Angriff auf den Weltfrieden!

Daher - wer Gebiete raubt, die einem nicht gehören, der erntet Gewalt und spielt mit dem Feuer!

Die globale Mainstream-Junta schlägt wild auf die Palästinenser ein - und alle konditionierten Dumpfbacken-Truppen applaudieren!

Israel sollte froh sein, das Land, was den Palästinensern mal gehörte, bewirtschaften zu dürfen!

Deutschland hat bis heute mit Billionen-Aufwand, Israel die Wirtschaft und das Militär bezahlt! Nun muss ein Ende der Siedlungspolitik der Israelis im Westjordanland erfolgen - PUNKT!

Gravatar: Ede Wachsam

Israel hat diesen permantenen Terrortruppen endlich mal ein hartes Ultimatum gestellt und diesmal müssen sich diese feigen Mörderbanden, die sich meist hinter ihren Frauen und Kindern verstecken, warm anziehen. Bisher habe ich die Rede von Binyamin Netanyahu erst in schriftlicher Form, jedoch wird es auch Videos davon geben. Israel ist, wie man so sagt, nach langer, langer Zeit jetzt der Geduldsfaden gerissen und wie ein bekannter deutscher Dichter namens Friedrich Schiller in seinem berühmten Gedicht "Die Glocke" u.a. schrieb,

"Gefährlich ist's den Leu zu wecken, verderblich ist des Tigers Zahn..."

haben die sog. Palästinenser jetzt den Bogen bis zum Bersten überspannt.

" Fast wörtlich aber sinngemäß hieß es aus Jerusalem: Wenn nach Ablauf des Ultimatums auch nur noch eine Rakete aus dem Gaza Streifen auf unser Land fliegt, werden wir mit einer kampfstarken Truppe und schweren Waffen einmarschieren und das Land welches wir dabei einnehmen, sofort besetzen und auch annektieren."

"Der Löwe von Juda, also Jesus Christus ist der König der Juden und damit von Israel, auch heute noch" und wer so lange gegen einen Frieden. der ja möglich gewesen wäre zu Gottes Bedingungen, Widerstand geleistet hat, der muss irgendwann dafür die Konsequenzen tragen und die werden wie schon immer sehr schmerzhaft sein.

Da der menschliche Wahn, von dem schreibt Schiller ja auch sofort darunter, in diesem Falle der Wahn Araber noch schlimmer ist als Löwenkraft und Tigerzahn, hilft dann nichts mehr gegen Israels Ankündigung. Trotz allem haben sie die Türe nicht ganz zugeschlagen, aber jetzt läuft der Countdown und nun sollten sich diese Kiregstreiber dort und auch andere in der Welt wie Erdogans Türkei und der Iran sehr in Acht nehmen.

Auch wenn manche Spötter meinen, das kleine Israel hätte gegen die Masse der Islamgläubigen und deren 52 Staaten keine Chance, die werden dann noch einmal den Sieg Davids über den dicken gepanzerten Goliath der sie selber sind, erleben.

Auch hier noch einmal ein bekanntes Sprichwort: "Wer nicht hören will, muss fühlen!"

Gravatar: Stephan Grübel

Das sind alles nur Antworten auf die aggressive Siedlungspolitik der Juden, in Gaza und Westjordanland.
Die Kinder Gottes sollten es nicht übertreiben. Dankbarkeit wäre eher angebracht. Dankbarkeit dafür das die Juden dort überhaupt wieder eine Heimat haben dürfen. Eine dritte Diaspora wird es nicht geben!
L'Chaim

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang