Vergeltungsschläge der israelischen Luftwaffe sind erfolgt

Über 600 Raketen aus Gaza auf Israel abgefeuert

Am vergangenen Wochenende sind Medienberichten zufolge über 600 Raketen aus dem Gaza-Streifen auf Israel abgefeuert worden. Vier Menschen wurden getötet, die israelische Luftwaffe hat mit Vergeltungsschlägen auf mutmaßliche Hamas-Stellungen geantwortet.

Foto: paffairs_sanfrancisco/Wikimedia/CC BY-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Die Gewaltspirale im Nahen Osten hat sich wieder einmal ein Stück weiter gedreht. Am vergangenen Wochenende sind verschiedenen Medienberichten zufolge über 600 Rakten aus dem Gaza-Streifen auf Israel abgefeuert worden. Vier Menschen mussten diesen Terror mit ihrem Leben bezahlen. Als Antwort auf diese Angriffe hat die israelische Luftwaffe gezielt mutmaßliche Hamas-Stellungen im Gaza-Streifen angegriffen. Acht Angehörige der Al-Quds-Brigaden seien dabei getötet worden, heißt es dazu aus palästinensischen Kreisen. Auch Hamid Ahmed Abdul Khudri, verantwortlich für die Geldtransfers und Verteilung der aus dem Iran stammenden finanziellen Unterstützung der islamischen Terrorgruppen in Gaza, soll bei den Luftschlägen getötet worden sein.

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu ließ in seiner Ansprache am gestrigen Morgen keinen Zweifel daran, dass die für die Raketenangriffe verantwortlichen Personen zur Rechenschaft gezogen werden. Hamas sei nicht nur verantwortlich für die Abschüsse der eigenen Raketen sondern auch für die Angriffe seitens des Islamischen Dschihad unter der Führung von Mohammed al Hindi. Sie, die Hamas, so Netanjahu, werde dafür einen hohen Preis bezahlen.

Ein Großteil der auf Israel abgefeuerten Rakten konnten die errichteten Abwehrsysteme abfangen, vermeldete das israelische Verteidigungsministerium (IDF). Allerdings ist bei einer so hohen Anzahl abgefeuerter Raketen eine hundertprozentige Abschussquote nicht möglich. Daher sind die vier bedauerlichen Todesfälle zu beklagen.

Israel hat alle Übergänge nach Gaza geschlossen, Öl- und Benzinlieferungen wurden eingestellt, auch die Fischereizone vor Gaza wurde deutlich begrenzt. Seit der Wahl in Israel vor einem Monat nimmt die Gewalt in der Region wieder dramatisch zu. Am kommenden Mittwoch, 08. Mai, begeht Israel seinen Unabhängigkeitstag, eine Woche später wird der Eurovision Song Contest (ESC) in Tel Aviv statt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Ein weiterer Beweis:

www.taz.de/!5329105/

Unseren peinlichen Multi-Kulti-Kickern zur weiteren peinlichen Blamage ihrer peinlichen Aktivitäten in Sachen Integration von christenfeindlichen Heiden und der Unterstützung der antisemitischen Gewaltkutur unter dem Halbmond !!!

Ergänzend ist noch zu beklagen, dass mit den Hilfgeldern des UNHCRs, der UNESCO und mit den Steuergekdern auch aus Deutschland die Schulbücher und das Lernmaterial für die Kids im Gaza-Streifen mitfinanziert werden. Was wäre daran beklagenswert, wenn es nur um mathebücher oder neutrale Schulhefte ginge ???

der springende Punkt ist die Dauerhetze gegen Israel und gegen Christen durch das Lernmaterial, selbst im Kinder-TV wird pausenlos gegen Juden und Christen gehetzt (mit Comicfiguren und Strichmännchen, mit Tieren und Fabelwesen) - Dauerhetze als Knospenfrevel schon an den jungen Seelen.

Kein Wunder, dass der Hass schon der Kids und Jugendlichen unter den Palestinensern grenzenlos ist - gegen Israel, gegen die Judén und die Christen. Und solche fantischen jungen, von rassistiscehm Hass besessenene Leute holen wir uns auch noch hier in unser Land !!!

Gravatar: Hannelore

@ Tom der Erste

Gut gemacht Tom.
Meine Meinung.

Gravatar: Wolfram

Woher kommt denn das viele Geld für die Raketen ???

Es kommt aus der EU, insbesondere aus Deutschland !!!

Der Gazastreifen wird mit Millionen aus deutschen Steuergeldern unterstützt. Diesen Millionen sind noch einmal von unserr Berliner Politik drastisch erhöht worden, nachden die USA aus dem "Hilfsprogramm" für den terroristischen Gazastreifen ausgestiegen sind.

Das ist ganz eindeutig verdeckter Antisemitismus, den wir hier betreiben, wenn wir die Feinde Israels aus deutschen Steuergeldern unterstützen !!!

Die Millionen, die auch noch von der UN, der UNESCO und dem UNHCR aufgestockt werden, landen nicht beim palestinensischen Volk, sondern bei den militärischen und religiösen Eliten. Die bauen sich Luxus-Villen, Privat-Moscheen, kaufen sich nobele Luxuskarosssen, finanzieren in Baumaterial für illegale Tunnel Richtung Israel und kaufen Unmengen Waffen !!!

Es ist eine Riesen-Schweinerei - eine Schande für unser Land.

Da prustet sogar ein Fußballstar mit seinen treuen, schwarzen Hundeaugen neuerdings eine Werbebotschaft durch's TV in unsere Wohnzimmer, um die UNESCO zu unterstützen. Wen unterstützt denn die UNESCO hauptsächlich ??? Verfolgte Christenkinder ??? Mitnichten !!! Verletzte jüdische Kids ??? Keinesfalls !!! Hauptsächlicch muslimische Kids in Afrika und dem Nahen Osten, auch ja insbesondere im Gaza-Streifen.

Nun sind die Fußball-Stars ja nicht gerade die Intelligentesten oder die am besten Informierten - und im internationalen Vergleich haben sie es längst nicht mehr in den Beinen !!! Doch dass sich unsere multi-kulti-besessenen Kicker-Stars für diesen verdeckten Anti-Semitismus hingeben, ist einfach nur eine peinliche Schande für unser Land !!!

Geld stinkt eben nicht !!!

Gravatar: Tom der Erste

Germanix, Judenhasser haben hier nichts zu suchen, also spielen Sie bitte bei den Bolschewiken und Moslems, da sind Sie gut aufgehoben. Von Geschichte scheinen Sie auch keine Ahnung zu haben, was ?

Gravatar: Tracie

Es ist Rammeldan, da werden die Moslems nicht nur
in Israel Terror und Ärger machen.
Im Ramadan sind die immer besonders "Friedlich" wenn
Sie wissen was ich meine.

Das heißt in Israel brauchen die keinen Ramadan.
Die sind immer aufgeheizt.
Armes Israel.
Wie die Israelis den andauernden Terror aushalten ist
mir ein Rätsel.
Die Moslems können froh sein, dass ich nichts zu sagen habe in Israel. Dann würde das anders aussehen.

Gravatar: Nadine

Diese Terroristen, genannt Hamas und wie auch immer,
alles Moslems, alles Palästinenser zeigen der Welt mal
wieder wie friedlich sie sind.

Israel greife hart durch, meine Empfehlung.

Die Moslems nennen 57 Länder ihr eigen.
Aber das kleine Israel das ihnen nicht gehört,
das wollen sie auch noch erobern. Dabei haben sie schon
damals den größten Teil von Israel erhalten.
Was ihnen eigentlich nicht zusteht.

Gravatar: Hermine

@ Stefan Grübel

Die Juden sollen dankbar sein?
Wozu, die Araber müssen dankbar sein, das sie in Israel
leben dürfen. Genau wie die Moslems uns dankbar sein
müßten, das sie bei uns leben dürfen.

Israel ist jüdisches Land. Jerusalem ist mehr als 3000 Jahre die Hauptstadt von Israel, eine der ältesten Städte
der Welt. Damals gab es keine Palästinenser!
Die Palästinenser sind Araber, sie sprechen arabisch.

Diese Araber haben es gut in Israel. Sie dürfen wählen
und gewählt werden. Ja, sie haben leider sogar eine
eigene Partei un d die meisten Moslems leben lieber
in Israel als in den anderen islamistischen Länder.
Allerdings sind sie Moslems und wollen als solche
das kleine Israel erobern. Sie wollen auch uns erobern.
Dem Eroberungswillen muss dringend Einhalt geboten
werden.

Gott schütze unsere jüdisch-christliche Kultur.

Gravatar: Zugpferd

@ karlheinz gambe

Das Geld für die Terroristen, diese sogenannten Palästinenser, kommt aus dem Iran und
leider zum Teil auch von der EU.

************************

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang