Die Demokratie ist tot, die Mediendiktatur zeigt ihre hässliche Fratze

Twitter löscht Konto des amtierenden Präsidenten der USA

Die politische Macht liegt längst nicht mehr bei den Politikern, sondern bei denen, die deren Mitteilungen transportieren, veröffentlichen, verbreiten - oder eben auch nicht. Die hässliche Fratze der Mediendiktatur zeigt sich bei Twitter. Das Medium hat das Konto des amtierenden Präsidenten der USA gelöscht.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Die besten politischen Ideen und Vorschläge nützen nichts, wenn niemand davon erfährt. Die politische Macht liegt nicht bei denen, die derlei Ideen und Vorschläge erarbeiten, sondern bei denen, die davon berichten. Nur so erfährt das Volk, also der Wähler, was angedacht, geplant ist. Manch Politiker möchte das auch. Er will, dass seine Nachrichten an das Volk weitergegeben werden. Er möchte öffentliche Politik betreiben, die nachvollziehbar ist. Er möchte sich für jedermann erkennbar positionieren. Der amtierende US-Präsident Donald Trump gehört zu dieser Sorte Politikern.

Dann gibt es natürlich noch die Sorte Politiker, die sich mit Gleichgesinnten im stillem Kämmerlein hinter verschlossenen Türen verabreden, um demokratiefeindliche Beschlüsse auszubaldowern. Von denen soll das Volk vorher nichts erfahren, sondern dann, wenn es zu spät ist, vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Diese Sorte Politiker ist vor allem hierzulande besonders oft anzutreffen.

Doch egal, ob es sich um einen Politiker der ersten oder der zweiten Kategorie handelt, ihre Macht begrenzt sich darauf, dass sie auf die Verbreitung ihrer Politik durch die Medien angewiesen sind. Sie sind die wahren Machthaber hierzulande, in den USA, in Frankreich, in Großbritannien, in Italien und in den anderen Ländern der Welt. Selbst in den kommunistischen Ländern wie China, Nordkorea und Venezuela, um nur einige zu nennen, sind Jingping, Kim und Maduro auf die Medien angewiesen.

Wie weit die Mediendiktatur auf diesem Erdball bereits fortgeschritten ist, zeigt sich daran, dass Twitter das Nutzerkonto des amtierenden US-Präsidenten gelöscht hat. Die Betreiber von Twitter erheben sich selbst über den US-Präsidenten - und der kann nichts dagegen tun. Twitter ist so von sich überzeugt, dass ordentliche Gerichte außen vor bleiben. Twitter entscheidet, wer was mitteilen darf und wer nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: DeutscheKüchebesteKüche

Jeder anständige Mensch sollte sich nun von Twitter
entfernen.
Das ist einfach eine Sache der Ehre.
Ehrenrettung für TRUMP.
Ist doch kl

Und natürlich um diesem Konzern twitter seine Grenzen zu zeigen.

Gravatar: Matthias Rahrbach

Ich habe den Eindruck, dass die Globalisten nun durch die Zensur des noch amtierenden US-Präsidenten demonstrativ raushängen lassen, dass nicht gewählte Regierungen und deren Regierungschefs, sondern sie selbst das Sagen auf diesem Planeten haben.

Über den Punkt sollten die vielen Leute, die Trump und seine Politik ablehnen, mal nachdenken.

Es geht beileibe nicht nur um Donald Trump, sondern das Ganze ist ein Machtkampf: Nicht gewählte, globalistische Eliten gegen gewählte, nationale Regierungen.

Gravatar: Hartwig

@ caesar (11.01.2021 - 12:44)

Hunde die bellen, beißen nicht. Diese linken Hunde werden sich hüten, das zu tun.

Wenn Sie die Lügen der Linken immer noch nicht durchschauen, an den verfügbaren Infos liegt es nicht.

Die meisten Verbrecher würden ihre Straftat nicht mehr so durchziehen. Jeder Verbrecher macht Fehler. Und die Fehler dieser Nicht-Demokraten in den USA füllen ganze Räume.

Trump hat mehr Wahlstimmen erhalten, als letztes Mal, vor vier Jahren. Biden kann also gar nicht gewonnen haben. Das ist logisch unmöglich. Warum wird wohl zensiert, so massiv. Die haben Angst. Und nichts wirklich unter Kontrolle. Wie will man 75 Millionen Wähler und mehr im Zaum halten? Das geht nicht.

Gravatar: Rita Kubier

@Roland Brehm 11.01.2021 - 12:29

In Deutschland haben wir diese Zensur per Gesetz noch dem Ultralinken Maas zu verdanken, bevor der als einstiger Justizminister ins Amt des Außenministers gehievt wurde!! Dieser anschließende Postenverleih war sicher Merkels Dank für dessen Gesetzeserlass, den der noch in letzter Minute vollbracht hat! Allerdings ist Maas wegen Unfähigkeit als Außenminister - diese war allerdings zu erwarten - momentan so ziemlich in der Versenkung verschwunden. Mit dessen umfassender Unfähigkeit kann wahrscheinlich sowieso keiner was anfangen. Nicht mal seine Genossen! Manchmal reicht es selbst in einem links-diktatorischen Staat nicht aus, eine fanatische Linksgesinnung zu besitzen, um von sich Reden machen, zu können, wenn ein solcher Typ sonst nichts weiter drauf hat!!

Gravatar: Rita Kubier

Das ist eindeutig kommunistisch praktizierte Diktatur, wie wir sie im SED-Unrechtsstaat erlebt haben - nur, dass es damals solche Möglichkeiten der Meinungsäußerungen ja nicht gab. Damals wurden aber Menschen von der Stasi verhaftet, verhört, eingesperrt und gefoltert - physisch und psychisch - die es wagten, sich wörtlich/sprachlich oder wie auch immer kritisch am Staat und seiner menschenverachtenden Politik zu äußern. Mal sehen, wann diese kommunistisch PRAKTIZIERTE GEWALTAUSÜBUNG wieder Einzug hält. Wird sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen!!

Gravatar: caesar

Der tiefe Staat zeigt seine Macht.Trump hat ihn wohl völlig falsch eingeschätzt.Bin neugierig ob er auch wegen Hochverrat verurteilt wir.Das würde uns zeigen wieweit der tiefe Staat schon in die Justiz vorgedrungen ist.

Gravatar: lutz

Das wirkliche Problem scheint mir darin zu liegen, daß die alternativen Medien auch nur mit dem Strom schwimmen. Es ist zwar ihr eigener Strom, aber es ist ein Strom. Die laufen den Nachrichten hinterher, statt selber Nachrichten zu machen. Und die Meldungen kommen genauso kreuz und quer und widersprüchlich wie in der Mainstreampresse.

Ich habe jetzt 8 Länder auf ihre Sterbefallzahlen (40 Jahre) untersucht. Deutschland, Frankreich, Schweden, UK, Österreich, Schweiz, Spanien, Italien und die USA. (wahrscheinlich habe ich einige in der Aufzählung vergessen)

Außer in Schweden steigen ÜBERALL die Sterbefallzahlen seit 2005 an.
Schweden ist die Ausnahme, das die Regel bestätigt.

Für Deutschland machen 130,000 Tote den Unterschied zwischen 2004 und 2018. Die Sterbefallzahlen sind im Aufwärtstrend und zum Teil seit Jahren steil!

Ursache ist in allen Ländern die bekannte Alterspyramide, die Überallterung der Gesellschaften. Auch Schweden ist überaltert.

Im Abwärtstrend sind Intensivbetten abgebaut worden und im Aufwärtstrend gibt man Corona die Schuld für eine Überbelegung. Das wäre ein politisches Versäumnis.
In den USA ist es das Bevölkerungswachstum, welches die Sterberate permanent erhöht. Sterbefälle und Bevölkerung wachsen parallel.

Im Aufwärtstrend kann es aus technsicher Sicht weder eine Übersterblichkeit noch Mittelwerte noch Monatsvergleiche geben.

Das Problem ist, daß es für die ganze Geschichte eine vernünftige Erklärung gibt, die aber aus unerfindlichen Gründen nirgendwo Eingang in die alternative Presse findet.

So leid mir das tut, aber die Stöhnerei kann ich nicht ersnt nehmen, wenn da so dicke Versäumnisse drinnen stecken.

Gravatar: Silvia

Ich hoffe nur, dass die Leute jetzt ihre Twitter- etc-Konten massenweise löschen lassen.
Wann eigentlich ist es soweit, dass missliebigen Personen die Telefonkonten gesperrt werden?

Gravatar: Roland Brehm

Trump hat Twitter benutzt um der Zensur der medien zu entkommen. Nun wird auch dort zensiert. Man darf allerdingst nicht vergessen das es zumindest hierzulande Politiker waren und sind die Gesetze mit absurd hohen Strafandrohungen realisiert haben, sollten die "sozialen " Medien nicht zensieren. Das sind also die wahren Schuldigen.
Die bereits bestehende Diktatur soll weiter verfestigt werden. Unter Biden wird das alles noch sehr viel schlimmer werden.

Gravatar: karlheinz gampe

Einfach die neutralen, die alternativen Medien nutzen, die nicht von rotgrüner STASI Zensur befallen sind und sich bei kriminellen rotgrünen Politikern mit Zensur anbiedern. Der Lügner führtet die Wahrheit und braucht deshalb die Zensur ! Unsere Politiker der SED Altparteien sind Lügner und Kriminelle !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang