Weltweite Internet-Zensur

Twitter: Fake-News der WHO bleiben online

Die weltweite Zensur im Internet nimmt neue Dimensionen an. Twitter markiert nicht nur Tweets, sondern lässt die WHO machen.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Am gestrigen Montag hat die Social-Media Plattform Twitter angekündigt, Tweets mit »strittigen oder irreführenden Informationen im Zusammenhang mit COVID-19« kennzeichnen zu wollen. Yoel Roth, Chef der Abteilung ›Integrität der Website‹, ergänzt in einem Anruf von Reportern, dass Twitter Tweets sogar entfernen könne, wenn sie »direkt eine Gefahr für Gesundheit oder Wohlbefinden von Personen bedeuten«.

In einer anschließenden Pressemitteilung stellte Twitter klar, dass die Maßnahmen auch rückwirkend angewandt würden. Sie würden auf einer Reihe von Kriterien beruhen, die von »Experten zum Beispiel der Gesundheitsbehörden als falsch oder irreführend bestätigt« würden. Weiter würden Behauptungen, bei denen »Genauigkeit, Wahrhaftigkeit oder Glaubwürdigkeit« bestritten werden oder »unbekannt« und Informationen, »die zum Zeitpunkt ihrer Weitergabe unbestätigt sind« markiert. Sie sagte auch, dass sie nicht näher spezifizierte »vertrauenswürdige Partner« konsultieren werde, um »Inhalte zu identifizieren, die wahrscheinlich zu Offline-Schäden führen«. Die »vertrauenswürdigen Partner« nannte Twitter nicht.

In einer Nachfrage wollte National Review wissen, ob die rückwirkenden Maßnahmen auch auf die WHO angewendet würden ? – Die WHO hatte am 14.Januar erklärt, »keine Hinweise auf eine Mensch-zu-Mensch-Übertragung gefunden zu haben«. Twitter gab an, die Tweets der WHO nicht markieren zu wollen.

Tatsächlich waren WHO und rot-chinesische Behörden bereits am 31.Dezember von der Republik China, Taiwan, vor einer möglichen Übertragbarkeit des Virus auf den Menschen gewarnt worden, nachdem Ärzte von Fällen auf dem Festland erfahren hatten.

Am 14.Januar, dem Tag des WHO-Tweets, hatte Leiter der Nationalen Gesundheitskommission Rot-Chinas, Ma Xiaowei, Präsident Xi Jinping und die örtlichen Gesundheitsbehörden in einem Tweet vor einer Häufung von von Fällen gewarnt, die »darauf hindeuten, dass eine Übertragung von Mensch zu Mensch möglich ist«.

Twitter, das seit einiger Zeit Beiträge wegen angeblicher Fehlinformationen markiert, hat laut National Review bereits früher erklärt, dass Beamte der Kommunistischen Partei Chinas, die behaupteten, das Coronavirus stamme aus den USA, nicht gegen ihre Regeln verstießen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Das Geld regiert die Welt. So war das schon immer. Und DAS trifft DERZEIT offenbar noch mehr zu. Gates glaubt, sich mit seinen Milliarden, mit denen er solche, seine, diktatorischen und verlogenen Privatunternehmen speist, die ganze Welt und Menschheit kaufen sowie nach seinem korrupten Milliarden-Gewinn-Sinn hörig machen und unterwerfen zu können. Wenn er sich da mal nicht verrechnet hat. Noch gibt es 7 Milliarden Menschen auf der Welt, von denen das Groß bei Weitem nicht seiner Meinung ist, sich ihm & Co nicht unterwerfen lassen und sich auch nicht zu seinen oder sonst jemandes Leibeigenen machen lassen will! Gates, Soros & Co gehören mit all ihren Mittäter ihrer gekauften Unternehmen als hochgradig Kriminelle eingesperrt, damit sie der Menschheit keinen Schaden mehr zufügen können!!

Gravatar: Werner

Diese ganzen Plattformen wurden alle als Spitzel für die kleine weltbeherrschende Elite geschaffen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang