Twitter-Coup von Elon Musk

Twitter: Enthüllungen zur Löschpraxis sorgt für Angst bei linker Medienblase

Elon Musk legt den Kauf von Twitter vorerst auf Eis. Begründung: Mehr als 20 Prozent der Twitter-Follower beruhten auf falschen Identitäten. Die Aufklärung, die Musk fordert, könnte der linken Meinungsblase irreparable Schäden zufügen.

JD Lasica from Pleasanton, CA, US, CC BY 2.0, via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Elon Musk hat zwar bekräftigt, weiterhin am Kauf von Twitter interessiert zu sein, aber die Übernahme vorerst auf Eis gelegt. Der Südafrikaner schrieb dazu, dass ihm der Twitter-Vorstand noch keine Informationen zur Zahl der Falsch- und Spamkonten übergeben habe. Twitter selbst gibt an, dass weniger als 5 Prozent der Konten auf falschen Identitäten beruhten. Das zweifelt Musk an. Die Twitter-Nachricht eines Nutzers kommentierte Musk mit der Angabe, dass er von 20 Prozent »Fake-Usern« ausgehe.

Das ist keine Petitesse. Denn der Wert eines Kurznachrichtenunternehmens wie Twitter bemisst sich daran, wieviele Nutzer es hat. Daraus generieren sich Werbeeinnahmen und Investitionen von Unternehmen. Die dürften natürlich nicht erfreut sein, wenn ihre teuer bezahlte Werbung aufgrund von der Masse an Fake-Konten in Wahrheit sehr viel weniger Reichweite hatte als von Twitter angegeben. 

Nach Musks Enthüllung verlor die Twitter Aktie denn auch stark an Wert. An den Börsen wurde sie zuletzt mit rund 35 Dollar je Aktie gehandelt anstelle der ursprünglichen 54 Dollar.

Eine Petitesse ist Musks Wille, mit den falschen Nutzerkonten aufzuräumen erst recht nicht für das linke Polit- und Medienestablishment. Denn das konnte in der Vergangenheit darauf bauen, für jede seiner Entscheidungen werbewirksam von Twitter unterstützt zu werden, indem Twitter eine systematische Lösch- und Zensurpraxis für das konservative Meinungsspektrum wie dessen Vertreter etablierte. So konnten sich linksliberale Politiker ungestört auf Twitter inszenieren und von einer großen Gemeinde feiern lassen, die in Wahrheit wahrscheinlich in großen Teilen gar nicht existierte. 

Damit ist es wahrscheinlich bald vorbei. Die Angst vor Musk geht um. Er selbst ist auch nicht frei davon. So schrieb er einem Twitter-Nutzer, dass, wenn er selbst unter mysteriösen Umständen sterben sollte, es schön sei, den anderen kennengelernt zu haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: I. Mayer

Dass da viel Lügen und Unwahrheiten zu Tage kommen überrascht mich überhaupt nicht, hoffe H. Musk bleibt dran und deckt auf!!
Frage: Wo sind eigentlich nicht Lüge, Verdrehung, falsche Angaben und hinterhältige Machenschaften im Spiel, da die Obrigkeit mit Satanisten wie Bill Gates zusammrn arbeitet, weiß man von wem sie bestimmt werden wenn man 2 + 2 zusammenzählt.

Gravatar: Jabber

"Bill Gates stellt hunderte Millionen Dollar bereit, um Twitter zu vernichten, wenn Elon Musk die Redefreiheit wiederherstellt"

https://uncutnews.ch/bill-gates-stellt-hunderte-millionen-dollar-bereit-um-twitter-zu-vernichten-wenn-elon-musk-die-redefreiheit-wiederherstellt/

Bill Gates finanziert eine regelrechte NGO-Armee (Nichtregierungsorganisation) – und die hat es auf Elon Musk abgesehen.

Der Milliardär Bill Gates hat Hunderte von Millionen Dollar in linke Organisationen gesteckt, die zu einem massiven Werbeboykott von Twitter aufrufen, falls Elon Musk die Zensur konservativer und sonstiger nicht wacher Stimmen durch die Social-Media-Plattform stoppt.

„Bill Gates finanziert eine regelrechte NGO-Armee (Nichtregierungsorganisation) – und die hat es auf Elon Musk abgesehen“, schrieb Allum Bokhari in seinem Exklusivbericht für Breitbart News.

Gravatar: Jabber

Je länger Musk wartet, um so mehr ist der Aufsichtsrat gezwungen aufzuräumen. Auch, wenn der das nicht will. Der Mann hat eine Selbstreinigung initiiert. Die Aktionäre werden, über kurz oder lang, verkaufen wollen, oder wieder auf einem stabilen Aktienkurs bestehen, und evtl., auf Schadenersatz klagen. Zuerst aber, wird Twitter für Forderungen, aus seinen falschen Angaben, zur Rechenschaft gezogen werden. Alles in allem, der Twitter-Kurs geht jetzt dahin, wo er ohnehin hätte hingehen müssen, nach ganz unten.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Elon Musk legt den Kauf von Twitter vorerst auf Eis. Begründung: Mehr als 20 Prozent der Twitter-Follower beruhten auf falschen Identitäten. Die Aufklärung, die Musk fordert, könnte der linken Meinungsblase irreparable Schäden zufügen.“ ...

Ähnlich wie die Antwort auf die Frage an Google, was zu Christi-Himmelfahrt einst mit Jesus geschah?

Man liest: "Himmelfahrt" heißt, dass Jesus den Jüngern nicht mehr begegnet, weil er zu Gott, seinem Vater, zurückgekehrt und zum Herrscher und endgültigen Richter der Welt eingesetzt ist“ ...

Um nun zur Vernichtung der Nato durch die Russen auch die göttlichen(?) „zwei Gesichter des „Wolodymyr Selenskyj“ zuzulassen
https://ukraineverstehen.de/trubetskoy-zwei-gesichter-des-praesidenten-selenskyj/,
weil die ´Dreifaltigkeit Gottes` ganz einfach ebenso verwirrend ist, wie die vom Friedensbündnis Nato weltweit geführten Angriffskriege ... zum Erhalt des Friedens(?)??
https://diefreiheitsliebe.de/politik/die-illegalen-kriege-der-nato/

Gravatar: Hajo

Vieles ist auf Lug und Trug aufgebaut, das sieht man ganz besonders bei diversen Handlungen von großen Firmen, wo zum Schluß die Betrügereien in jeglicher Form aufgedeckt werden.

Da sind als Beispiele der Neuzeit die Abgasbetrügereien zu nennen, neuerdings der unberechtigte Einbau von Komponenten im Auto, was nun zur Stilllegung der Produktion und des Verkaufs führen kann und so geht es weiter und geht man noch in frühere Tage, dann sind Großbetrügereien auch damals schon an der Tagesordnung gewesen wie bei der Betrügerfirma aus Offenburg, die alle mit nicht vorhandenen Maschinen getäuscht hat mit frisierten Bilanzen um daraus Kapital in dreifacher Millionenhöhe zu ziehen und sogar noch unter Aufsicht der Politik, bis ein einzelner Kriminalbeamter skeptisch wurde und sich der Sache angenommen hat und dabei sogar noch kräftig behindert wurde.

Dann kamen noch die Betrügereien eines Immobilienhais hinzu, der als Glücksritter nach der Wiedervereinigung sämtliche Hausbanken über seine wahren Verhältnisse getäuscht hat und immense Schäden verursacht hat und zum Schluß noch Wire Card, wo alles besten gelaufen ist bis der ganze Schwindel aufgeflogen ist und niemand aus der Politik wußte etwas davon.

Betrügereien gibt es schon immer in großem und kleinem Maßstab und wenn der sogenannte kleine Mann betrügen kann, macht er es ebenfalls und sei es nur ein vorgetäuschter Schaden über die Versicherung um sich selbst schadlos zu halten, was aber die Gemeinschaft schädigt, weil dadurch die Beiträge erhöht werden müssen, was die meisten nicht stört und trotzdem ihr Unwesen treiben.

So ist nun der Zweifel eines großen Käufers durchaus berechtigt, denn wer interessiert sich schon für ein Unternehmen, was auf tönernen Füßen stehen könnte und brisant ist noch die Tatsache, daß es nun auch noch zu einem Politikum wird, denn dort werden Meinungen abgesetzt und wenn die schon angezweifelt werden können, glaubt man dem ganzen Laden nichts mehr und das ist gefährlich für jede Investition, weil man dann das Geld gleich zum Fenster hinauswerfen könnte.

So wurde nun ein Unternehmen vermutlich durch politische Zwänge in eine Schräglage geführt und ist eigentlich fast vergleichbar mit der Abgasaffäre, wo man auch über politische Restriktionen zu falschem Handeln gedrängt wurde um nicht durch den Rost zu fallen und nun kann das am Ende ihren Untergang bedeuten, denn wenn er aussteigt, heißt das für den aufmerksamen Beobachter, da ist was faul im Staate und das kann dann schnell in die roten Zahlen führen, durch die eigene Dummheit, nur um der Politik zu gefallen.

Betrug ist kein Kavaliersdelikt und läßt auch auf die Firmenkultur Rückschlüsse zu, mal ganz von dem abgesehen, daß an solchen Betrügereien vermutlich ein großer Teil der Spitze mit involviert ist, denn ein Einzelner ist nicht in der Lage, so etwas zu initiieren, das versteht sich doch von selbst, wenn man die Hirarchien kennt und weiß wie so manche Dinge ablaufen bis hin zur Zuneigung des Betriebsrates, sollte der im Wege stehen, was auch exemplarisch sein kann und wie man es bei einem Autoproduzenten in früheren Jahren mit seinen Unterhaltungsreisen nach Brasilien und anderswo gesehen hat.

Die Welt ist schlecht und damit es einen schönen Schein erhält betreibt man öffentliche Nächstenliebe in allen Talkshows und geht Sonntags in die Kirche und Montags betreibt man die Betrügereien und Lumpereien weiter und was das mit ehrenwertem Handeln zu tun hat dürfte nicht überzeugend sein und kann erst überwunden werden, wenn im Kopf der Menschen ein Umdenken stattfindet und Moral und Sitte oberste Priorität erhält, zum Wohle aller und zum Nachteil aller Gauner, die daraus ihr Kapital beziehen.

Gravatar: Sarah

Elon Musk sagte, er werde bei der Wahl 2022 zum ersten Mal die Republikaner wählen.
Gut so!

Gravatar: Rolf

genialer Schachzug von Musk.
Ich möchte meinen er hat nie beabsichtigt Twitter zu kaufen.

Alleine die Einblicke die er jetzt erhält, werden garantiert der Staatsanwaltschaft mitgeteilt. Im Gegensatz zu Deutschland sind die USA noch ein Rechtstaat.
Die Justitz dort ist nicht weisungsgebunden.
Die Gefängnisse in den USA werden sich schon bald füllen...

Gravatar: Gerhard G.

...könnte der linken Meinungsblase irreparable Schäden zufügen....

Habe nicht mal was gegen einzuwenden ...weil es trifft auch D

Gravatar: Rita Kubier

Wahrscheinlich will Musk nur ein bisschen aufwirbeln, ins Wespennest stechen und piksen, alle diese Lügner, Betrüger und die Meinungsfreiheit Verbietenden etwas auf- und herumscheuchen und somit auf sich selbst aufmerksam machen und damit gleichzeitig Pluspunkte und Sympathien für sich einheimsen.
Vielleicht ist ihm langweilig und er hat Spaß daran, diese anderen Multimilliardäre ein bisschen zu ärgern und in Ängste zu versetzen. Echte Absichten, sich für Freiheit und die Rechte der normalen Menschen, der Völker, die die Socialmedien-Plattformen wie Twitter nutzen, einzusetzen, DAS wird wohl kaum sein wahres Anliegen sein. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass sich dieser, einer der reichsten Männer der Welt, für Gerechtigkeit der kleinen Bürger einsetzt und sich zum Gerechtigkeitsapostel entwickelt hätte.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang