Radikale Zensur gegen alternative Medien

Twitter-Alternative »Parler« wegzensiert: Seite vom Netz genommen

Nachdem die Mainstream-Medien und Internetgiganten im Chor gegen alternative Nachrichten-Plattformen gehetzt haben, setzt nun eine gewaltige Zensur- und Löschwelle ein. »Parler« scheint komplett vom Netz genommen zu sein.

Montage: Pixabay und Parler-Logo
Veröffentlicht:
von

Die Zensurwelle, die gerade wie ein Tsunami über die USA und gesamte westliche Welt rollt, ist einmalig in der Geschichte. Noch nie zuvor war ein US-amerikanischer Präsident so zensiert worden wie jetzt Donald Trump. In den sozialen Medien wie Twitter, YouTube oder Facebook werden massenhaft Nutzerkonten von Oppositionellen und Trump-Anhängern gesperrt.

Doch es kommt noch schlimmer. Jetzt wird aus allen Rohren auf die alternativen sozialen Medien und Nachrichtenplattformen geschossen. Diese Hetze wird auch von den deutschen Medien und unserem GEZ-Rundfunk kritiklos übernommen und weiter befeuert. So hetzte die Tagesschau gegen »Parler«, »Gab« und »BitChute«.

Die weltweite Medien-Hetze gegen die alternativen Plattformen hat Konsequenzen: So ist die Twitter-Alternative »Parler« bereits vom Netz verschwunden. »Parler« hatte seine Server in Nevada von Amazon angemietet. Diese wurden nun abgedreht.

Zuvor hatten bereits Google, Apple und Amazon »Parler« von deren Diensten ausgeschlossen, so dass die App nicht mehr heruntergeladen werden konnte.

Damit haben Trump-Anhänger wieder eine beliebte Plattform weniger.

So radikal ist in den USA seit Jahrzehnten nicht mehr gegen die politische Opposition vorgegangen worden. Die schlimme Befürchtung: Wenn selbst in den USA, dem Land der Meinungsfreiheit, so zensiert und gelöscht wird, dürften das viele Politiker und Medien in Europa ebenfalls zum Anlass nehmen, mehr Zensur zu fordern.

Es ist schlimm bestellt um die Meinungsfreiheit in der westlichen Welt, wenn selbst ein US-Präsident nicht mehr davor gefeit ist.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Roland Brehm

Amazon hat Parler aus seinem Clowdangebot genommen. Parler sucht nun einen neuen technischen Anbieter und sollte demnächst wieder verfügbar sein. Was aus den Apps wird weiß man noch nicht.
Stellt niemals, weder privat noch geschäftlich, irgend etwas in einer Cloud ein !!!

Gravatar: lupo

Man bereitet den Nährboden für bürgerkriegsähnliche Zustände vor damit man später Behaupten kann im Sinne der (nichtvorhandenen) Demokratie gehandelt zu haben. Nur so kann eine Diktatur errichtet werden die dann alles auf der Welt dargewesene an Diktaturen in den Schatten stellt.

Gravatar: Gerd Müller

Und diese Gangster wollen uns erzählen, daß sie die Demokraten und wir die Feinde der Demokratie sind ....

Gravatar: karlheinz gampe

Unsere System-Medien, die rotgrünen Hetz- und Hassmedien wollen keine Konkurrenz, denn Konkurrenz stellt diese zwangsfinanzierten roten Agitations- und Propagandamedien in frage und hindern sie an der verlogenen Verdummung der Bürger. Kritische, aufgeweckte Bürger merken, dass vieles faul ist im rotgrünen verlogenem DDR 2.0 Merkelstaat. Konkurrenz belebt normaler Weise das Geschäft und führt zu besseren Produkten. Die Lüge der Staatsmedien fürchtet die Wahrheit auf neutralen Medien!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang