Radikale Zensur gegen alternative Medien

Twitter-Alternative »Parler« wegzensiert: Seite vom Netz genommen

Nachdem die Mainstream-Medien und Internetgiganten im Chor gegen alternative Nachrichten-Plattformen gehetzt haben, setzt nun eine gewaltige Zensur- und Löschwelle ein. »Parler« scheint komplett vom Netz genommen zu sein.

Montage: Pixabay und Parler-Logo
Veröffentlicht:
von

Die Zensurwelle, die gerade wie ein Tsunami über die USA und gesamte westliche Welt rollt, ist einmalig in der Geschichte. Noch nie zuvor war ein US-amerikanischer Präsident so zensiert worden wie jetzt Donald Trump. In den sozialen Medien wie Twitter, YouTube oder Facebook werden massenhaft Nutzerkonten von Oppositionellen und Trump-Anhängern gesperrt.

Doch es kommt noch schlimmer. Jetzt wird aus allen Rohren auf die alternativen sozialen Medien und Nachrichtenplattformen geschossen. Diese Hetze wird auch von den deutschen Medien und unserem GEZ-Rundfunk kritiklos übernommen und weiter befeuert. So hetzte die Tagesschau gegen »Parler«, »Gab« und »BitChute«.

Die weltweite Medien-Hetze gegen die alternativen Plattformen hat Konsequenzen: So ist die Twitter-Alternative »Parler« bereits vom Netz verschwunden. »Parler« hatte seine Server in Nevada von Amazon angemietet. Diese wurden nun abgedreht.

Zuvor hatten bereits Google, Apple und Amazon »Parler« von deren Diensten ausgeschlossen, so dass die App nicht mehr heruntergeladen werden konnte.

Damit haben Trump-Anhänger wieder eine beliebte Plattform weniger.

So radikal ist in den USA seit Jahrzehnten nicht mehr gegen die politische Opposition vorgegangen worden. Die schlimme Befürchtung: Wenn selbst in den USA, dem Land der Meinungsfreiheit, so zensiert und gelöscht wird, dürften das viele Politiker und Medien in Europa ebenfalls zum Anlass nehmen, mehr Zensur zu fordern.

Es ist schlimm bestellt um die Meinungsfreiheit in der westlichen Welt, wenn selbst ein US-Präsident nicht mehr davor gefeit ist.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hartwig

@ georg bauer (11.01.2021 - 18:51)

Und ich bin Ihrer Ansicht.

Merci

Tichy ist ein verkappter Christenhasser und Rotary-Freimaurer. Die Freimaurer stehen hinter all diese[n] feindlichen Angriffen auf uns. Soros ist so einer, ein Freimaurer. Macron auch. Joschka Fischer gehört auch dazu. Merkel. Viele, viele mehr. Die gesamte politische Führungsschicht der EU gehört dazu. Entweder per Zwang oder freiwillig.

TichysEinblick hat wegen mir, damals, seine Kommentarfunktion radikal geändert. Danach mußte man sich einloggen, wenn man kommentieren wollte. Und der Grund für diese Diskriminierung war, sie nahmen es mit der heiligen atheistischen Meinungsfreiheit nicht so genau. Das ist jetzt schon eine Weile her. Seitdem habe ich nie wieder dort kommentieren wollen.

Und auf achgut.com huldigt man der heiligen atheistischen Meinungsfreiheit auch, schummelt aber sehr gern dabei und oft. Vielleicht hat man Angst, demnächst auch abgeschaltet zu werden, oder man fühlt sich erpreßbar. Ich weiß es nicht.

Gravatar: Hartwig

@ Roland Brehm (12.01.2021 - 01:00)

1. Sehr gute Frage. Leider finde ich die Aufzeichnung des Namens nicht auf die Schnelle. Das Problem war im letzten Jahr akut, vielleicht Anfang 2020? Es kam immer wieder auf, die stattfindende Zensur war bekannt, mit dieser Heftigkeit rechnete man aber nicht und die Lösung des Problems wurde durch die US-Anti-Demokraten stets verhindert und verneint. Wir wissen heute genauer warum.

2. Ich selbst, bin weder auf Facebook noch auf einer anderen dieser Plattformen. Aus persönlichen Gründen, die nur mit mir zutun haben und nicht verallgemeinbar sind. Mir behagt es nicht, mein Privatleben anderen gegenüber auszubreiten. Ich finde mich nicht so interessant und bin zurückhaltend. Auch reagiere ich in Fragen der Sicherheit sehr sensibel.

Wikipedia ist ja auch ein Problem. Dort wird die Geschichte ständig umgeschrieben. Die gleichen Linken lügen auch da. Die englische Variante, die ich, rein subjektiv, für weniger tendenziös halte, hat eine Liste von Plattformen, die Facebook ähneln oder in die gleiche Kategorie fallen. Dort werden über 250 (264?) Plattformen aufgelistet, mit jeweiligen Schwerpunkt.

3. Ich bin am gestrigen Tag das erste Mal auf gab.com gewesen. Ich kam über die Seite parler.com darauf, die immer noch offen auf meinem Rechner vorliegt, obwohl die Seite nicht mehr erreichbar ist, wegen der rassistisch motivierten, diskriminierenden Vertragsverletzung seitens Amazon. Ein Nutzer kündigte dort an, ein Konto auf gab.com einzurichten, bis parler.com wieder eingeschaltet wird. Interessant ist, der Nutzer ist ein dunkelhäutiger Mensch, ein Boxer. Wohlerzogen und Trump-Fan. Die Linken hassen diese "Schwarzen" zutiefst, weil sie intelligent sind und den Betrug der Marxisten durchschauen und sich von diesen Leuten abwenden.

Ich weiß noch sehr gut, wie die sadistische ANTIFA und die rassistische BLM-Bewegung einen schwarzen Ladenbesitzer, der für Trump mutig Werbung machte, kaltblütig ermordeten. Das hat weder der Hexe Pelosi gestört, noch den Pädophilen Biden.

Mir fiel auf, die englische Wikipedia-Liste führt gab.com in der gleichen Kategorie auf, wie Facebook.

Ich konnte mich überzeugen, gab.com zensiert die intelligenten Trump-Wähler NICHT. Dort darf man wirklcih frei reden, allerdings vorwiegend noch in englischer Sprache. Und die Seite wächst täglich in der Größenordnung der Sadt Boston (Ostküste), laut eigner Aussage. Ich glaube das.

Wiederum interessant ist, man warnt linke Nahzies davor, den Versuch zu wagen, sich bei gab.com einzuloggen um deren Haß auszubreiten, gegen Trump und andere. Man werde aktiv dagegen vorgehen wollen. Man nimmt es also mit der Fairneß wirklich ernst. Man wird dann weiter sehen.

4. Wenn Sie ein wenig herumstöbern und vielleicht auch Kommentare lesen, stoßen Sie schon darauf. Da ich in keinem dieser Foren bin, fällt es mir schwer, die wichtigen Kriterien herauszugreifen. Ich weiß nicht was gerade en vogue ist. Oft spielt die Zahl der Mitglieder eine Rolle. Aber es gibt diese konservative Variante, das ist sicher. Wie Sie aber auch wissen, die jeweiligen Seiten erschweren den Umzug auf andere Plattformen, mit teilweise fiesen Tricks. Dann entscheidet auch der Freundeskreis und so weiter.

5. Folgende Quellen helfen Ihnen auf jeden Fall weiter. Es handelt sich um absolut professionelle, objektive, faire Seiten, die nicht der weltweiten marxistischen Lügenpresse zugerechnet werden können und Sie objektiv über das aktuelle Geschehen informieren:

americanthinker.com (sehr empfehlenswert!!)
breitbart.com
canadafreepress.com
frontpagemag.com

Das sollte vorerst genügen.

Quelle(n):
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_social_networking_services
https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_social_platforms_with_at_least_100_million_active_users

Gravatar: Roland Brehm

@Hartwig

facebook Alternative ?...

Gravatar: Karl Napp

Die grün-rote Meinungszensur und -lenkung, die derzeit in USA, in der BRD ("Gleichschaltung" von ARD/ZDF & ntv/RTL, FAZ, Die Welt, Süddeutsche etc) und in der ganzen bisher freien westlichen Welt um sich greift,macht mir Angst und Bange. Bin Jahrgang 1936. Der faschistische (NSDAP-Dr.J.Goebbels, Mussolini) und kommunistische (Stalin, SED) Meinungsterror feiert offenbar wieder fröhliche Urständ. Schande über die Journallisten, die da mitwirken! Von den Berufspolitikern der Altparteien ganz zu schweigen.

Gravatar: georg bauer

Hartwig: In Bezug auf Tichys und Broders Seite bin ich Ihrer Meinung. Ich sehe in Deutschland (noch) vier Seiten, die ausgewogender über die USA berichten, FreieWelt, Sciencefiles, Reitschuster und Epoche Times. Dabei sollte aufhorchen lassen, daß die Akteure der beiden letzten Seiten erhebliche Erfahrung mit totalitären Regimes haben, Reitschuster Sowjetunion, Epochetimes China.

Gravatar: Das Licht

Wer die Dummheit erkannt hat...

"Parler hatte seine Server in Nevada von Amazon angemietet."

der sollte sich von angeblichen Patrioten (was immer die darunter auch verstehen mögen) nicht länger zum Narren halten lassen.
Alternativen die beim Teufel angemietet werden. Und dann heulen sie wieder, weil es irgendwie nicht so geklappt hat.

Ihr müsst euch mal selbst an den Kopf fassen und nicht den Teufel für eure Blödheit kritisieren.
Ist wie mit der Spiegel-Bestsellerliste. Der Doofe regt sich auf, weil er nicht in der Hitliste des Teufels zu sehen ist.

Ihr habt euer Dilemma von Gott wirklich verdient. Denn ihr seid das, was Gott ebenfalls nicht mehr auf dieser Welt sehen will.
Hier geht es um den Kern und nicht um die Schale, die man sich selbst mit Aufklebern bestückt. Der Kern ist GOTT! und nicht IHR! und euer Bedürfnis nach den gleichen Dingen die jetzt schon in sich eine Beleidigung sind.
Ihr reitet euch immer weiter in die Dummheit der Gleichgültigkeit.

Kleiner Hinweis zum suchen.

Schaut mal auf die Verlage und Logos der Alternativen, was sie sind. Da tauchen Schlangen auf oder das Allsehende Auge in Form einer Faust, durch die man schaut. Oder Dreiecke oder ein V.

Ihr alle seid die Dummheit dieser Welt und euer Ende ist jetzt gekommen. Ganz unverhofft war es da. Es bleibt nur der, der Gott und damit Christus hat, ihn auch behält.
Das könnt ihr euch gar nicht aussuchen, weil es schon passiert ist.

"Bald ist mein Glaubensfeind mein größter Freund" ^^

Was seid dann ihr für mich? Wir werden sehen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nachdem die Mainstream-Medien und Internetgiganten im Chor gegen alternative Nachrichten-Plattformen gehetzt haben, setzt nun eine gewaltige Zensur- und Löschwelle ein. »Parler« scheint komplett vom Netz genommen zu sein.“ ...

Ja mei, offenbar bekommen die USA mit diesem Biden & Co. nun genau die Demokratie(?), welche ´alle` Vorgänger des Donald woanders erzwingen wollten!!!
https://de.rt.com/meinung/111468-usa-bekommen-die-art-von-demokratie-die-sie-woanders-erzwingen-wollten/

Gravatar: Hartwig

Noch eine Meldung.

Ich bin diesen verbrecherischen, menschenverachtenden Lümmeln aus Kalifornien, sehr, sehr dankbar. Denn, diese Zensurorgie bedeutet, die Zensur ist jetzt tot.

Die Freiheit steht wieder auf, OHNE ZENSUR.

Zwei Seiten (tichyseinblick, achgut) sind dem Betrüger Biden bereits in den Hintern gekrochen. Ekel erregender geht kaum. Da machen sich einige nicht nur lächerlich. Wahrscheinlich sind diese aus irgendeinem Grund erpreßbar. Das ist der Tod dieser Seiten.

Die werden sich über den Kriminellen Biden noch sehr wundern. Denn, der mag diese neuen Schleimer trotzdem nicht.

Gravatar: Hartwig

Einige wichtige Klarstellungen!

1. Parler.com erscheint bald wieder. Dahinter stehen ehrliche, sehr mutige und kompetente Menschen, die keine Angst vor diesen Tech-Blendern haben. Die Seite mußte vom Netz, weil Amazon den Vertrag widerrechtlich gebrochen hat. Parler.com wird die richtigen Entscheidungen treffen und gestärkt und unabhängig (!) von diesen feigen und falsch spielenden Silicon-Mördern wieder erscheinen.


2. Die App für parler.com!

Der Trick wurde so ausgeführt. Apple und andere haben den Besitzern der Smartphones ein Update aufgedrückt. Man konnte dem zustimmen oder nicht. Alle die zugestimmt haben, wurden sowohl von Apple als auch Google getäuscht und verraten. Das Update diente nur dazu das Program zu löschen. In einem funktionierenden Rechtsstaat würden sich Anwälte über diese Straftat freuen.

Alle die ablehnten, haben die App noch. Wir wissen noch nicht, wieviele upgedatet haben. Alle haben das nicht getan. Trump-Anhänger sind überdurchschnittlich intelligent.


3. Man braucht die Apple Stores nicht. Jede App läßt sich auch vom Nutzer nachträglich manuell installieren. Die dazugehörige App wird man bald von anderer Seite herunterladen können. Das war also ein Schuß in den Ofen, alles nur dumme Blendkunst, der pubertierenden Möchtegerns und Diktatoren in Kalifornien.


Fazit: Das bedeutet, ich freue mich sehr. Dieser Schritt hätte längst geschehen müssen. Wieso tun sich die Leute das an? Auf einer ihnen feindlich gesinnten Plattform diskutieren, um wie der letzte Dreck behandelt zu werden? All diese linken Plattformen sind in Wahrheit überflüssig. Die lügenden Linken werden sich bald langweilen oder sich selbst zerfleischen. Denn, jetzt haben sie niemanden, der ihnen gewachsen ist.

Das alles ist schmerzhaft, aber jetzt kann auch der Letzte erkennen, wen er groß gemacht hat. Und wer das nicht verstehen will, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Es soll bereits eine funktionierende Alternative zu Facebook geben, eine konservative. Es gab soviele. Wo ist das Problem? Das Problem ist die Naivität vieler. Die glauben, das alles wäre nur ein schlechter Scherz. Nein, die Gegner sind tödlich, die meinen das erst. Glücklicherweise ist kein Mensch von diesen Idioten abhängig, wenn er es nicht will. Ich kann programmieren, in mehreren Sprachen. Mir macht also niemand etwas vor.

Ausßerdem ist das gut, was geschehen ist. Google muß hart zerschlagen werden. So ein Unternehmen darf überhaupt nicht existieren. Es existiert, weil die Korruption es schützt. Das ist das Problem. So gelangen wir wieder zum korrupten mörderischen Hillary-Establishment. Der Kreist schließt sich. Aber, ohne uns sin die am Ende. Die echte Intelligenz war und ist stets nur rechts. Das wird sich nie ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang