Twitter weiß es besser

Twitter: Alles wird zensiert, was gegen Corona-Mainstream geht

Tweets, die »das Risiko erhöhen könnten, sich mit COVID-19 anzustecken,« werden von der sozialen Medienplattform gelöscht. Doch was wird dazu gezählt? Ist Twitter jetzt Experte?

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

»Update: wir erweitern unsere Sicherheitsmaßnahmen und schließen Inhalte mit ein, die das Risiko einer Ansteckung mit COVID-19 erhöhen könnten. Nun werden wir Tweets entfernen, die das Folgende enthalten: Verweigerung fachlicher Anleitung; Ermutigung zur Verwendung gefälschter oder unwirksamer Behandlungen, Vorbeugungen oder Diagnosetechniken, Irreführende Inhalte, die angeblich von Experten oder Behörden stammen.«

Somit zensieren Facebook, YouTube und Twitter alle Inhalte die nach Meinung ihrer »Experten« fakenews oder irreführend sind.

Tweets wie »soziale Distanzierung (social distancing) ist nicht effektiv« wurde gelöscht. Auch Tweets wie: »Coronavirus ist ein Schwindel und nicht real – gehen Sie raus und helfen sie ihrer lokalen Bar« wurden gelöscht, weil sie Handlungsaufforderungen beinhaltete, die Nutzer ermutigen, sich gegen die Empfehlungen der jeweiligen Gesundheitsbehörden zu verhalten, wie Techcrunch berichtete.

Auch Politiker fallen wurden bereits Opfer der Zensur. In den USA twitterte ein Republikaner, Devin Nunes,: »gehen sie einfach raus und ihre lokale Kneipe«, was später gelöscht wurde.

Natürlich braucht eine Zensur im großen Stil auch härtere Überwachungsmaßnahmen. Um die »einzigartigen Herausforderungen« gerecht zu werden, hat Twitter ein »neues Triage-System für den Schweregrad von Inhalten« konzipiert, womit die »schädlichen« Tweets identifiziert und entfernt werden können. Die Firma räumt gnädiger Weise ein, dass Nutzer ihre Tweets selbst entfernen können.

In der Kommentar-Sektion von TechCrunch zu dieser Berichterstattung kommentierte ein Leser sarkastisch: »Ich freue mich nur, dass Twitter der Experte in diesen Dingen ist. Vielleicht können sie ja dem Rest von uns helfen, weil sie es so viel besser wissen, was genau das Virus ist, wie man es behandeln kann, was die Symptome und das richtige Verhalten sind. Gottes Segen ihr Trottel.«

(an)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Hartmut K. 30.04.2020 - 13:40

".... Sicher ist Corona ein gefähliches Virus und es sterben daran vorrangig alte, geschwächte, Vorerkrankte."

Auch SIE sollten bitte besser und gründlicher unterscheiden! Denn diese Menschen sterben/starben NICHT AM Virus, sondern MIT dem Corona-Virus!! Dieses Virus ist sogar weniger gefährlich als ein "normales" Grippevirus, an dem wesentlich mehr Menschen sterben als AN dem COVID-19. (2017/2018 allein in Deutschland ÜBER 25.000 Menschen!!)
ALLE, die MIT dem Virus gestorben sind hatten schwere Vorerkrankungen und waren noch dazu durchschnittlich um die 80 Jahre alt. D. h., viele waren auch älter als 80. ALLEIN AN dem Virus ist kein Einziger gestorben!! Man MUSS diesen Unterschied unbedingt und immer wieder betonen. Wer DAS nicht macht, sorgt automatisch für Angst, Schrecken und Panik. Und DAS braucht KEINER. Auch gesunde Menschen nicht. Denn ANGST macht PSYCHISCH KRANK!!

Allem anderen, was Sie schreiben, stimme ich voll zu.

Gravatar: Hartmut  K.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu bekommen wird am Ende beides verlieren"
Sicher ist Corona ein gefähliches Virus und es sterben daran vorrangig alte, geschwächte, Vorerkrankte.
Die Todes-Statistik kann man hier nachlesen:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1104173/umfrage/todesfaelle-aufgrund-des-coronavirus-in-deutschland-nach-geschlecht/
Wenn man den Lebensbaum unseres Volkes daneben hält:
https://service.destatis.de/bevoelkerungspyramide/index.html
fällt doch auf dass die meisten Toten in einer Altersgruppe sind, wo sie ohnehin in absehbarer Zeit gestorben wären...
Ist das nun Grund genug für unsere Regierung, ein gesamtes Volk einzusperren, die verfassungsgemässen Grundrechte nahezu aufzuheben...?
Das letzte Recht, an dem gegenwärtig gesägt wird, ist der Artikel 5 des Grundgesetzes, die Meinungsfreiheit.
Leute - werdet endlich wach - bevor es zu spät ist !!
Wie das endet, könnt Ihr in einem bekannten Buch nachlesen: George Orwell "1984"..

Gravatar: Sting

Der Lockdown ist der grösste Fehler
-
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2020/04/der-lockdown-ist-der-grosste-fehler.html

In den Tausenden Jahren vor der Covid-19-Panikmache hat man bei einem Infektionsausbruch nur die Menschen unter Quarantäne gestellt, die krank oder infiziert waren, was auch logisch ist. Man hat die Gefährdeten gezielt isoliert und behandelt.
-
Was die bescheuerten Regierungen jetzt gemacht haben, die ganze Bevölkerung einzusperren, also 99 Prozent die weder krank noch infiziert sind, hat es in der ganzen Menschheitsgeschichte noch nie gegeben.
-
Für mich ist deshalb völlig klar, es geht überhaupt nicht um den Schutz unserer Gesundheit, sondern um einen finsteren Plan und sie haben ganz etwas anderes mit uns vor.
-
Wenn man hört was die sogenannten "Gesundheitsexperten" und ihre hörigen Politiker sagen, dann werden die Eindämmungsmassnahmen gegen die Bevölkerung so lange andauern, bis eine Impfung parat ist, also bis 2021. Erst wenn alle Menschen geimpft wurden, wird es eine "Rückkehr zur Normalität" geben, sagen sie. Nur wer eine "Impfbestätigung" hat wird sich "frei" bewegen können !?!?
-
Das heisst, die Regierungen haben ganz klar zwei Sachen vor: Die Wirtschaft zu zerstören und die Menschen mit einem Giftcocktail zu spritzen, mit anschliessender Markierung zur totalen Überwachung.
-
Ausserdem können sie ihren Plan für eine Weltregierung und digitale Weltwährung widerstandslos durchsetzen, denn globale Probleme benötigen eine globale Lösung.

Gravatar: Sting

Feindbild Bill Gates – Vier Behauptungen und was dahintersteckt
-
https://www.welt.de/vermischtes/article207542275/Bill-Gates-als-Feindbild-in-der-Coronakrise-Faktencheck-zu-den-Geruechten.html#_=_
-
Er soll ein Patent auf das Coronavirus haben und will Mikrochips zur Kontrolle der Menschheit: Allerhand Behauptungen kursieren über Bill Gates. Sein Engagement in der WHO sehen Kritiker durchaus mit Sorgen. Ein Faktencheck.....ALLES LESEN !!


Sting kommentiert
-
Jeder informierte weiß, dass die SPRINGER.PRESSE von Axel Springer zusammen mit dem CIA gegründet wurde um die Deutschen LEBENSLANG ZUGUNSTER DER USA zu BELÜGEN !
-
Die spiegelt sich auch in diesem Machwerk der WELT ab, aber an den vielen Kommentaren kann man erkennen, dess die Leser dem nicht auf den Leim gehen !!
-
Auch das Schüren der Feindschaft zu Russland ist eine deren Hauptaufgabe, denn die Anglikaner (USA, GB) haben eine Heidenangst, dass Deutschland zusammen mit Russland dann anstelle von ihnen die WELTMACHT stellen könnten.
-
Daher auch die ZWANGSMITGLIEDSCHAFT Deutschlands in der NATO !!

Gravatar: Sting

Dies ist eine verspätete Umsetzung des Morgenthau-Plans, der nun von Merkel durchgeführt werden soll.
-

Gravatar: Joseph Bernhard

Leider bedienen sich die meisten Leitmedien, wie FAZ, Welt und Co., allgemein einer zunehmenden Zensurpraxis. Was nicht ins vorgegebene Bild passt, wird zensiert. So reicht schon der bloße Hinweis auf Fachexperten, wie den Infektionsepidemiologen Bhakdi, um einen Leserbrief sofort redaktionell zu löschen. Es ist erschreckend, wie weit heute diese sogenannten Leitmedien in ihrer Zensurpraxis gehen. Journalismus, wie er sich mal verstanden hat, ist ganz offensichtlich passé. Der heutige Mainstreamjournalist sieht sich offenbar nur noch als Erfüllungsgehilfe links-grün vorgegebener Ideologie an.

Nach chinesischem Vorbild soll jede Kritik, jedes Hinterfragen, radikal unterdrückt werden.

Wir erleben gerade die Demontage unserer Demokratie und viele Klatschen noch dazu!

Gravatar: Unmensch

Twitter & Co. sind Werbegeschenke, man bekommt etwas gratis aber mit Werbung dabei. Selbstverständlich sind dort alle Inhalte unerwünscht, die den Sponsoren zuwider laufen. Etwas anderes sollte man garnicht erst erwarten, sonst wird man nur enttäuscht. Eigentlich ist die Twitter-Ansage nur eine Auskunft darüber, was die Sponsoren von Twitter wollen.

Gravatar: Rita Kubier

So sind nun mal Diktatoren, wozu auch die Medien der Diktatoren gehören. Die lassen keine andere Meinung gelten. Wer es trotzdem wagt und anderes sagt und meint, wird beschimpft, verunglimpft, diffamiert, als Verschwörungstheoretiker verschrien und gebranntmarkt und somit mundtot gemacht.
Aber was will man denn auch anderes von einer Diktatur erwarten?! SO läuft es doch schon seit Jahrhunderten in Diktaturen! Und die Corona-Hysterie wird zu nichts anderes genutzt als dazu, eine globale, diktatorische Weltherrschaft durch die Finanzeliten zu errichten. Und DIE wiederum benutzen die Politiker als ihre ausführenden Marionetten! Und DIESE betreiben die Errichtung dieser Weltherrschaft äußerst intensiv, weil sie ALLE auch etwas vom großen Kuchen abhaben wollen - ungeniert, skrupellos und rücksichtslos zur grenzenlosen Ausbeutung der Völker!!

Gravatar: Fritz Faller

Ich nutze diese Medien schon lange nicht mehr, da sie mich auch mal vor einigen Jahren wegen freier Meinungsäußerung zensiert und blockiert hatten. Einem linken Spitzel, der mich in einen Dialog auf Twitter verwickelte, gefiel meine Weltanschauung nicht. Sie war ihm zu rechts. Am nächsten Tag mochte mich Twitter nicht mehr. Medien, die zensieren, sollte man einfach meiden. Wenn sich alles daran halten würden, werden die bald sehen, wie langweilig und eintönig ihre Selbstbeweihräucherung in einem linientreuen Milieu wird. Mich wundert es nicht, dass es immer mehr freie Blogs, Foren, Homepages und Medienportale im Netz gibt, wo sich freie Bürger frei äußern können, ohne zensiert zu werden. Und wenn ein Hr. Maas dann auch noch anfängt hier einzugreifen, na dann treffen wir uns halt im Darknet wieder über den TOR Browser oder rüsten uns mit VPN aus.
Unglaublich, was diese Typen aus unserer Demokratie und Freiheit machen. Das wird ein böses Ende nehmen.

Gravatar: Gerhard G.

Der durch die Corona-Pandemie landesweit bekannt gewordene Virologe Christian Drosten hat Morddrohungen erhalten. Das erklärte der Wissenschaftler in einem Interview mit der britischen Tageszeitung "The Guardian".
Die Polizei sei eingeschaltet.

Warum muss er das im Guardian kund tun und nicht in Deutschlands Wurschtblättern? Was ist hier los...in diesem Saftladen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang