Cavusoglu droht den Europäern

Türkischer Außenminister: »Bald könnten und werden Religionskriege in Europa beginnen«

Der Streit mit der niederländischen Regierung von Mark Rutte und dessen anschließender Wahlerfolg hat den türkischen Außenminister vergrätzt. Cavusoglu sieht sieht Konflikte in Europa heraufziehen.

Veröffentlicht:
von

Warum hat Mark Rutte weniger Stimmen verloren und Geert Wilders weniger Stimmen hinzugewonnen als in den Umfragen zuvor geschätzt wurde? Weil Rutte in den letzten Tagen der türkischen AKP-Regierung die Stirn geboten hat. Das hat potentielle Wilders-Wähler angezogen. Insofern war der Streit mit der Türkei über Wahlkampfauftritte von AKP-Politikern in den Niederlanden ein Wahlkampfgeschenk für Rutte. Das sehen übrigens auch die meisten niederländischen Kommentatoren so.

Der türkischen Regierung ist das bewusst. Dementsprechend regt man sich darüber auf. Wie Spiegel-Online, Zeit-Online und die FAZ berichteten, hat der türkische Außenminister Mevlüt Cavusoglu völlig die Contenance verloren und sich über die niederländischen Politiker aufgeregt: Ob Geert Wilders oder Mark Rutte, sie seien alle gleich feindlich gegenüber den Türken.

Und dann sagte er: "Sie haben alle dieselbe Mentalität und diese Mentalität wird Europa an den Abgrund führen. Bald könnten und werden Religionskriege in Europa beginnen."

Schließlich habe sich der Außenminister in wüsten Beschimpfungen ergangen und darüber beschwert, wie die Türken in Europa als Bittsteller angesehen würden. Er erinnerte daran, dass die muslimischen Türken zur weltweiten Islamgemeinschaft (Umma) mit zwei Milliarden Gläubigen gehören. Mit denen könne man nicht so umgehen.

Wie Spiegel-Online berichtete, soll zuvor die türkische Sabah-Zeitung über die deutsche Presse geschimpft haben: "Die Kreuzfahrer-Presse hat den Krieg erklärt. Ihre schmutzige Kampagne kennt keine Grenzen."

Man sieht: Der Tonfall in der Diplomatie und in den Medien hat sich verändert. Jetzt wird beleidigt wie auf dem Schulhof.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dirk S

@ Jomenk

Zitat:"Geht es mit der Bereicherung so weiter, sind die Deutschen ( Männer ) im Alter zwischen 15 und 30 in ein paar Jahren in der Minderheit. Und dies ist die relevante Gruppe. Babys, alte Leute und Frauen sollte man nicht mitzählen."

Da fühle ich mich jetzt aber altersdiskriminiert. Aber mal abgesehen von solchen Nebensächlichkeiten, die in DE relevante Gruppe sind gerade die Männer zwischen Mitte 30 bis Ende 50, denn die sind es, die die Fahne noch hoch halten und den ganzen Wohlstand erackern. Wenn die aufgeben, dann leert sich DE ganz fix, weil es dann keine leckeren Sozialleistungen mehr für Bereicherer, Frauen und (faule) junge Männer gibt. Die relevante Gruppe hat sich in DE verschoben. Denn von den anderen trägt keine Gruppe so signifikant zum Wohlstand bei (wobei die Rentner Ihren Teil bereits erfüllt haben und ihre Ernte bekommen sollen).

Wohlstandsfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: Jomenk

@freerob schreibt:

"Und trotz beeindruckender Geburtenrate, Familiennachzug und "Zuwanderung" es sieht nicht so aus als wären wir zeitnah die Minderheit im Land."

Das ist ein Irrtum. Geht es mit der Bereicherung so weiter, sind die Deutschen ( Männer ) im Alter zwischen 15 und 30 in ein paar Jahren in der Minderheit. Und dies ist die relevante Gruppe. Babys, alte Leute und Frauen sollte man nicht mitzählen.

Gravatar: blubby

Merkwürdig, sie wollen zurück in die Steinzeit aber mit den modernsten Waffen die sie bekommen können.

Gravatar: Maria

Alles schon mal da gewesen !

Wir erleben gerade den Aufbau eines totalitären Systems.

Gravatar: Emmanuel Precht

Herr Erdogan würde nie einen Krieg beginnen. Herr Erdogan ist so ein gebildeter Mann. Einem Menschen der der Kunst so nahe steht wie Herr Erdogan kann man durchweg vertrauen. Chamberlain kam aus München zurück in der Meinung, er habe den Frieden auf absehbare Zeit gesichert.

Oh - hab ich da jetzt was durcheinander gebracht?

Als nach dem Völkermord-Beschluss zu Gunsten der Armenier hier in Tyrksbür-Mürxlüh im Umfeld des Islam-Reaktors, Typ "Schneller DITIB Brüter" die "Gut Integrierten" laut "Allahu Akbar" brüllend über die Brautmeile maschierten dachte ich mir noch, da das wird ja lustig werden und nun allgemeine Ratlosigkeit über die von offizieller Seite des Mutterlandes angekündigten Religionskriege.

Keiner von den Regierungsschranzen will die Bilder eines
vielleicht jahrelang andauernden Häuserkampfes im Fernsehen haben.

Nee Leuts, macht Euch nix vor, die Turk-Exklave "Ruhrkent"
wird feierlich im Duisburger Rathaus übergeben werden, unter Beifall
der amtierenden Hofschranzen, die linksversiffte Presse wird es
als eine historischen Akt der bunten Vielfalt feiern und daran werden
auch die paar Nazis die, soweit sie überhaupt noch das Haus
verlassen können, es nur noch mit dem Rollator schaffen, nicht
ändern.

Buntland hat so richtig fertig.

Wohlan...

Gravatar: Thwellert

Ich hoffe eigentlich immer noch, das das vulgäre Getöse der türkischen Politiker eben nur heiße Luft ist und sonst nichts.
Aber man kann schon fragen, was mit diesem andauernden Gestichel nach Europa wirklich erreicht werden soll. Wenn das alles unter der Rubrik "Türkischer Wahlkampf" anzusiedeln sei, ist das eine extrem anstrengende Mission für den Despoten vom
Bospourus. Natürlich gibt es viel zu Gewinnen und auch zu verlieren für ihn. Denn wenn er das Referendum nicht
gewinnen sollte, sind seine Tage in der Türkei als Pascha gezählt. Die radikale Opposition wird sich vehement Luft verschaffen und IHN abschaffen.

Wenn aber das türkische Gekläffe wie von tollwütigen KÖTERN, eine täglich zu steigernde Eskalation der Provokation sei, um Europa zumindestens teilweise zu unterwerfen, dann wäre das für die Türkei 200%ig fatal. Möglicherweise spekuliert Erdowahn auf die Europäische Zerstrittenheit und Uneinigkeit, wenn er seine osmanischen Eroberungsphantasien outet. Einmal
abgesehen davon, das auch ein NATO-Austritt - / oder Rauswurf mit jeglicher ernstzunehmender türkischer Aggression einherginge, so würde sich Europa sehr schnell wieder zusammenfinden, wenn es datum ginge, die Türken - wieder einmal - aus Europa zu vertreiben. Bei dieser günstigen Gelegenheit aber gleich alle, die sich nicht eindeutig für ein freiheitlich-demokratisches
Europa einsetzen.
Und zu der Deutschen Dickfälligkeit sei' zum zigsten Mal erwähnt: "DER KRUG GEHT SO LANGE ZUM BRUNNEN, BIS ER BRICHT!"

(Und damit ist nicht der verstorbene Schauspieler Manfred Krug gemeint, der in dem gleichnamigen Theaterstück die Hauptrolle besetzte.)

Man kann die Deutschen gerne schier endlos provozieren. Aber irgendwann einmal ist das Ende dann doch da. Und gnade den Türken,...

Gravatar: Klaus Friedrich Bartholomay

Der Islam gehört zu D.schland ! Wir schaffen das !
Unsere "Sultanine" haben wir schon.Steile Kariere : Von der FDJ-Sekretärin über Kanzlerin bis zur Sultanine des Kalifat`s Europa.

Gravatar: Karlson

Es darf kein Türke mehr nach Deutschland einwandern.
Andere Moslems auch nicht.
Dann müssen alle kriminellen Ausländer in ihre Heimat
zurück. So könnten die ersten Schritte aussehen
um unsere Heimat sicherer zu machen.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
Die türkische Familienministerin Fatma Betül Sayan Kaya hat die Verhinderung ihres Auftritts im niederländischen Rotterdam scharf verurteilt. Das sei „antidemokratisch“,
Sie ist ja auch der Meinung einmal Vergewaltigung ist doch nicht so schlimm...
(Absagen von Terror Veranstaltungen in der EU von nicht EU Mitgliedern sind dann eben auch nicht so schlimm) Noch hat Nazi Deutschland die Türkei nicht vergewaltigt und ohne Deutschland würde auch in der Türkei schon Hunger herrschen.Dass sollte auch dem dümmsten Türken klar sein.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang