Milliardenschwerer Merkel-Erdogan-Deal ist geplatzt

Türken kündigen Flüchtlingsdeal

Die Türkei hat nach Angaben seines Außenministers Mevlüt Çavuşoğlu den Flüchtlingsdeal mit der EU gekündigt. Merkels Deal mit dem türkischen Despoten Erdogan, der den deutschen Steuerzahler etliche Milliarden Euro gekostet hat, ist geplatzt.

Foto: Flickr/worldhumanitariansummit/27158611226
Veröffentlicht:
von

Auf Europa und insbesondere auf Deutschland wird in Kürze der nächste Strom von »Flüchtlingen« zukommen. In der Türkei befindet sich eine nur grob zu schätzende Zahl von Menschen aus Syrien, dem Iran sowie anderer Staaten aus Nahost und Südostasien. Die Türkei hat von der EU sechs Milliarden Euro einkassiert, damit aus der Türkei in die EU eingesickerte Migranten wieder zurückgeführt werden. Den Deal hatte Merkel quasi im Alleingang mit dem türkischen Despoten Erdogan ausgeheckt. Die anderen EU-Länder wussten von diesem weiteren Alleingang Merkels genau so wenig wie von ihrer Solo-Tour im September 2015, bei der sie etliche in Deutschland geltende Gesetze und international verbindlich abgeschlossene Abkommen außer Kraft setzte.

Merkel ließ insgesamt sechs Milliarden Euro aus den Geldbeuteln der Steuerzahler an den Bosporus umleiten, damit Erdogan seinen klammen Haushalt und die marode türkische Wirtschaft stützen konnte. Offiziell sollte das Geld natürlich zur Versorgung und Betreuung der »Flüchtlinge« dienen. Allerdings versickerte der Großteil dieses Geldes auf wundersame Weise auf dem Weg zur finalen Bestimmung.

Erdogan hatte schon mehrfach einen finanziellen Nachschlag gefordert, allerdings hatte man seitens der anderen EU-Staaten die fatalen Soli von Merkel eingebremst; Erdogan, der mit den Menschen in seinem Land eine Art Handel treiben wollte, biss nun auf Granit. Das Ergebnis: jetzt will Erdogan die Türkei quasi zu einem Transitland machen und die »Flüchtlinge« komplett in die EU durchmarschieren lassen. Sein Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu hat am vergangenen Montag den Deal als aufgekündigt bezeichnet.

Wieder einmal stellt sich ein Merkel-Alleingang als ein einziges Fiasko heraus.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: germanix

Frau XYZ 30.07.2019 - 23:23

Poeten, Dichter und Denker sind an Schärfe und Thematik (auch bezogen auf das oben stehende Türken-Thema) nicht zu überbieten - diese Scharfzüngigkeit und der Reichtum an Geist und Seele ist leider nur denen gegönnt, die so etwas auch verstehen.
Ich hoffe, dass das zumindest verstanden und angekommen ist...!

Gravatar: Maria B.

@Hans von Atzigen
...sicher, die Medien. Frau M. ist eng befreundet mit Friede Springer und Liz Mohn, die übrigen größtenteils der SPD zugehörigen Medien unterstützen die Politik der Kommunistin M. Ich denke an H. Kohl. Gab es auch nur ein gutes Wort über ihn zu lesen? Das war der Grund, das ich irgendwann den Gedanken hatte: wie kann es sein das das stärkste und reichste Land Europas einen halb debilen Kanzler haben soll? Seine Biografie, die ich dann studierte, sagte das Gegenteil aus. Man kann eigene Politik machen auch wenn alle Zeitungen einen anpi…. hat was mit Charakter zu tun.

Gravatar: Frau  XYZ

Was ist hier los?
Soll mit Gedichtchen von den Problemen mit den Türken
abgelenkt werden?

Gravatar: Doris Mahlberg

@ germanix, 29.7.19, 11:3

Sie sind ja auch ein Poet, lieber germanix. Gehen Sie doch mal zu einer Demo und tragen Ihr Sonett dort vor. In Kandel habe ich das schon mehrmals gesehen, daß Bürger ihre selbstgeschriebenen Lieder u. Gedichte vortragen konnten.

"Der Dumme auf dem Ast sitzt und sägt ", das trifft den Nagel auf den Kopf, denn wieder müssen wir erleben, daß ein unschuldiges achtjähriges Kind für die Dummheit der Erwachsenen sein Leben verlor. Von einem Zug überrollt im links-grün-bunt-verblödeten Frankfurt. Ich kann heute gar nichts mehr sagen. Ich bin einfach fix und fertig.

Es gibt noch so viel schöne Gedichte zum Trost und wenn Sie erlauben, werde ich Ihnen hin u. wieder gern eines zusenden. Liebe Grüße ..........

Gravatar: germanix

@ Doris Mahlberg 29.07.2019 - 11:3

Liebe Frau Mahlberg - herzlichen Dank für das wunderbare Gedicht - welches - wenn ich es lese, mir an die Nieren geht und sich meine Faust in der Tasche ballt!

Hier ein Gedicht von mir:

"Der Tyrann den Namen Merkel trägt
der Dumme auf dem Ast sitzt und sägt

Der Bürgerwille vom Tyrannen gebrochen
auf dem OP liegt die Ohnmacht offen

die Freiheit wurd' in Gewahrsam genommen
sie wird bis Dato noch immer vernommen

Die wenigen, die sich der Tyrannei erwehren
tun sich gerade mit Missmut verzehren

Gibt es wohl noch der Hoffnung Strahlen?
Lasset uns die Sonne im Geiste malen

Wir, die wir uns gegen die Tyrannin erwehren
wir werden gegen Merkel aufbegehren

Die Freiheit werden wir mit Macht befreien
wir werden kämpfen auch gegen die Lakaien

Für Heimat, Familie und zu unserem Wohle
und im Sinne der schwarz rot Gold Symbole"

Zu Sven Liebig kann ich nicht viel beisteuern - außer, dass er von allen Seiten angefeindet wird. Seine Aussagen, dass der Lohn im Vergleich zum Ausland zu niedrig ist stimmt! Seine Aussage, dass wir immer weniger Rente erhalten, stimmt! Und dass wir immer mehr Wirtschafts-Flüchtlinge aufnehmen, stimmt auch!

Hier ein Link "fluter": Magazin der Bundeszentrale für politische Bildung:
Dieses Magazin wird mit Steuermitteln finanziert - und dieses Magazin behauptet, dass Sven Liebig fake-news produziert - dieses Magazin ist Bestandteil der Merkel-Regierung und der Sitz ist in Bonn, Thorsten Schilling (verantwortlich (v.i.S.d.P.), Bundeszentrale für politische Bildung) in 53113 Bonn, Adenaueralle 86

https://www.fluter.de/sven-liebichs-fake-news

Alleine, dass wir dieses Magazin mit unseren Steuergeldern bezahlen, ist ein Skandal ersten Ranges!

Gravatar: Doris Mahlberg

@ germanix, 29.7.19, 00:54

Ich glaube auch, daß sehr viel von unserer schönen deutschen Literatur in Zukunft einfach stillschweigend verschwinden wird, denn es wird ja kaum noch Deutsche geben.Heute sind in den Schulen wohl eher Genderschwachsinn und Pornounterricht angesagt. Hier sende ich Ihnen ein Sonett von Shakespeare. Es wurde vor ca. 370/380 Jahren geschrieben, könnte aber aktueller nicht sein :


Nach Grabesruhe sehn` ich mich ermattet,
denn das Verdienst erblick ich bettelarm,
das hohle Nichts mit Reichtum ausgestattet,
die reinste Treue in des Meineids Arm.

Als Beute der Gewalt die Huld des Weibes,
der Schande Kleid mit Ehrengold verbrämt,
des Geistes Würde wie die Kraft des Leibes
durch Tyrannei verkrüppelt und gelähmt.

Die Kunst im Zungenzaume der Beamten,
die Weisheit in der Toren Vormundschaft,
die Wahres stets als Unverstand verdammten
und alles Gute in des Bösen Haft.

Des bin ich müd` und stürbe gern......, doch bliebe
da nur nicht völlig einsam meine Liebe.


Haben Sie zufällig gesehen, wie Sven Liebig in Halle bei einer Demo Verstöße gegen die Demokratie anprangerte und daraufhin von der Polizei wie ein Schwerverbrecher abgeführt wurde ? Bevor er in das Polizeiauto gestoßen wurde rief er : " Freiheit ! Freiheit ! Freiheit ! " Soweit sind wir inzwischen wieder gekommen. Es ist unfassbar !
Liebe Grüße .............

Gravatar: Hans von Atzigen

@ Herbert 28.07.2019.
Na ja wars nur die Frau Merkel ?
Auch die war in hohem Masse unter Druck die
Haupttreiber waren die ,,Systemmedien,,
das haben viele zu viele wieder vergessen ausgeblendet.
Hätte die merkel NEIN gesagt,
Tja die Medien hätten die Frau Merkel zusammen
mit den Linken bis weit in die Mitte,,Gesteinigt,,.
Die Meinungs und Medienfreiheit sind ein fast alles entscheidendes sehr wertvolles unveräusserliches Gut.
Medienfreiheit jedoch heisst noch lange nicht heilige Dreifaltigkeit und Unfehlbarkeit.
In einer Demokratie hat der Bürger das letzte Wort.
Dieses Recht und Pflicht sollte der Konsument Bürger
auch in Sache Medien leben.
Der Bürger Konsument kann MUSS aber nicht Konsumieren und alles glauben und gutheissen.
Da gibt es NUR eine Möglichkeit überbordende Exzesse
spürbar mit Konsumverzicht quitieren.

Gravatar: Hartwig

@ Doris Mahlberg 27.07.2019 - 21:00

Zitat: "[...] Wie konnte das geschehen ? Ich weiß es nicht. [...]"

Sie wollen es nicht wissen. Das ist der feine aber entscheidende Unterschied, verehrte Frau Doris M.. Sie wollen es nicht wissen.

Steht alles im Buch der Sprüche. Gebildet ist nur der, der auch und vor allem zuerst diese Quelle kennen WILL. Alles Andere ist keine Bildung.

H. Hesse, Storm, Goethe, Shakespeare, Mascha Kaleko, sind nicht so klug, wie Sie hier behaupten. Das ist ja das Märchen.

Die "Ehe für Alle" und die zwanghafte Perversion und Dekadenz sind die eindeutigen Gründe dafür, dass dieses Land in die Armut gehen MUß!!

Das ist alles logisch.

Der moderne Mensch ist der Allerdümmste von allen Varianten.

Germanix appeliert immer an eine Gerechtigkeit, dessen Existenz er immer im gleichen Atemzug leugnet. Das ist nicht gesund.

Bei Herrn von Fallersleben könnte es Indizien geben, er hätte Ihnen das sagen wollen, was ich Ihnen jetzt auch schreiben darf.

Und wenn Sie prüfen, kommen Sie sowieso auf die richtige Spur. Aber Sie wollen ja nicht.

Es muß Ihnen doch aufleuchten. Wieso bekämpft die linke Linke seit Anbeginn das echte Christentum und "liebt" den Islam? Warum wohl?

Woher stammen Werte wie Tugend, Gerechtigkeit, Weisheit, Respekt, Achtung, Klugheit? Wenn Sie die Möchtegern-Lügen-Aufklärung benennen, dann leben Sie hinter dem Mond. Das wäre, im Falle des Falles, die eindeutig falscheste Antwort.

Nicht die "Türken" sind schlau, sondern der Atheismus schwach. Logisch.

Im Buch der Sprüche steht alles drin, was man wissen muß.

Gravatar: Fritz der Witz

"Türken kündigen Deal". Ach ja ? Dieser "Deal" war vom ersten Tag an ein "Feigenblatt" der Treibsand-Matrone, welches dazu diente, ihr in Wahrheit schwerkriminelles und gemeingefährliches Handeln zu kaschieren, indem in der öffentlichen Propaganda der Eindruck erweckt wurde, sie täte etwas gegen den Zustrom, obwohl - wie alle wachen Bürger längst wissen - genau das Gegenteil wahr ist.

Es soll jetzt nur der STARTSCHUSS für die nächste Welle propagandistisch verpackt und vorbereitet werden, nach dem Motto: "Die böse Türkei ist schuld".

In Wahrheit läuft alles nach Merkel-Macron-Asselborn-PLAN, die europäischen Völker langfristig auszuradieren, und die widerständigen Bürger durch die Schaffung anarchistischer, bürgerkriegsähnlicher Zustände auf öffentlichen Straßen und Plätzen, welche unzähligen Bürgern das Leben kosten, oder erheblich an deren körperlicher Unversehrtheit beschädigen, massiv unter Druck zu setzen.

Nun ja: Wer Merkel & Sozialistenkonsorten wählt, darf sich über die Konsequenzen nicht beklagen.

Die Bahnhofsklatscher und Refugee-Jubler können wieder ihre Position einnehmen

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang