Türkischer Minister tritt mit gezogenem Schwert auf

Türkeis Medien und Politik schüren Israel-Hass

Während soziale Medien in der Türkei mit Israelhass überquellen, treten Regierungsmitglieder mit gezogenem Schwert auf – die Symbole senden eine klare Botschaft: Israel den Krieg!

Dr. Ali Arbash in der Hagia Sophia/Bild: Facebook Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die türkische Regierung, die Medien und die sozialen Netzwerke schüren einen Israel-Hass bei der Bevölkerung. Staatliche Kanäle werden benutzt, um israelfeindliche Propaganda zu verbreiten. Sogar im Vergleich zu den iranischen Medien, die oft intern fokussiert sind, heben sich Ankaras Medien durch extreme anti-israelische Ansichten ab, wie die Jerusalem Post berichtet. Anders als im Iran, wo es keinen Ausfluss von Anti-Israel-Hass im Internet gibt, hat die Türkei eine riesige Präsenz in den sozialen Medien, von denen einige mit der Regierungspartei verbunden sind.

Ein Beispiel dafür war auch der jüngste Auftritt des törkischen Ministers für Religiöse Angelegenheit, Dr. Ali Arbash. Dieser trat für eine Predigt in Schwarz mit einem Schwert auf, um für die Aqsa Moschee zu beten. Dieses sogenannte »Aidilfitri«-Gebet war das erste dieser Art in der Hagia Sophia Kirche, die seit 2020 wieder als Moschee genutzt wird (für sich ein Symbol).

Die Bilder des militanten Gehabes gingen um die Welt, das gezogene Schwert wurde erneut zum Symbol anti-israelischen Hasses.

Die sozialen Medien in der Türkei quellen über vor anti-israelischem Hass. Eine türkische Frau sagte, sie stehe zu Palästina und versah den Beitrag mit dem Hashtag »Israel tötet Zivilisten«. Türkische Konten retweeten Bilder von Zusammenstößen und Gewalt in Israel mit feierlichen Kommentaren über die Befreiung von »Palästina«. Ein Pro-Türkei-Twitter-Account postete ein Bild von türkischen Truppen nach der Invasion des kurdischen Afrin im Jahr 2018, nachdem die Türkei Afrin besetzt und ethnisch von Kurden und Jesiden gesäubert hatte. Das Bild.

Zudem fördern Ankaras Anadolu-Medien die gleiche anti-israelische Pro-Erdogan-Propaganda. Sie präsentieren die Türkei als führende Kraft im Kampf gegen Israel und behaupten, Israel habe in Gaza »126 Märtyrer« getötet. Zunehmend übernehmen diese staatlichen Medien islamistische Botschaften und geben sich keine Mühe, die Hamas-Terroristen als positiv darzustellen. Meshaal von der Hamas wird ebenfalls zitiert. Israelis werden nicht zitiert oder erhalten die gleichen Schlagzeilen wie Hamas-Führer. Auch nicht der Chef der Palästinensischen Autonomiebehörde Mahmoud Abbas.

Trotzdem knicken deutsche Politiker vor Erdogan ein: die Deutsche Welle berichtete 2020, dass Merkel von »Erdogan abhängig bleibt« und dass der türkische Präsident Deutschland durch die Flüchtlingspolitik erpressen kann.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas Waibel

Das ist eben der ach so friedlicher und toleranter Islam.

Daß Erdogan die Hagia Sophia in eine Moschee umgewandelt hat, womit er den Sieg des "Propheten" über das Christentum und den Laizismus zeigen wollte, dokumentier, daß die Islamisierung der Türkei voranschreitet und der Beitritt dieses Landes zur EU zu der Islamisierung Europas erheblich beitragen wird.

Gravatar: Pallüg

Und dieses Land, diese Türkei möchte gerne in die EU.
Auf keinen Fall.
Und die fanatischen Türken die hier ihren Judenhass
auch noch öffentlich kundtun, ab, zurück in die Heimat.

Gravatar: Thomas

Auf gehts Erdolf, das Ergebnis, steht schon in
Sacharja 12 und Daniel 12

Elberfelder Bibel
Jerusalems endzeitliche Rettung
1 Ausspruch, Wort des HERRN über Israel. Es spricht der HERR, der den Himmel ausspannt und die Grundmauern der Erde legt und den Geist des Menschen in seinem Inneren bildet: 2 Siehe, ich mache Jerusalem zu einer Taumelschale[1] für alle Völker ringsum. Und auch über Juda: Es wird in Bedrängnis geraten zusammen mit Jerusalem[2]. 3 Und es wird geschehen an jenem Tag, da mache ich Jerusalem zu einem Stemmstein[3] für alle Völker; alle, die ihn hochstemmen[4] wollen, werden sich wund reißen. Und alle Nationen der Erde werden sich gegen es versammeln. 4 An jenem Tag, spricht der HERR[5], schlage ich alle Pferde mit Scheuwerden und ihre Reiter mit Wahnsinn. Über das Haus Juda aber halte ich meine Augen offen, während ich alle Pferde der Völker mit Blindheit schlage. 5 Und die Fürsten[6] von Juda werden in ihrem Herzen sagen:[7]Die Bewohner von Jerusalem ⟨sollen⟩ Stärke ⟨nur⟩ in dem HERRN der Heerscharen, ihrem Gott, haben.[8] 6 An jenem Tag mache ich die Fürsten[9] von Juda einem Feuerbecken unter Holzstücken und einer Feuerfackel unter Garben gleich; und sie werden zur Rechten und zur Linken alle Völker ringsum verzehren. Und immer noch wird Jerusalem[10] an seiner Stätte bleiben in Jerusalem. 7 Der HERR aber wird die Zelte Judas zuerst retten, damit der Stolz des Hauses David und der Stolz der Bewohner von Jerusalem gegenüber Juda nicht zu groß wird. 8 An jenem Tag wird der HERR die Bewohner von Jerusalem beschirmen; und der Stürzende unter ihnen wird an jenem Tag wie David sein und das Haus David wie Gott, wie der Engel des HERRN vor ihnen her. 9 Und es wird geschehen an jenem Tag, da trachte ich danach, alle Nationen zu vernichten, die gegen Jerusalem herankommen.

Und das Ergebnis ,ist folgendes Erdolf

Jesaja 19

19 An jenem Tag wird mitten im Land Ägypten dem HERRN ein Altar ⟨geweiht⟩ sein und ein Gedenkstein für den HERRN nahe an seiner Grenze. 20 Und er wird zu einem Zeichen und zu einem Zeugnis für den HERRN der Heerscharen im Land Ägypten werden: Wenn sie zum HERRN schreien werden wegen der Unterdrücker, dann wird er ihnen einen Retter senden; der wird den Streit führen und sie retten. 21 Und der HERR wird sich den Ägyptern zu erkennen geben, und die Ägypter werden an jenem Tag den HERRN erkennen. Dann werden sie dienen mit Schlachtopfern und Speisopfern und werden dem HERRN Gelübde tun und sie erfüllen. 22 Und der HERR wird die Ägypter schlagen, schlagen und heilen. Und sie werden sich zum HERRN wenden, und er wird sich von ihnen erbitten lassen und sie heilen. 23 An jenem Tag wird es eine Straße von Ägypten nach Assur geben. Assur wird nach Ägypten und die Ägypter nach Assur kommen, und die Ägypter werden mit Assur ⟨dem HERRN⟩ dienen. 24 An jenem Tag wird Israel der Dritte sein mit Ägypten und mit Assur, ein Segen inmitten der Erde. 25 Denn der HERR der Heerscharen segnet es[15] und spricht: Gesegnet sei Ägypten, mein Volk, und Assur, meiner Hände Werk, und Israel, mein Erbteil!

Gravatar: Berta Hansi

Sehr gut und deshalb müßte unsere Regierenden, auch in Brüssel mal endlich aufwachen, was auf uns zukommt.

Nein, sie schlafen und machen Couch-Porträt.

Aber mit links-grün wird noch schlimmer und das kann jeder schon ahnen.

Deshalb richtig wählen-------

Gravatar: Hajo

Da sehen so manche Revanchisten aus der muslimischen Ecke ihre große Chance sich einen Namen zu machen, was allerdings schon deswegen in die Hose geht, wenn sie den Bogen überspannen, denn die Israelis werden einen Teufel tun um sich ein zweites mal vernichten zu lassen und deshalb wäre es ratsam sich nicht so aufzublasen, denn das könnte für die eigene Gesundheit auf Dauer schädlich sein.

Der Preis um den eigenen demoskopischen Niedergang zu verhindern ist einfach zu hoch und wer sich auf dieses Abenteuer allen ernstes einläßt wird dafür bezahlen und man sollte das Verhalten derzeit nicht als Schwäche deuten, das ist nur der internationalen Beobachtung gezollt und kann sich aber ganz schnell ändern, wenn sie dort übertreiben.

Was uns allerdings passieren kann ist Wechsel der Unruhen von dort nach Europa, denn die Gegner des Staates Israel wissen doch genau, daß sie sich hier, im Gegensatz in ihrer Heimat bei unseren politischen Loosern austoben können, aber auch das könnte daneben gehen, wenn der Leidensdruck der Europäer zu hoch wird und das alles zusammen ist das Ergebnis einer Politik der letzten 8o Jahre, die von Grund auf falsch eingefädelt wurde und nun als Dauerbrenner bereits zwei Kontinente erfaßt hat.

Gravatar: D.Eppendorfer

Ja, so islamisch friedlich sind sie, unsere toleranten Nato-Verbündeten im Kampf gegen böse Orthodoxie-Russen.

Einmal Moslem, immer Moslem, denn Religionswahn lässt sich nicht mal in Jahrhunderten komplett aberziehen, wie ein halluzinierendes Westeuropa täglich beweist. Dazu gehört dann auch eine fanatische Feindschaft gegen alles, was anders denkt und fühlt als der Mainstream.

Was denen als höchstes schützenswertes Gut gilt, ist leider nur primitives Herdenviehverhalten nach dem vertrauten Stallgeruch. Im Tierreich weit verbreitet und auch das Tier Mensch ist dagegen nicht gefeit. Darum existiert besonders in vom Koran regierten Regionen auch ein intensives Clan- bzw. Stammesbewusstsein.

Bei denen werden vergewaltigte Frauen oft sogar strenger bestraft als deren Schänder, und mit solchen Barbaren paktieren wir Schwachmaten gegen die einzige Demokratie in Nahost.

Vermutlich haben die kosmische Kräfte darum unseren Untergang beschlossen und besiegeln ihn mithilfe jener, die wir so toll finden, die selbsternannten Rechtgläubigen mit Mittelalterzeitrechnung.

Der Michelpöbel wird es genau so wenig kapieren wie die damalige Machtergreifung oder ihr sogar erneut zujubeln.

Gravatar: Croata

Krank.

Kein weiteres Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang