Flüchtlinge aus Syrien sollen jetzt nach Europa weiterreisen dürfen

Türkei macht den Weg nach Europa frei: Die nächste Flüchtlingswelle kommt

Das war es dann mit dem Erdogan-Merkel-Deal: Die Türkei macht die Grenzen nach Europa auf, damit Flüchtlinge aus dem Nahen Osten weiter nach Europa wandern können. Gleichzeitig werden die Grenzen zu Syrien geöffnet. Grund sind die anhaltenden Kämpfe.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Nach Presseberichten [»Focus«, »Merkur«, siehe auch Video auf »RT«] hat die türkische Regierung nun für die Flüchtlinge aus dem Nahen Osten die Grenzen nach Europa geöffnet. Der weitere Weg nach Europa soll nicht mehr verwehrt werden. Laut Presseberichten und Reuters-Meldungen soll eine entsprechende Anweisung an die türkische Polizei, Küstenwache und den türkischen Grenzschutz gegangen sein. Die syrischen Flüchtlinge sollen ungehindert die Grenzen passieren dürfen.

Nach Angaben türkischer Beamter soll nicht nur die Grenze nach Europa, sondern auch die Grenze zu Syrien geöffnet werden. Ein Sprecher der Erdogan-Partei AKP soll im Fernsehen gegenüber »CNN Türk« gesagt haben, dass man dem Andrang der Flüchtlinge nicht mehr standhalten könne. Es ist von Hunderttausenden syrischer Flüchtlinge aus der Provinz Idlib die Rede. Dort habe es vermehrt Luftangriffe der syrischen Truppen gegeben.

Eine offizielle Bestätigung der Grenzöffnung gibt allerdings es bislang nicht. Laut anderen Berichten soll die Grenzöffnung eine Antwort darauf sein, dass die Türkei sich von der EU im Stich gelassen sehe.

Im Internet werden bereits die ersten Video-Aufnahmen von Syrern gezeigt, die über die türkische Grenzen nach Europa weiterziehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Egon Scherzer

Wo bitte sind da Flüchtlinge? Es sind wehrfähige Glücksritter!

Es ist egal ob einige Tausend Deutsche verekken. Hauptsache Nato und Co. können ihre Pläne durchsetzen.

Merkel Akbar.

Gravatar: Doppelgänger

Stell Dir vor, die Türkei macht die Grenze für Migranten in Richtung EU frei, die Grenze wird jedoch auf der anderen Seite kontrolliert und bleibt geschlossen.

Trump hat dergleichen mit Mexico gemacht. Zudem wirtschaftlicher Druck und schon gab es keine Migranten- Karawanen mehr in Richtung USA. So einfach geht das wenn man Eier in der Hose hat anstatt mit der Spendierhose an, sich immer nur lieb Kind machen zu wollen.

Gravatar: Armin

Na da kann man dem Herrn Erdogan doch gleich mal abhelfen, indem seine hier ewig agierenden Aktivisten und Verbände jeglicher Art in den nächsten Zug oder Flieger gesetzt werden.
Das ewige anbiedern an die türkischen Spaltereien und hinterhältigen Niesbräuchen kann so nicht weiter gehen; die weiteren Wirtschaftsbeziehungen zur Türkei können so nicht mehr bestehen.

Es wird Zeit auch klar und massiv die Grenzen zu solchen Erpressungen zu ziehen und die Landesgrenzen nötigenfalls auch mit Bundeswehr abzusichern.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nach Angaben türkischer Beamter soll nicht nur die Grenze nach Europa, sondern auch die Grenze zu Syrien geöffnet werden.“ ...

Weil unsere(?) Göttin(?) als Allmächtige(?) etwa nun doch zum Islam konvertierte, mit Allah gleichgestellt wurde und dadurch auch den Türken gegenüber entsprechende Überzeugungskraft hat???

Gravatar: lupo

Dann wird es ja nicht mehr lange dauern bis Europa im Chaos versinkt.
Coronavirus, Flüchtlinge, Wirtschafts-/Finanzkrise, egal wer das Ruder in der Hand bekommt es ist der Untergang des Westens. Da sieht man das die Merkelpolitik einen
Sch...Dreck taugte, schmeißt ein Diktator dem anderen Mrd. in den Rachen und was ist bei rausgekommen ein unorganisiertes und destabilisiertes unregierbares Europa.
Bald werden wir selbst Flüchtlinge sein vor der Abendländischen Kultur, Scharia etc.

Gravatar: asisi1

Ich überlege gerade eine Bürgschaft für einhundert zu übernehmen, am Schluss bezahlt doch so oder so der Doofmichel! So kann man den Untergang beschleunigen!

Gravatar: Erdö Rablok

Die Türkei muss zum Einen wirtschaftlich am Kragen gepackt werden. Zum Anderen sollte für jeden ankommenden Flüchtling wenigstens 10 Türken ausgewiesen werden. vornehmlich Langzeitsozialhilfeempfänger und Kriminelle. Weiter sind alle Verträge mit der Türkei zu kündigen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang