Flüchtlinge aus Syrien sollen jetzt nach Europa weiterreisen dürfen

Türkei macht den Weg nach Europa frei: Die nächste Flüchtlingswelle kommt

Das war es dann mit dem Erdogan-Merkel-Deal: Die Türkei macht die Grenzen nach Europa auf, damit Flüchtlinge aus dem Nahen Osten weiter nach Europa wandern können. Gleichzeitig werden die Grenzen zu Syrien geöffnet. Grund sind die anhaltenden Kämpfe.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Nach Presseberichten [»Focus«, »Merkur«, siehe auch Video auf »RT«] hat die türkische Regierung nun für die Flüchtlinge aus dem Nahen Osten die Grenzen nach Europa geöffnet. Der weitere Weg nach Europa soll nicht mehr verwehrt werden. Laut Presseberichten und Reuters-Meldungen soll eine entsprechende Anweisung an die türkische Polizei, Küstenwache und den türkischen Grenzschutz gegangen sein. Die syrischen Flüchtlinge sollen ungehindert die Grenzen passieren dürfen.

Nach Angaben türkischer Beamter soll nicht nur die Grenze nach Europa, sondern auch die Grenze zu Syrien geöffnet werden. Ein Sprecher der Erdogan-Partei AKP soll im Fernsehen gegenüber »CNN Türk« gesagt haben, dass man dem Andrang der Flüchtlinge nicht mehr standhalten könne. Es ist von Hunderttausenden syrischer Flüchtlinge aus der Provinz Idlib die Rede. Dort habe es vermehrt Luftangriffe der syrischen Truppen gegeben.

Eine offizielle Bestätigung der Grenzöffnung gibt allerdings es bislang nicht. Laut anderen Berichten soll die Grenzöffnung eine Antwort darauf sein, dass die Türkei sich von der EU im Stich gelassen sehe.

Im Internet werden bereits die ersten Video-Aufnahmen von Syrern gezeigt, die über die türkische Grenzen nach Europa weiterziehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Oskar

Die Türken sind die Schlimmsten. Sie machen den
meisten Ärger.
Überall.
Aber, für viele Deutsche ist Trump die größte Gefahr.
Sicher, es sind die dummen Deutschen. Es sind auch
die gehässigen Deutschen. Aber Dummheit schützt vor
Strafe nicht.

Türken raus aus der Nato, die gehören dort nicht rein.

Gravatar: Wolfram

Es war doch vollkommen klar, dass weitere Millionen Migranten weiterhin nach Deutschland strömen bzw. unser Land fluten !!!

Gravatar: Karl

Aha,, dem Erdowahn sind die 5Mrd die er erpresst hat nicht genug, dreht diesem Verbrecher endlich mal den Geldhahn zu, Vertragsbrüchig ist er allemal,,,

Gravatar: Doris Mahlberg

Sollte Erdogan seine Drohung wahr machen, wird die Migrantenwelle von 2015 nur ein ganz laues Lüftchen gewesen sein im Vergleich zu dem, was noch kommt. A. Merkels Deal mit der Türkei war von Anfang an ein höchst zweifelhaftes Unterfangen. Wir waren zu jeder Zeit erpressbar. Auch für diesen Irrsinn wird Deutschland die Rechnung wieder bezahlen müssen. Und England kann sich freuen, sie haben alles richtig gemacht ...........

Wenn die neue Flut über uns hereinbrechen wird, verlange ich, daß alle nach Hamburg weitergeleitet werden. AUSNAHMSLOS ALLE !!!! Dann werden wir mal sehen, ob dort immer noch gejubelt wird. Nazis raus ! Nazis raus ! Die wohlbehüteten 16jährigen Greta-Kindchen sollten endlich mit der ganzen Härte der Realität Bekanntschaft machen. Und ihre Eltern auch. Das wird mal höchste Zeit !

Gravatar: theo

1917 - Massenmord an christlichen Armeniern verübt von dem verbrecherischen islamischen Türken..

Die Perversitäten, Verbrechen und bestialischen Kreuzigungen von christlichen Mädchen und Frauen durch türkische Soldaten kann man zwar im Internet als Fotos von Massenopfern recherchieren, aber die Bundesregierung schweigt und duldet die türkische Islamisierung und den türkischen Holocaust an Christen von 1917.

Jetzt ist Deutschland dran - und die CDU/CSU SPD und die GRÜNEN wollen es auch genauso. Der nächste türkisch initiierte Massengewaltakt wird eingeläutet ...

Alle glotzen.

Gravatar: Hajo

Die haben doch den Migrationspakt unterzeichnet und demzufolge sehen sie im Gegensatz zur Bevölkerung kein Hindernis. Die Frage ist nur, wie lange sich die Bürger Europas das noch gefallen lassen, denn Regierungsauftrag ist das eine, damit ist aber nicht die Auflösung durch unterschiedliche Mittel der Nationalstaaten gemeint und es gibt ja die USA als Beispiel, die haben aber den Pakt mit der UN nicht unterzeichnet und machen die Grenzen dicht und das ist der qualitative Unterschied zu unseren Herrschaften, die es mit allen gut meinen, nur nicht mit der eigenen Bevölkerung.

Gravatar: Sven Hedin

Es gibt kein Menschenrecht auf Migration in die BRD. Der nationale Wohlstand kommt aus der Bevölkerung & gehört ihr. Die Volkssouveränität als Fundamentalkategorie demokratischer Gesellschaften steht nicht zur Disposition. Die Kontrolle der Staatsgrenzen ist dabei elementarer Bestandteil. Ganz einfach.

Gravatar: Der übergeschnappte Sultan

"Nach Presseberichten [»Focus«, »Merkur«, siehe auch Video auf »RT«] hat die türkische Regierung nun für die Flüchtlinge aus dem Nahen Osten die Grenzen nach Europa geöffnet."
Das ist das was man von einem Türken bekommt für einen Handspiegel und 3 Mrd. Euro.

Gravatar: Wolfram

Verplämperte Milliarden Steuergeld, weil unsere Politiker deren Buch nicht gelesen haben. Ihr heidnischer Gott ist er Listigste !!!

Die Zeche unvernünftiger, verfassungsbercherischer Politik zahlt der deutsche Michel !!!

Gravatar: Rolo

Na das war´s dann wohl Frau Merkel mit ihrem schmutzigen Deal mit Erdogan! Merkeln wir, dass man von solchen Leuten immer nur betrogen wird, Vertrag hin oder her! Kündigt endlich die Beitrittsverhandlungen der Türkei zur EU endgültig auf! Kündigt das Sozialabkommen mit der Türkei auf! Stoppt sämtliche Finanzleistungen an die Türkei aus der EU! Macht die europäischen Grenzen dicht und haltet Euch endlich wieder an Artikel 16 a GG.! Keinerlei Aufnahme und Asylverfahren für Flüchtlinge oder Asylbewerber die aus der Türkei über Griechenland oder die Balkanroute illegal nach Europa und nach Deutschland einreisen! Erst wenn Deutschland deutlich macht, dass es in Deutschland für diese Wirtschaftsflüchtlinge und illegalen Asylbewerber nichts zu holen gibt, werden sie sich andere Ziele und Sozialsysteme suchen die sie ausbeuten können! Wer illegal nach Deutschland einreist, hat keinen Anspruch auf Asyl, sowie keinen Anspruch aus Leistungen aus dem Sozialsystem der Bürger Deutschlands!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang