Flüchtlinge aus Syrien sollen jetzt nach Europa weiterreisen dürfen

Türkei macht den Weg nach Europa frei: Die nächste Flüchtlingswelle kommt

Das war es dann mit dem Erdogan-Merkel-Deal: Die Türkei macht die Grenzen nach Europa auf, damit Flüchtlinge aus dem Nahen Osten weiter nach Europa wandern können. Gleichzeitig werden die Grenzen zu Syrien geöffnet. Grund sind die anhaltenden Kämpfe.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Nach Presseberichten [»Focus«, »Merkur«, siehe auch Video auf »RT«] hat die türkische Regierung nun für die Flüchtlinge aus dem Nahen Osten die Grenzen nach Europa geöffnet. Der weitere Weg nach Europa soll nicht mehr verwehrt werden. Laut Presseberichten und Reuters-Meldungen soll eine entsprechende Anweisung an die türkische Polizei, Küstenwache und den türkischen Grenzschutz gegangen sein. Die syrischen Flüchtlinge sollen ungehindert die Grenzen passieren dürfen.

Nach Angaben türkischer Beamter soll nicht nur die Grenze nach Europa, sondern auch die Grenze zu Syrien geöffnet werden. Ein Sprecher der Erdogan-Partei AKP soll im Fernsehen gegenüber »CNN Türk« gesagt haben, dass man dem Andrang der Flüchtlinge nicht mehr standhalten könne. Es ist von Hunderttausenden syrischer Flüchtlinge aus der Provinz Idlib die Rede. Dort habe es vermehrt Luftangriffe der syrischen Truppen gegeben.

Eine offizielle Bestätigung der Grenzöffnung gibt allerdings es bislang nicht. Laut anderen Berichten soll die Grenzöffnung eine Antwort darauf sein, dass die Türkei sich von der EU im Stich gelassen sehe.

Im Internet werden bereits die ersten Video-Aufnahmen von Syrern gezeigt, die über die türkische Grenzen nach Europa weiterziehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Magnus

Das ganze Gerede nützt nichts mehr, lasst`s gut sein und packt schon mal die Koffer!
Sie kommen weiter in Massen zu Mama Merkel und ihren Lakaien in unser Land. Und eines ist sicher, sie gehen nicht wieder!

Hier gibt es die "Kohle!!!!!
+ Unterkunft incl. Putzservice + Verpflegung + Marken-Klamotten + IPhones + Kindergeld + ärztl. Rundumversorgung + Taxiservice + NGO Lug und Trug-Beratung und, und, und. - Und das alles: GRATIS!!!

"Ey Leute, isch gehen nischt mehr hause! Bin isch nischt blöd! - Und gibs mal nix mehr, oder nix so viel, isch holen mir einfach so, was brauchen - gaans einfach, gaaans einfach - vastesst du - keine Problem!"

Gravatar: adlerauge

WO IST FRAU VOM DER LEYEN? Welche Maßnahmen ergreift sie um die EU zuschützen? Kein Sterbenswörtchen ist von der deutschen Fehlbesetzung zu hören.
Duckt sie sich wieder weg, wie immer wenn es um Verantwortung und Rückgrat geht?
Die EU schweigt in der Hoffnung Deutschland wird es schon richten.
Was für ein erbärmlicher Haufen von Feiglingen und Feiglinginnen!

Gravatar: adlerauge

Sollte es erneut passieren, dass Heerscharen von Migranten die EU-Aussengrenzen in Griechenland zu überrennen und Deutschland sie aufnehmen muss,
darf die deutsche Innenpolitik davon ausgehen, dass der neue Ministerpräsident von Thüringen nach der erneuten Wahl im nächsten Jahr Björn Höcke heißen wird.
Linke und Grüne werden im Sturzflug von ihren historischen Höchstständen abstürzen, SPD wird unter die 5% Hürde fallen und die CDU mit selbiger kämpfen.
Die Zukunft Deutschlands steht auf Messers Schneide, nicht nur wegen des Corona-Virus. Wenn die seit langem versagende Kanzlerin samt ihrer Gurkentruppe erneut versagt ist sie schneller weg vom Fenster als sie ihren Namen ausgesprochen hat und wird ihre Partei in den Abgrund reissen.

Gravatar: Zeitzeuge

Mit Politik hat das alles gar nichts mehr zu tun, seht euch das an:

„Deutschland sollte Kapazitäten an Flüchtlingsunterkünften wieder aktivieren“
https://leserbriefe.info/?p=72027

hierzu Berichte:

Flüchtlinge kosten Deutschland 50 Milliarden Euro
https://www.zeit.de/wirtschaft/2016-02/fluechtlinge-haushalt-kosten-studie-iw

Wenn Beschlagnahme droht - was Wohnungseigner jetzt wissen müssen
https://www.manager-magazin.de/finanzen/immobilien/wohnungs-beschlagnahmung-was-vermieter-wissen-muessen-a-1055227.html

usw.

Man soll die Grenzen endlich dicht machen und aufhören mit dieser gespielten Nächstenliebe, es ist nicht mehr zu ertragen.
Wieso konnte man nur einen solchen Deal 2015 mit einem Sultan eingehen und dadurch Deutschland erpressbar machen anstatt die Grenzen dicht zu mache, klar war das alles voraussehbar!!!
Das war der allergrößte Fehler in der Deutschen Geschichte des 21. Jahrhunderts durch die jetzige Kanzlerin der Deutschen begangen, sie muss zur Verantwortung heran gezogen werden.

Das hat sie geschafft und sie ist trotzdem weiterhin jahrelang ungestraft im Amt bis heute geblieben ist und holt und lässt weitere Millionen Flüchtlinge unaufhaltsam ohne Ende herein, die sie dem Volk aufbürdet, koste es was es wolle, dass das kein gutes Ende nehmen kann müsste JEDEM klar sein, der seine Schuhe nicht mit einer Kneifzange zu macht!!!

Und wirtschaftlich macht sie uns ebenso kaputt, hierzu ein Beispiel:

Neues 1,2 Milliarden Euro teures Kohlekraftwerk soll verschrottet werden
Das neue 1,2 Milliarden Euro teure Kohlekraftwerk in Datteln gilt als das sauberste und effizienteste der Welt. Doch nun soll es im Rahmen des deutschlandweiten Ausstiegs aus dem Kohlestrom verschrottet werden.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2019/08/16/kohlekraftwerk-datteln-verschrottet/

Was wollen wir mit einer solchen Kanzlerin?, sie regiert uns kaputt und übergeht uns!!!

Gravatar: Zeitzeuge

dann sind sie halt da (Ironie)

Gravatar: Herr H.B.

@ Sting

Die Amerikaner sind KEINE Terroristen.
Ich möchte niemanden hier beleidigen, nur soviel,
Sie gehen mir auf den Geist.

Die Amerikaner haben Syrien bereis vor längerer Zeit
verlassen.
Aber Sie müssen ja zwanghaft Amerikaner beleidigen.

Gravatar: Tamara Wiener

Warum kümmern sich die Vereingten Arabischen Emirate nicht um ihre sunnitischen Brüder und Schwestern? Die VAE sind derartig reich, das Land groß genug. Warum hören wir von dieser Seite nichts zur Aufname und Ansiedlung von flüchtenden Syrern?

Gravatar: Sting

Man hört inzwischen, daß die türkische Polizei den Migranten vor der griechischen Grenze Rauchbomben und andere Kleinwaffen zusteckt, damit sie leichter die Grenzen passieren können.
-
Das ist ein versteckter Krieg Erdogans gegen die EU und sollte so behandelt werden.
-
Die Türkei muß fianziell trockengelegt, die Grenzen geschützt und niemand durchgelassen werden.
-
Europa muß sich endlich von der Erdogan-Liebhaberin Merkel abkehren und seine Staaten gegen den türkischen Dikator verteidigen....Es ist höchste Zeit !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang