Flüchtlinge aus Syrien sollen jetzt nach Europa weiterreisen dürfen

Türkei macht den Weg nach Europa frei: Die nächste Flüchtlingswelle kommt

Das war es dann mit dem Erdogan-Merkel-Deal: Die Türkei macht die Grenzen nach Europa auf, damit Flüchtlinge aus dem Nahen Osten weiter nach Europa wandern können. Gleichzeitig werden die Grenzen zu Syrien geöffnet. Grund sind die anhaltenden Kämpfe.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Nach Presseberichten [»Focus«, »Merkur«, siehe auch Video auf »RT«] hat die türkische Regierung nun für die Flüchtlinge aus dem Nahen Osten die Grenzen nach Europa geöffnet. Der weitere Weg nach Europa soll nicht mehr verwehrt werden. Laut Presseberichten und Reuters-Meldungen soll eine entsprechende Anweisung an die türkische Polizei, Küstenwache und den türkischen Grenzschutz gegangen sein. Die syrischen Flüchtlinge sollen ungehindert die Grenzen passieren dürfen.

Nach Angaben türkischer Beamter soll nicht nur die Grenze nach Europa, sondern auch die Grenze zu Syrien geöffnet werden. Ein Sprecher der Erdogan-Partei AKP soll im Fernsehen gegenüber »CNN Türk« gesagt haben, dass man dem Andrang der Flüchtlinge nicht mehr standhalten könne. Es ist von Hunderttausenden syrischer Flüchtlinge aus der Provinz Idlib die Rede. Dort habe es vermehrt Luftangriffe der syrischen Truppen gegeben.

Eine offizielle Bestätigung der Grenzöffnung gibt allerdings es bislang nicht. Laut anderen Berichten soll die Grenzöffnung eine Antwort darauf sein, dass die Türkei sich von der EU im Stich gelassen sehe.

Im Internet werden bereits die ersten Video-Aufnahmen von Syrern gezeigt, die über die türkische Grenzen nach Europa weiterziehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard

Das Drama offenbart den Wert des Menschen im islamischen Weltbild!
Wo bleibt die hochgepriesene "Ummah" der islamischen Welt?
Wie viele Flüchtlinge werden von den muslimischen (teilweise unendlich reichen) Nachbarn aufgenommen?
Alleine Saudi Arabien wäre locker in der Lage, Millionen Flüchtlinge aufzunehmen und zu versorgen.
Stattdessen werden durch Repressalien und kriegerische Handlungen Flüchtlingsströme erzeugt - in Namen Allahs!

Gravatar: Zeitzeuge

Tausende demonstrieren in Berlin für Öffnung der EU-Grenzen
= nachzulesen unter Politikversagen

Im Moment entgleitet uns das Klima, weil die geballten Massen an Flüchtlinge, Migranten, Kriminelle, Mörder, Straftäter, Sexualverbrecher, auch sicherlich erfahrene praktizierende und angelernte Terroristen, Sozialschmarotzer, Betrüger, Lügner, Schläger wie auch Totschläger, Messerstecher, Zugschubser, Analphabeten, Islamfanatiker, psychisch Kranke u. v. m. (eine bunte Vielfallt) - in Deutschland gerettet werden müssen und bestimmt bald werden, sie bringen uns auch viele tolle Sachen mit wie z. B. Grätze, Tuberkulose, Ebola, Masern, Hepatitis A, C etc. mit.

Die Verblödungsorganisationen laufen inzwischen auf Hochtouren, auch die es nicht betrifft machen mit, andere Länder wehren sich gegen Masseneinwanderung dagegen - aber Deutschland will unbedingt seinen eigenen Untergang selbst herbeiführen und rennt hysterisch herum. Erdogan hat recht, sie werden die Millionen nach Deutschland holen, bringen lassen oder herein lassen.
Hier hat sich die geballte zunehmende Massen-Verblödung gefunden, in Deutschland, es gibt anschauliches zu berichten und man kann nur noch den Love-Chanell von Tim Kellner sich ansehen, der wohl die richtige Sichtweise inzwischen gefunden hat (Ironie).

So viel geballte Dummheit auf der Erde, die in Deutschland zunehmend sich zentralisiert, gibt es in keinem Land und hat es so geballt und offensichtlich in der Geschichte nicht in dieser Form so gegeben - da kann man nur staunen.

Gravatar: germanix

Ich möchte an einige Kommentatoren appellieren - bitte keine Beleidigungen!

Richtig ist, dass der größte Aggressor und Kriegstreiber nach dem 2. Weltkrieg die USA mit ihren Präsidenten Richard Nixon, B. Johnson, Gerald Ford, Jimmy Carter, Ronald Reagan, George Bush, Bill Clinton, George W. Bush und Barack Obama waren.

35 Millionen Zivilisten wurden durch diese befehlsgebenden Männer ermordet!

Keiner der Kommentatoren hat die Wahrheit und somit auch nicht das Recht gepachtet, Menschen zu beleidigen oder zu erniedrigen!

Zur Sache: Tatsache ist - die Amerikaner haben mit ihren Interventionskriegen Europa und damit Deutschland im Einklang mit Merkel durch Migranten geflutet!

Die Muslime werden in Deutschland in 20 Jahren das Zepter übernehmen - dann Gnade den Deutschen, die dann noch im Lande sind!

Die große Ausnahme - und das muss auch klar und deutlich erklärt werden - die große Ausnahme ist Donald Trump! Er ist im Gegensatz zu Merkel - kein Kriegstreiber - Merkel ja!

Merkel und Konsorten spielen den Demagogen gegen Russland - im Gegensatz zu Trump!

Gravatar: Trump Fan

@ Sting

Amerika ist Ölland Nr.1.
Niemand fördert und hat so viel Öl wie Amerika.
Europa ist auf Öl angewiesen, Amerika nicht, sie haben
selbst genug.

MAGA

Gravatar: adlerauge

Zuerst haben die USA amtierende Regime in Nordfrika/Naher Osten durch Geheimdienstaktivitäten zu destabilisiertSyrien und z.T. zerstört (Irak, Lybien) und damit eine bisher ungekannte Instabilität ausgelöst.
Dann haben sie versucht durch eigene Militärintervention Einfluß im Syrienkrieg zu gewinnen, was misslang. Konsequenz war der weitestgehende militärische Abzug aus Syrien.
Das dadurch entstandene Vakuum im türkisch-syrischen Grenzgebiet (u.a. Idlib) wurde durch türkische Truppen besetzt, weil erstens Erdogan mit Assad nicht einverstanden ist und ihn als Wiedersacher in Sachen Vorherrschaft in der Region sieht und das damit dem Hegemonialstreben von Erdogan zuwiderläuft. Zweitens waren die Auswirkungen auf die türkische Grenze unkalkulierbar (Flüchtlingswelle).
Nachdem Erdogan nicht (!) wie von ihm vermutet leichtes Spiel im Syrienkrieg hat aufgrund der russischen Unterstützung für das syrische Regime, versucht er verzweifelt die EU und die Nato in seinem pathologischen Expansionszwang mit dem Ziel eines Großosmanischen Reiches zu schaffen, in den Konflikt hineinzuzwingen.
Es ist richtig, dass die NATO dies verweigert, denn Erdogan führt in einem Nachbarland mit dem Nachbarn Krieg. Er ist der Agressor! Die NATO hat nur beizustehen, wenn die Türkei von Syrien angegriffen wird. Das ist, bis auf vereinzelte Scharmützel bislang nicht der Fall.
Somit entfällt jegliche Grundlage eines Beistandes.
Hieraus folgend sind die Grenzen zur Türkei hermetisch abzuriegeln, sowohl in GR als auch in BG!
Der von Erdogan vorsätzlich verletzte Pakt zwischen D/EU und der Türkei ist somit obsolet! Jegliche daraus resultierende Vergünstigungen sind gegenüber der Türkei sofort zu stoppen!
Jeder tote Migrant geht auf die Rechnung von Erdogan und seinem Regime!

Gravatar: Hartwig

@Sting 02.03.2020 - 10:43

Wenn einer nicht korrekt informiert ist, dann Sie, Sting(ilein).

Herr H. B. hat vollkommen Recht.

Ihre permanenten Lügen nerven. Auch sind Sie rassistisch eingestellt. Von Wirtschaft haben Sie keine Ahnung, vom Erdöl auch nicht.

Sie sind zu dumm, eine sehr wichtige Unterscheidung zu begreifen: Sie leben in einer gefallenen, bösen Welt.

Die einen kämpfen um Ihnen Ihre Freiheit, die Sie nicht verdienen, zu erhalten. Hauen Sie also nach China ab, für diese kriminellen Rotchinesen arbeiten Sie doch.

Und die anderen kämpfen um sie zu versklaven. Sie sind ein nützlicher Idiot, der dem Gegner viel Arbeit abnimmt. Sie sind bereits Sklave. Leute Ihres Schlages verdienen es islamisiert zu werden. Sie lügen wo Sie nur können. Fachwissen ist Ihnen völlig fremd.

Was Sie kürzlich über die US-amerikanische Wirtschaft sagen wollten, lauter Lügen, war an Dämlichkeit kaum zu überbieten. Sie sind nicht besser, als die, die Sie zu bekämpfen vorgeben.

Gravatar: Rolo

Erdogan bombt in Idlib rum und die Menschen die deshalb auf der Flucht sind soll Europa aufnehmen? Wie perfide Herr Erdogan!

Gravatar: Sarah

Jetzt kommt der "Super-GAU"

Zur Hölle mit dieser Regierung!
Zur Hölle mit sämtlichen Altparteien!
Zur Hölle mit dieser Sklaven-EU!

Gravatar: Sting

@Herr H.B.

Leider sind Sie nicht richtig unterrichtet, die USA haben nur einen Teilabzug gemacht !
-
Sie wollen weiterhin das Öl der Syrer unter ihrer Kontrolle behalten.
-
Ausserdem gibt es für mich keinen Grund Freund der Amis zu sein, denn wo man auf der Welt hinschaut und etwas von Kriegen und Putschen hört, stechen meistens die Amis dahinter....ob es Ihnen passt oder nicht !!
-
Sie müssen hat nur ins den richtigen Medien lesen !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang