Erste juristische Schritte eingeleitet

Tucker Carlson verklagt Fox News wegen Betrug und Vertragsbruch

Die Klage folgt auf eine monatelange öffentliche Fehde zwischen Carlson und Fox News über den Umgang des Senders mit dem Corona-Desaster und den Präsidentschaftswahlen 2020.

Bild: Gage Skidmore/Flickr
Veröffentlicht:
von

Fox News-Moderator Tucker Carlson hat zum ersten Mal rechtliche Schritte gegen seinen Arbeitgeber eingeleitet und den Sender vor einem Gericht im Bundesstaat New York wegen Betrugs und Vertragsbruchs verklagt. Der Klage zufolge hat Fox News sein Versprechen gebrochen, Carlsons Sendung und ihn selbst vor politischer Einflussnahme auf den redaktionellen Entscheidungsprozess des Senders zu schützen, wie LifeSiteNews berichtet.

Carlson erklärt, ihm sei von der Fox-News-Führung zugesichert worden, dass er seine Meinung ohne Zensur äußern dürfe, aber der Sender habe ihn später zum Schweigen gebracht und seine Berichterstattung über bestimmte Themen untergraben. In der Klage wird auch behauptet, dass der Sender Vergeltungsmaßnahmen gegen Carlson ergriffen hat, indem er sich weigerte, seine Sendung zu bewerben und ihn einer negativen Berichterstattung in den Medien aussetzte.

Die Klage folgt auf eine monatelange öffentliche Fehde zwischen Carlson und Fox News über den Umgang des Senders mit dem Corona-Desaster und den Präsidentschaftswahlen 2020. Carlson war ein lautstarker Kritiker der Corona-Lockdowns und Impfvorschriften und äußerte sich skeptisch über die Integrität der Wahlergebnisse.

In einer Erklärung gegenüber LifeSite News sagte Carlson, er habe die Klage eingereicht, "weil ich fälschlicherweise eines schrecklichen Verbrechens beschuldigt worden bin, das ich nicht begangen habe, und ich weigere mich, zuzulassen, dass mein Ruf noch weiter beschädigt wird". Er fügte hinzu, er hoffe, dass die Klage "die Wahrheit über die Geschehnisse bei Fox News aufdecken und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen wird".

Die Klage ist die jüngste in einer Reihe von Klagen konservativer Persönlichkeiten gegen Medien und Technologieunternehmen, die Zensur und Voreingenommenheit vorwerfen. Carlson, der für seine konservativen Ansichten und seine populistische Rhetorik bekannt ist, hat sich zu einem der beliebtesten und einflussreichsten Kommentatoren in den Vereinigten Staaten entwickelt, der jeden Abend über drei Millionen Zuschauer erreicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Die eigentliche Corona-Arie kommt erst noch wenn die Staaten ihre Rechte in Gesundheitsfragen und weltweiten Pandemien an diese Organisation übertragen.

Das wäre dann für die Hintermänner dieser Organisation der große Hit, hätten sie doch damit weltweit die Gelegenheit, sich mit der damit verordneten Impfpräsenz bei jedem Menschen durchzusetzen und die Kassen würden entsprechend klingeln, was man derzeit abgebrochen hat um mit einem neuen Anlauf in einem Jahr erneut damit zu beginnen und sich niemand mehr deren Anordnungen entziehen kann.

Damit wäre auch der schweigsame Rückzug zu erklären, weil sie genau wissen, sie kommen auf Umwegen wieder und man kann jedem nur raten, sich möglichst schnell dagegen zu stellen, denn das betrifft dann alle, auch alle Haustiere, wo man dann einen Terror ausüben kann der seinesgleichen sucht und die Leute haben keine Ahnung was da kommt, denn es wurde nur vertagt, aber nicht beendet und das dicke Ende kommt noch, wenn die Länder das verabschieden um damit die Verantwortung abzutreten, die eigentlich Ländersache wäre und keine Entscheidung von Pseudo-Organisationen sein kann.

Damit könnte man viele andere Dinge auch legitimieren und das wäre bereits der Anfang einer Weltdiktatur für all jene Länder die das unterzeichnen und wohl dem, der noch eine Regierung hat, die sich verweigert, dem ist viel geholfen, die anderen werden dann noch ihr blaues Wunder erleben.

Gravatar: Angermann

Der Klage im Demokratenverseuchten New York räume ich keine großen Chancen ein.

Gravatar: Wutbuerger

Prima, genau so muss man gegen die Lügner, Unterdrücker der Wahrheit und der fremd gesteuerten Bonzen, vor allen auch bei den Medien vorgehen.
Der Schwachpunkt der berechtigten Klage von Tucker Carlson ist aber die korrupte und gekaufte momentane US Justiz. Sicher werden auch manche Rechtsverdreher vom Deep Swamp erpresst, weil die auch Dreck am Stecken haben.

Gravatar: Werner Hill

Man sieht, daß auch die US-Medien schon massiv durch Marionetten der Globalisten unterwandert sind - aber eben noch nicht ganz so radikal wie bei uns.

Dabei wäre ein deutscher Tucker Carlson dringend nötig.

Wenigstens gibt es bei der FW viele (leider wenig beachtete) Tuckers ...

Gravatar: Fritz der Witz

Ich würde gleich auf Beschlagnahme und Übereignung des Senders klagen...;-)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang