Trump nach drei Tagen aus Krankenhaus entlassen: Doch Mainstream-Medien hetzen

Tucker Carlson: Linke Corona-Häme gegen Trump ist unzivilisiert und »verrottet«

Carlson kritisiert Hetze der Mainstream-Medien gegen Trump: »Sobald man sich dabei ertappt, sich über die Krankheit oder den Tod einer anderen Person zu freuen, sollte man einhalten, pausieren und über den Stand der eigenen Seele nachdenken.«

Screenshot FOX News, Tucker Carlson
Veröffentlicht:
von

Die Infizierung Präsident Trumps mit COVID-19 hatte für einige Tage die gesamte Presseaufmerksamkeit auf sich gezogen. Der Präsident wurde ins Militärkrankenhaus von Washington eingeliefert und ist nun wenige Tage später, wieder zurück im Weißen Haus, um seiner Arbeit und dem Wahlkampf nachzugehen [Freie Welt berichtete].

Viele Menschen beteuertem dem Präsidenten ihre Unterstützung. Gebetsgruppen bildeten sich online und vor dem Krankenhaus und Scharen von Anhängern bekundeten ihr Mitleid mit dem Präsidenten ihres Landes.

Nur die linken Kräfte feigsten in Häme über die Krankheit des Präsidenten. Viele sagten, es sei »Karma« und er »habe es verdient« und nicht wenige freuten sich bereits über den Tod des Präsidenten.

Tucker Carlson kommentierte diese Haltung als »verrottet« und unzivilisiert. Man müsse nicht Republikaner oder Trump-Anhänger sein, um sich über die Genesung zu freuen.

»Trump ist 74 Jahre alt und das Virus konnte ihn nicht bremsen. Er sieht sogar ziemlich gut aus. Dies sind gefährliche Fakten. Wenn man über diese Tatsachen zu lange nachdenkt, dann zieht man vielleicht die falschen Rückschlüsse.«

»Man könnte zur Schlussfolgerung kommen, dass das Virus nicht so gefährlich ist, wie man gedacht hat. Man könnte sich vielleicht ärgern, die konstitutionellen Rechte in einer Panik im letzten Frühling aufgegeben zu haben. Man könnte sich vielleicht darüber aufregen, dass die Wirtschaft dadurch lahmgelegt wurde. Man könne sich vielleicht ärgern, dass die eigenen Kinder seit sechs Monaten keine Schule mehr besuchen konnten. Und vor allem würde man vielleicht aufhören, den Nachrichtenmedien zu glauben. Warum schauen wir diesen Müll? Es sind keine Nachrichten, es ist Propaganda!«

Die Mainstream-Nachrichten hatten das Wochenende damit verbracht, apokalyptische Prognosen über die Gesundheit des »klinisch übergewichtigen« Alten Mannes zu bringen, um weitere Angst vor dem Virus zu schüren. Der Präsident sei »zu 90 Prozent gefährdet, am Virus zu sterben« berichteten einige.

Natürlich weiß man, dass 99,98% der am Coronavirus Erkrankten unter 49-Jährigen einfach genesen. Und »selbst alte Menschen überleben das Virus, fast alle.« Der CDC gemäß liegt die Überlebensrate bei über 75-Jährigen bei 94%.

Carlson unterstrich, dass gerade eine säkulare Gesellschaft keine Antwort und keinen Trost in einer solchen Situation vorzuweisen hat.

Besonders – so Carlson – wenn man bedenkt, dass Trump in einem der sichersten Umfelder der Welt lebt. Es zeugt davon, dass man den Regeln folgen kann und trotzdem den Virus bekommen kann.

»Wir zerstören unsere Gesellschaft und wir werden trotzdem krank,« wobei die Wahrheit sei, dass nur sehr wenige von den Erkrankten überhaupt in Lebensgefahr schwebten.

(jb)

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Ruhig machen lassen, denn damit kehren sie unfreiwillig ihr Innerstes nach außen, was ihren friedvollen und treusorgenden Parolen widerspricht, was dadurch zur Beurteilung dieser Typen besser beiträgt und Trump als einer von ihnen gesehen wird und diese Art der Häme jeden einzelnen trifft, der ihn verehrt und auch wieder als neuen Präsidenten sehen will.

Gravatar: never green, never EKD

"... sollte man über den Stand der
eigenen Seele nachdenken"
*********
Das hätte kein Pfarrer besser sagen
können. Danke Mr. Carlson!
Apropos Pfarrer: Brauchen wir
diese überbezahlten
Talarträger überhaupt noch?
Bedford-Strohm bekommt
Besoldungsgruppe B 9.
Guckt mal in die Besoldungstabelle
des Bundes, dann fallt ihr um.
Und das bekommt der Mann
vom Staat, nicht von der ev. Kirche.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Carlson kritisiert Hetze der Mainstream-Medien gegen Trump: »Sobald man sich dabei ertappt, sich über die Krankheit oder den Tod einer anderen Person zu freuen, sollte man einhalten, pausieren und über den Stand der eigenen Seele nachdenken.« ...

Auch deshalb, weil seine Gegner - die von sich behaupten Eliten zu sein – nach seiner Corona-Erkrankung sicherlich hofften, dass der Donald seinem Bruder alsbald folgt???
https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-08/robert-trump-bruder-donald-trump-tod

Welch Segen, dass er keine entsprechenden Vorerkrankungen hat, die seinen auch von diesem Biden wahrscheinlich sehr erhofften Tod u. U. ´tatsächlich` hätten eintreten lassen können!!!

Gravatar: Gerd Müller

Wenn diese Sorte Menschen Moral oder Anstand hätten, wären sie nicht da, wo sie heute sind !
Bei uns im Lande verhält sich das nach meiner Meinung nicht anders ...

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang