Regierender Bürgermeister Müller (SPD) sieht keine Beanstandungsgrund

TU wird zum Trainingsgelände für Hausbesetzer

Der Allgemeine Studentenausschuss (AStA) der Technischen Universität (TU) ließ Ende September auf dem Universitätslegende Übungen in Hausbesetzung und Landfriedensbruch absolvieren. Der Regierende Bürgermeister Müller (SPD) sieht keine Beanstandungsgründe an der Veranstaltung.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Ende September bot der politisch extrem linke Allgemeine Studentenausschuss (AStA) der links orientierten Technischen Universität (TU) Berlin einen ganz besondere Informationsveranstaltung an. Geübt wurden verschiedene Blockadetaktiken im antiimperialistischen Straßen- und Häuserkampf gegen die Vollzugspolizei, verbale und non-verbale Kommunikationstechniken gegenüber der Polizei und spezielle Techniken zur Verweigerung der Personalienherausgabe. Anders ausgedrückt: die Nachwuchskräfte der Antifa wurden von geschulten und erfahrenen Hausbesetzern und anderen Straftätern gezielt in Gesetzes- und Rechtsbrüchen unterwiesen.

Der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller von der SPD, nimmt an dieser Aktion keinen Anstoß. Erließ laut einem Bericht der BZ durch seinen Staatssekretär Steffen Krach ausrichten, dass der AStA versichert habe,es handele sich »um eine Informationsveranstaltung, die den Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung nicht verlassen hat.« Man sei davon ausgegangen, dass in der Veranstaltung »rechtliche Konsequenzen von Protestformen thematisiert wurden.«

Im Anschluss an das Trainingslager in der TU wurden in Berlin zahlreiche linksextrem motivierte Anschläge verübt, unter anderem der Brandanschlag auf das Amtsgericht in Pankow, zu dem sich eine linke Gruppe bekannte. Nahezu zeitgleich griffen in der Rigaer Straße maskierte Straftäter mit Feuerlöschern und Steinen Polizisten an, einen Tag später besetzten Linksextremisten das Gelände der ehemaligen Schultheiß-Brauerei und die ehemalige Stasi-Zentrale in der Frankfurter Allee 187. Dort soll der »Campus für Demokratie« entstehen. Das in der TU vermittelte theoretische Wissen konnte so zeitnah Anwendung in der Praxis finden.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: P.Feldmann

Noch so eine sogen. "Uni", die man schließen kann ohne das intellektuelle Niveau Deutschlands weiter senken zu müssen.

Gravatar: germanix

Spiegel online vom 24.11.1997

Zitat:

"Die blauen Augen der Revolution"

"Ein „Schwarzbuch“ französischer Historiker zieht die Bilanz von 80 Jahren Kommunismus - und kommt auf 100 Millionen Tote."

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-8830864.html

oder

Zeit online v. 21.11.1997

Zitat: "Courtois, der Herausgeber des "Schwarzbuches""

Lenin, Stalin - der Kommunismus lässt grüßen - lässt Müller auch grüßen?

Die Antwort ist eindeutig JA

Michael Müller ist ein Postkommunist ersten Ranges!

Mit seiner Politik frönt er dem Kommunismus - mit all' seinen Fassetten!

Wer Hausbesetzung und Landfriedensbruch zu Übungszwecken im UNI-Gelände in Berlin zulässt, gehört in die Reihen der Kommunisten und muss strafrechtlich belangt werden! Das ist Landfriedensbruch!

Und die Kommunisten haben über 100 Millionen Zivilisten in 80 Jahren zu verantworten! Das weiß auch Herr Müller!

Gravatar: Manni

Linksfaschismus wird hoffähig gemacht mit duldung der Politik,seit Jahren schon.Die G20 hat das bewiesen.

Gravatar: Fritz der Witz

Die SOZIALISTISCHE INTERNATIONALE zeigt sich solidarisch und setzt EIN ZEICHEN !;-)

Vorwärts immer, rückwärts nimmer !

ICH LIEBE EUCH DOCH ALLE....

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Regierender Bürgermeister Müller (SPD) sieht keine Beanstandungsgrund
TU wird zum Trainingsgelände für Hausbesetzer“ ...

In Vorbereitung des von Merkel etwa schon deshalb für 2021 anvisierten Bürgerkrieges in Deutschland, weil sich schon anno 2017 jeder Zweite ihren Abgang wünschte
https://www.welt.de/politik/deutschland/article171923278/Angela-Merkel-Jeder-Zweite-wuenscht-sich-vorzeitigen-Abgang-der-Kanzlerin.html,
sie weiß, dass ihre AKK ´absolut` keine Chance hat, sehr bewusst keine andere Person entsprechend aufbaute, deshalb weiter wursteln will und es scheinbar schon damals nur durch massiven Wahlbetrug schaffte, wieder Kanzlerin zu werden???
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Broeckelt-die-deutsche-Hegemonie-in-Europa/Bewiesen-Wahlfaelschung-im-vereinten-Deutschland-normal/posting-29640253/show/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang