Amerikaner zunehmen zufriedener

Trumps Zustimmungswerte steigen und steigen

Das Impeachment-Verfahren gegen Donald Trump läuft weiter und das Vertrauen der Amerikaner in ihren Präsidenten wächst.

Gage Skidmore [CC BY-SA]
Veröffentlicht:
von

Während die Mainstreammedien das Impeachment-Verfahren gegen Präsident Trump groß herausstellen, wächst das Vertrauen der Amerikaner in ihren Präsidenten. Das ergibt eine Umfrage durch die Washington Post.

44 Prozent der Befragten sind mit der Arbeit des Präsidenten zufrieden. Das ist ein Vertrauenszuwachs von 6 Prozentpunkten innerhalb von drei Monaten. Bei den registrierten Wählern kommt Trump demnach sogar auf einen Wert von 47 Prozent. Mit großem Optimismus blicken die Amerikaner in ihre wirtschaftliche Zukunft. 56 Prozent gaben an, sie glaubten, ihren Lebensstandard halten zu können; unter Obama hatten sich zuletzt 37 Prozent der Befragten ähnlich geäußert. Der Fehler der Umfrage liegt bei 3.5 Prozentpunkten.

Auch hinsichtlich der Erwartungen für Donald Trump sprechen die Zahlen für den amtierenden US-Präsidenten. 49 Prozent erwarten seinen Sieg und damit eine zweite Amtszeit. Dagegen liegen die meisten der Kandidaten der US-Demokraten vor Trump. Eine widersprüchliche Kombination.

 

Somit zeigen die Umfragen, dass das Impeachment-Verfahren seinen Zweck nicht erfüllt, Trump vor den Wählern zu diskreditieren. Die denken zu recht, dass sie den Präsidenten im Herbst selber abwählen können, statt die Entscheidung den politischen Interessen der Parteien zu überlassen. Auch die US-Demokraten könnten so denken, auf das aufwändige Verfahren verzichten und die Wahl zum Impeachment erklären – was sie aber, mangels politischer Themen und der starken Wirtschaft nicht machen, denn auch sie wissen, worauf es ankommt: »The economy, stupid.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Trump in Austin Texas: Gute Beziehungen zu Russland und China sind für die USA von Vorteil
-
US-Präsident Donald Trump ist der Ansicht, dass Washington gute Beziehungen zu Moskau und Peking unterhalten sollte, aber die Vereinigten Staaten sollten niemals zulassen, dass andere Länder es in ihrem eigenen Interesse nutzen.
-
Das bedeutet im Klartext, dass die USA sich an den von Ihnen verhängten, UNGERECHTEN Sanktionen (die man auch der EU aufgezwungen hat), selbst aber nicht zu halten braucht !!
-
USA KÖNNEN MACHEN WAS SIE WOLLEN - DIE ANDEREN NICHT !

Gravatar: USS Shitstorm

Die US - "Demokratin" Nancy Pelosi hat im Fall des impeachment von Trump ausdrücklich betont, dass die Frage nicht so wichtig sei, ob das Verfahren Aussicht auf Erfolg haben kann, sondern dass es darauf ankommt, dass ganz unabhängig von den Erfolgsaussichten eines solchen Amtsenthebungsverfahrens Scheisse geworfen wird und kleben bleibt an Trump, der damit jedenfalls "impeached for life" sei.

Bei solchen Riesensauereien ist Dreckschleuder Emma Stürmer online natürlich mit Begeisterung dabei ...

https://app.box.com/s/0y7h0zg10g5snm7b7sfz

https://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-im-impeachment-prozess-freispruch-zweiter-klasse-a-c10f46bb-5278-48eb-9ec5-849590f812d9 .

Eigentlich nennt man so etwas Denunziation und Rechts - und Justizmissbrauch, neudeutsch vielleicht auch "shitstorm", aber das ist bei den scheissliberalen Dems auch egal, die sind da sehr "pragmatisch" ...

https://www.radioproject.org/sound/2011/MakingCon_110608_Ax.mp3 .

Gravatar: M.B.H.

Unsere dummen Deutschen meinen immer über andere herziehen zu müssen, sich in anderer Länder Politik einmischen zu müssen. Wir Deutschen sind arrogant und stichelig und bald niergends mehr beliebt.
Ich schäme mich für unsere Dummschwätzer Politiker und Journalisten, die ständig über andere herziehen.
Hier in Deutschland herrscht Diktatur und nicht Demokratie,
hier in Deutschland hat man zu sagen was vorgegeben wird von Presse und Politik. Unsere diktatorischen Politiker haben nur noch "Rechts bekämpfen" auf dem Schirm. Nicht jeder der mit gesundem Menschenverstand denkt, ist rechtsradikal.
Unser Land wird von Korruption und Machtgier regiert und dass dies überspielt wird, muss über andere hergezogen werden.

Gravatar: Aufbruch

Trump muss gewinnen. Wer sonst soll uns vor den Megaglobalisten und Nationenvernichtern, wie Soros und Genossen, schützen? Gerade erst hat die Bundesregierung auf Anfrage der AfD zugeben müssen, dass sie mit dem Deutschlandzersetzer Soros zusammenarbeitet. Seine Leute wühlen auch in den USA und werden dort von den Demokraten hofiert. Ein Erfolg dieser Weltumstürzler kann nur dann verhindert werden, wenn Trump die Wahl in den USA gewinnt.

Wie sehr das deutsche Polit/Medien.Kartell mit Soros und seinen NGO's verflochten ist, zeigt der Hass der deutschen Politiker und Medien auf Trump. Diejenigen, die am lautesten gegen den Hass predigen, hassen am meisten. Ja, sie sind gerade vom Hass zerfressen. Wie blind vor Hass muss man sein, wenn man ein Amtsenthebungsverfahren gegen Trump einleitet, wenn keine Chance besteht, es zu gewinnen. Wie blind vor Hass muss man in Deutschland sein, wenn man einen amerikanischen Präsidenten derart beleidigt, wie das die Spitzen unserer Politiker und Medien tun? Wie blind vor Hass muss man in Deutschland sein, wenn man die einzige Oppositionspartei derart diffamiert, verleumdet und auch nicht vor dem Angriff auf Sachen und Personen dieser Partei zurückschreckt?

Gravatar: Zeitzeuge

Kommt immer darauf an aus welcher Gruppe die angeblichen Umfragewerte kommen!

Die andere sogenannte Gruppe (wer das auch immer sein mag, ob es eine solche Gruppe gibt und ob diese Gruppe auch die Wahrheit von sich gibt) da sind die Umfragewerte ständig negativ (evtl. aus Eigennutz heraus und/oder wegen der pol. Korrektheit und unterwürfigen Ergebenheit gegenüber der Göttlichen und ihrem Hofstaat).

Die zensierten Medienquellen wundern sich auch noch darüber, dass wir gegen GEZ-Zwangsgebühren sind, da kann man sich auch noch über deren Verwunderung wundern.

Ich weiß nur, dass Trump es richtig macht, finde ihn gut, egal was die Medien berichten, ich lass mich NICHT MANIPULIEREN.

Gravatar: Olaf Fröhlich

In Deutschland stinkt es viel schlimmer nach Korruption. Trumps Volk steht hinter ihm, und das ist gut so. Hinter unserer Regierung stehen nur noch fragliche Umfragewerte. Sowas schmerzt unserer Königin und sie möchte es auch nicht für wahrhaben, das dieser Misthaufen der uns hier regiert, keine Begeisterung auslöst in der Bevölkerung.

Gravatar: Manni

Ich persönlich habe etwas gegen die Amis wg,Kriegstreiberei-aber und das muss hier nocheinmal geschrieben werden-Trump ist und das muss man ihm lassen ein Patriot,basta,einer der für sein Volk hinhält ohne wenn und aber und genau das schätze ich an ihm.Unsere Politgeister sind genau das Gegenteil.Staatsversager im Namen des Kommunismus und sonst nix.

Gravatar: Doppelgänger

Es ist doch ganz einfach, mit einer Politik wie sie Herr Trump macht haben die amerikanischen Bürger mehr und mehr Wohlstand und Sicherheit, das ist messbar. Mit einer Politik wie sie im Gegensatz von Merkel betrieben wird, geht es den deutschen Bürgern immer schlechter. Steuern und Abgaben steigen, das Geld wird zweckentfremdet, für eine ominöse Weltrettung ausgegeben und in der Welt verteilt. Die Bürger haben weniger und weniger und die Sicherheit im Land ist erschreckend gering. Wenn ich also wählen könnte.....

Gravatar: Einzelk@mpfer

Vor allem beim Thema Trump empfehle ich die schweizer "Weltwoche" die andere Sicht. Daily kostenfrei bei Registrierung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang