Steve Bannon sammelt Trump-Unterstützer um sich

Trumps »MAGA«-Bewegung geht weiter – Steve Bannon führt sie an

US-Republikaner strömen in Massen zu Steve Bannons Podcast »War Room: Pandemic«, um mit zuverlässigen alternative Nachrichten über Corona, Impfungen, Joe Biden und Amerikas Politik versorgt zu werden.

Steven K. Bannon/Bild: Gage Skidmore, FlickR
Veröffentlicht:
von

Steve Bannon hat sein »MAGA«-Megafon zurück und sammelt konservative und patriotische Republikaner hinter sich.

Bannon, der ehemalige Geschäftsführer von Breitbart News und einer der Architekten von Trumps »Make America Great Again«-Bewegung, hat mit der Hörerschaft seines »War Room: Pandemic«-Podcast eine stattliche Gruppe zusammengeschmiedet, die Ex-Präsident Donald Trump loyal gegenüber und der konservativen Sache wohlgestimmt sind, wie NBCNews berichtet.

Fox News und andere opportunistische Medienunternehmen haben es nicht geschafft, Trumps Fans als ihre Fans zu rekrutieren, Bannons »War Room« hingegen wächst jeden Tag an Bekanntheit. Der zeit gilt er als einer der beliebtesten Podcasts auf der Apple-Plattform und wird zweimal pro Wochentag und einmal am Samstag live über das »Real America‘s Voice Network« ausgestrahlt.

Die Show thematisiert alle politisch debattierten Themen, wie die Präsidentschaft Joe Bidens, die Corona-Pandemie, Impfungen, alternative Gegenmittel zu Corona, Black Lives Matter und die »Cancel-Kultur«.

YouTube hat Bannons Podcast-Kanal zensiert und verboten, dennoch lässt sich Bannon nicht einschüchtern: »Wir sind stolz darauf, der populistischste, wirtschaftlichste nationalistische Flügel dieser Bewegung zu sein»,« erklärte er.

Die Show hat aber auch konkrete politische Ambitionen. Die Show ermutigt Republikaner, wie ein Gast Anfang dieses Jahres dargelegt hat, eine »Unterwanderung« der Republikanischen Partei durch lokale republikanische Bezirksausschuss Mitglieder umzusetzen –eine Anstrengung, die Aufschwung erlebt hat, seitdem Trump sein Amt verlassen. Aber der zentrale Fokus der Show bleibt China, speziell die Untersuchung der Rolle der chinesischen Regierung in der Pandemie gespielt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: MorkvomOrk

Das China in der Corona Pandmie eine große Rolle spielt ist sicher. Die Frage muss lauten, wie groß die Rolle wirklich ist ? Hat das Labor in Wuhan an Corona Viren Gain of function Experimente durch geführt um das Virus tödlicher zu machen ? Oder um die Ansteckung zu erleichtern ? Oder um die ganze Welt ins Chaos zu stürzen um selbst einen möglichst großen Gewinn einstreichen zu können ? Denn Fall und Todeszahlen in China sind so niedrig, wie man sie bei so einer Bevölkerungsdichte auf keinen Fall erklären kann. Auch nicht mit Lockdowns.
Also alles reine Panikmache, das westlichen Politikern endlich die Gelegenheit geboten hat, ihre dystopischen Vorstellungen in die Tat umzusetzen ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Aber der zentrale Fokus der Show bleibt China, speziell die Untersuchung der Rolle der chinesischen Regierung in der Pandemie gespielt.“

Weil die „Zufälle“(?) im Pfizer-Labor in Wuhan
https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Impfwillige-und-Impfunwillige/Alles-Zufaelle/posting-38046961/show/
ganz einfach zu eindeutig waren und „laut einer Befragung der chinesischen Öffentlichkeit“ die Hälfte die „psychologischen Folgen“ der Coronakrise als moderat bis schwerwiegend bewertet???
https://merics.org/de/die-folgen-von-corona-china-nach-der-krise-ist-vor-der-krise

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang