Biden kann Obamagate nicht entkommen

Trump wird die Wahlkampf-Schlacht zu Biden bringen

Der US-Wahlkampf ist schon auf Hochtouren. Trump rüstet sich zum politischen Krieg: »Obamagate« wird zu »ObamaBidengate«.

Screenshots, YouTube, PBS
Veröffentlicht:
von

Joe Biden und Barack Obama schweigen zu den Vorwürfen, unrechtmäßig Michael Flynn denunziert zu haben, nachdem sie ihn in eine Lügenintrige gegen Präsident Trump verwickelt hatten. Das Schweigen wird spätestens im Sommer gebrochen werden, wenn die ersten Präsidentschaftsdebatten beginnen, so ein politischer Kommentator.

Trump ist für seine verbale Schlagfertigkeit in Debatten berühmt und berüchtigt. Michael Goodwin erkennt in dieser Fähigkeit den Schlüssel zu einem überzeugenden Wahlkampf im Sommer und Herbst: »Trump wird die Schlacht zu Biden bringen.«

Joe Biden hält sich, wie sein Demokraten-Kollege und Ex-Präsident Barack Obama, im Fall Flynn bedeckt. Nur ausgewählte Interviewfragen werden beantwortet, direkte Konfrontationen in den Medien werden von Biden gemieden. Vor allem weil Biden bereits in der Vergangenheit durch verbale Patzer aufgefallen ist – zuletzt noch mit seinem taktlosen Kommentar über afroamerikanische Trump-Wähler [Freie Welt berichtete] – versteckt er sich, um sich nicht öffentlich bloßzustellen oder zu verhaspeln.

Als Teil des US-Wahlkampfes werden im Sommer und Herbst Debatten zwischen den Kandidaten zu aktuellen politischen Themen ausgetragen. Präsident Trump hat in seinem ersten Wahlkampf dadurch brilliert, sein Gegenüber gekonnt für ihre politischen Fehler zu kritisieren und gleichsam war er fähig, Angriffe gegen sich selbst abzuschirmen, schlagfertig zu antworten oder argumentativ zu widerlegen.

Für Goodwin ist diese Schlagfertigkeit zentral, wenn es darum geht, Biden öffentlich zur Rede zu stellen.

»«Das wird der Moment sein, wenn er [Biden] entblößt sein wird. Wir alle haben Joe Bidens Gebrechlichkeit gesehen und sie können ihm wirklich zu schaffen machen. Derzeit werden sie noch verdeckt, aber das wird sich im Herbst ändern.«

Vor allem die Verstrickung Bidens in Obamagate wird sich an ihm rächen. Goodwin spricht schon von ObamaBidengate.

»Obamagate, von dem der Präsident Trump erwähnt und ich denke, wir werden es bald ‚ObamaBidengate‘ nennen. Joe Biden war während dem berüchtigten Treffen am 5. Januar 2017 anwesend, wo die Michael Flynn Affäre diskutiert wurde und ehrlich gesagt waren seine Antworten im Interview mit George Stefanapolus waren nicht überzeugend.«

»Ob er es will oder nicht, das wird auf ihn zukommen.«

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hartwig

Nur ausgewählte Interviewfragen werden beantwortet.

Das gerät oft zu sehr in Vergessenheit. Spontanes Fragen beantworten ist den linken Linken sehr unangenehm.

Trump muß gewinnen.

Sowohl Gegner und Befürworter wissen sehr genau was alles auf dem Spiel steht. Entweder Wohlstand (durch Trump) oder Pauperismus und Versklavung (durch die Marxisten).

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang