Trump nennt Kim Jong-un einen »Raketenmann auf Selbstmordmission«

Trump warnt Kim Jong-un vor Eskalation: Im Kriegsfalle werde Nordkorea ausgelöscht

US-Präsident Donald Trump hat auf der UN-Vollversammlung klare Worte gefunden. Wenn Nordkorea angreife, würde die totale Vernichtung des Landes die Folge sein. Außerdem kritisierte er das Atomprogramm und Regime des Iran.

Veröffentlicht:
von

US-Präsident Donald Trump hat auf der UN-Vollversammlung in New York klare Worte zur Nordkorea-Krise gefunden. Kim Jong-un bezeichnete er als »Raketenmann auf Selbstmordmission«. Würde Nordkorea militärisch angreifen, würden die USA mit der totalen Vernichtung des Landes antworten (siehe Berichte The Telegraph, Washington Post, The Guardian, New York Times). Deutlicher kann man eine Warnung nicht aussprechen.

Donald Trump erklärte, dass die USA kein Interesse mehr daran hätten, allen Staaten ihre Weltsicht aufzudrängen. Aber autoritäre Regime würden nicht ewig halten. Die USA würden nicht zulassen, dass Nordkorea und der Iran ihr Massenvernichtungswaffen-Programm durchziehen. Trump bezeichnete die Führung des Iran als »mörderisches Regime« und kritisierte dessen Verbindung zu den Hisbollah im Libanon. Das alte Abkommen mit dem Iran bezeichnete als schlechten Deal und als eine Peinlichkeit für die USA.

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Germany First

@Sehr geehrter Rolf Weichert
Ihrem Statement muß ich sehr energisch widersprechen, warum:
Religiös fanatisierte Menschen wie beispielsweise durch den Islam, deren Hauptaufgabe gemäß ihrem terroristen Koran , mit vielfachen Anleitungen :Tötet die Ungläubigen, auch und wenn sie selbst dabei umkommen. Dies ist die Eintrittskarte in das größte Puff des Weltalls mit 72 allbereiten Jungfrauen. Deshalb können die Gläubigen gar nicht schnell genug dorthin kommen und steigen gerne von ihren Kamelen in der glutheißen Wüste herab und sind bereit ihren Sprengstoffgürtel zu zünden um möglichst viele Ungläubige umzubringen. Hätten diese Irren noch dazu Atombomben, würde Alles noch viel effektiver funktionieren und die Forderungen des Korans noch besser erfüllt. Hoffentlich kommen sie mir jetzt nicht mit dem friedlichen Koran des Muslims Obama. (Für mich ist die Geburtsurkunde gefälscht worden, nur so konnte er überhaupt Präsident werden. Es gibt ja 2 Korans den von Mekka (friedlicher) und den späteren von Medina, in dem alle Brutalitäten gegen Ungläubige aufgeführt sind. Niemals Atombomben für diese Dummen
Germany First

Gravatar: Germany First

Wieder einmal ist es Trump, der Nägel mit Köpfen macht und dem geistesgestörten nordkoreanischem Diktator, der an Realitätsverlust leidet seine Grenzen aufzeigt, die Weltmacht USA herauszufordern mit lächerlichen Drohungen.
Leider hat Chamberlain bei den Verhandlungen Vertrag von München mit Hitler ebenso gekuscht vor Hitler wie jetzt die Staaten in der ganzen Welt vor dem Irren aus Nordkorea weil sie Angst haben vor seinen Atombomben, die niemals zum Einsatz kommen weil die USA Nordkorea vorher platt gemacht haben.
Wären die Staaten (ich glaube 1939) Hitler ebenso entschlossen entgegen getreten wie jetzt Trump den nordkoreanischen Irren entgegentritt, wäre Hitler niemals so mächtig geworden um den 2.Weltkrieg anfangen zu können. Bezüglich Verhandlungen mit Iran über Begrenzung einer atomaren Aufrüstung. Die Begrenzung und Einstellung weiterer Arbeiten an einer iranischen Atombombe sind nur der Entschlossenheit Israels zu verdanken, deren Flugzeuge einsatzbereit mit Atombomben bestückt bereit standen, die iranischen Nuklearfabriken mit den Ultrazentrifugen (zur Herstellung des spaltbaren Materials für die Atombomben) komplett zu zerstören. Diese Sprache haben selbst die fanatischen Islamisten in Teheran verstanden. Der von muslimischen Gedankengut infizierte Obama hätte niemals eine derartige Entschlossenheeit aufgebracht. Die abgeschlossenen Verträge mit Iran kamen nur durch Entschlossenheit Israels zustande, die nie von Obama unterstützt wurde. Dese Verträge hat der schlaue Trump als absolut unzumutbar erkannt und will sie aufkündigen. Sie dienten dem Herrn Obama zur weiteren Islamisierung der Welt, so wie er Merkel zu der Europa-Islamisierung herumgekriegt hat und sie zu Recht als seine beste Mitarbeiterin in dieser Sache bezeichnet hat. Wenn Frau Merkel Statements abgibt: Der Islam gehöre zu Deutschland oder alle hier lebenden Menschen (inclusiv aller islamischen Terroristen im Land) gehören zu Deutschland, ist dies ein weiteres Synonym für die Geisteskrankheit dieser Irren (mit absoluter Inselbegabung für Korrumpierung unseres Staates durch den Islam und jegliches Mittel so wie es der Kommunismus in Rußland angewendet hat und sie es in Moskau gelernt hat) Alles weitere wichtige Fakten für einen künftigen Untersuchungsausschuß Merkel als Staatsfeind Nr. 1 die hoffentlich bald zur Sprache kommen. Frau v. Storch hat diese Sache schon in Angriff genommen, unterstützen wir sie alle.
Germany First

Gravatar: Rolf Weichert

Der Fall Lybien hat gezeigt, die einzige Lebensversicherung gegen eine US Invasion ist der Besitz der Atombombe und die Technik um die USA anzugreifen. Meine persönliche Meinung ist, wenn jedes Land auf der Welt Atomwaffen besitz wird keine Kriege mehr geben!

Gravatar: Sabine Gabriel

Wer wissen will, was sich im Nahen Osten abspielt, in diesem Falle im Iran und worauf sich Ronald Trump bezieht, sollte diesen Artikel mit Quellenangaben lesen.

Man wird wieder einmal bemerkem müssen, wie sehr man getäuscht wird, von der Politik und den Medien, um übliche Denk-Schablonen und Feindbilder zu bedienen.

In der Zwischenzeit spielen sich im Verborgenen ganz andere Dinge ab. Europa & Deutschland sind natürlich an den unendlichen Märkten und Potentialen der arabischen Welt interessiert .... ohne jede Moral.

Link zum Beitrag: http://www.mena-watch.com/mena-analysen-beitraege/donald-trump-und-der-atomdeal-mit-iran/

Gravatar: Stephan Achner

Man sollte die gesamte Rede von Trump darstellen. Viel wichtiger als die beiden Einzel-Themen "Nordkorea" und "Iran" sind die Trump´schen Vorstellungen von der künftigen Rolle der USA in der Welt, seinen Überlegungen zu einer UN-Reform sowie vor allem zum Nationalstaat und Patriotismus als Grundlage für weltweiten Frieden und Freiheit. Das hat schon etwas Revolutionäres, was Trump in New York von sich gegeben hat und - mal wieder - in Deutschland völlig ausgeblendet wird.

Gravatar: Tracie

Außerordentlich gut von Trump. Der UN will er die Gelder
kürzen. Prima. Obwohl austreten aus diesem pro-
islamischen Verein wäre noch besser.
Er mahnte auch eine Reformation der UN an. Die wird
nicht stattfinden. Eigentlich gehört diese Organisation UN
verboten.
Die UN ist schon lange nicht mehr was sie war und als
was sie gegründet wurde.
Doch der Anfang ist von Präsident Trump nun gemacht.
Vielleicht in zwei bis drei Jahren tritt Amerika aus
dieser verkommenen Organisation aus.
Trump hat viel zu tun und es geht nicht alles auf einmal.

Gravatar: Anton

Der Herr Trump spielt sich auf, mit Worten!
Die Hysterie der USA ist verständlich, denn über 50% der
Weltbevölkerung löst sich vom Dollar, keine wirksame
Sanktionen mehr, keine Kontrolle mehr über die UNO,
keine Kontrolle mehr über den Warenumschlag in der Welt
keine unbegrenzte Dollar-Herstellung(!!!) mehr vom FED,
Pleite, nur Pleite, in der sich DAS IMPERIUM DES BÖSEN
ohnedies bereits befindet!
Geopolitische Ziele nicht erreicht, Glaubwürdigkeit der USA endgültig verloren, nur mehr schreien und beschuldigen, was anderes blieb nicht mehr übrig!!!

Gravatar: Armin Helm

In einem Vortrag meinte Daniele Ganser, dass letztlich beide Präsidentschaftskandidaten von den Mächtigen "gekauft" sind. Das hat sich spätestens jetzt als wahr erwiesen. Trump macht exakt da weiter, wo seine Vorgänger aufgehört haben.

Keine Frage, Nordkorea und Iran sind keine Staaten, in denen man unbedingt leben möchte. Doch hat etwa Iran seit Jahrtausenden keinen anderen Staat mehr angegriffen, sondern wurde lediglich zum Opfer von Attacken. Und Korea wurde zuerst von den Japanern und schließlich von - na wem schon? - den USA vergewaltigt. Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn sich diese beiden Staaten Atomwaffen zulegen wollen oder zugelegt haben. Denn der einzige Staat, der jemals Atomwaffen eingesetzt hat, heißt - na wie wohl? - USA. D.h. denen darf man jeden Völkermord zutrauen. Mehr noch, Trump hat nicht das geringste Recht irgendwem Atomwaffen zu verbieten. Soll er zuerst mal sein eigenes Völkermordarsenal abschaffen, bevor er es anderen streitig macht.

Trump reagiert genauso wie man es von Killary erwarten würde. Das ganze Brimborium um seine Wahl war ein geschickter Schachzug der Psychopathen (ehedem "Eliten"). Man muss nicht Iran oder Nordkorea an die Kandarre nehmen, sondern die USA.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang