IS-Chef soll sich selbst in die Luft gesprengt haben

Trump verkündet Tod des Terroristenführers Al-Bagdadi

Bei einem Einsatz von US-Spezialkräften im Nordwesten Syriens wurde eine Kerntruppe des »Islamischen Staates (IS/ISIS/DEASH)« aufgespürt. Dabei hat sich der selbsternannte Kalif Abu Bakr al-Bagdadi selbst getötet.

Foto: : The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

[Siehe offizielle Stellungnahme von Donald Trump HIER]

Am Sonntag hatte US-Präsident Donald Trump eine wichtige Nachricht für die Welt: Der selbsternannte Kalif des sogenannten »Islamischen Staates (IS/ISIS/DEASH)«, Abu Bakr al-Bagdadi, hat sich selbst getötet. Er soll sich mit einer Weste voller Sprengstoff in die Luft gejagt haben. Dabei seien auch enge Komplizen und drei seiner Kinder ums Leben gekommen [siehe Berichte: »Süddeutsche Zeitung«, »n-tv«].

Die US-Spezialtruppen sollen ihn zuletzt mit Spürhunden und Hubschraubern in einen Tunnel getrieben haben, der sich als Sackgasse entpuppte. Angesichts der ausweglosen Lage soll er den Sprengstoff gezündet haben.

Donald Trump soll den finalen Einsatz live verfolgt haben – so wie einst Barack Obama bei der Jagd nach Osama Bin Laden in Pakistan.

Der »Islamischen Staat (IS/ISIS/DEASH)« hat über viele Jahre das Machtvakuum im Osten Syriens und im Nordwesten des Irak ausgenutzt und eine unvorstellbare Schreckensherrschaft ausgeübt, der Tausende zum Opfer fielen.

Die Russen sind noch skeptisch und fordern Beweise, dass Abu Bakr al-Bagdadi wirklich tot sei. Donald Trump versicherte, dass er durch DNA-Proben eindeutig identifiziert sei. Trump sagte, Al-Bagdadi soll zum Schluss »weinend und winselnd« davongelaufen sein, bevor er sich selbst getötet habe. Ob das so stimmt oder nicht, ist zweitrangig hinter der Botschaft, dass einer der gefährlichsten Terroristen nicht mehr am Leben sein soll.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bagdadi die sechste...Klappe!

Wer's glaubt wird selig... . Nachdem Herr Bagdadi nun mindestens zum 6.Mal zu Tode gekommen ist nutzt sich das Ganze langsam ab. Volker Pispers hat über eine andere Spitzenkraft der CIA im Nahen Osten, Saddam Hussein,ganz richtig gemeint der wäre "das A***loch im Wandschrank". Wird bei Bedarf von den Amis rausgeholt, bekommt die Backen verkloppt und wird wieder in den Wandschrank gesteckt. Schön das solche Aktionen von dem Amis immer dann kommen wenn sie von etwas anderem ablenken wollen. Z.B. das sie Syrien NICHT verlassen, sondern dort verstärkt in der östlichen Ölregion präsent sind. In ihrer unendlichen Güte und Weisheit wollen sie dort "das Öl schützen". Fragt sich nur vor was oder wem. Vermutlich vor den Syrern - denen es gehört... .

Gravatar: Hartwig

@ Gretchen 28.10.2019 - 10:58

Nehmen Sie Drogen? Ja, scheint so.

Gravatar: Gretchen

Die Russen und Syrer haben davon NICHTS mitbekommen. Obwohl sie den Luftraum und die gesamte Region um Idlib penibel überwachen. Komisch. Keine Flugzeuge, keine Hubschrauber keine Fremdtruppen.Er hat sich in die Luft gesprengt, also es ist nichts übrig von ihm,aha.Diese Geschichtle sind doch längst bekannt von anderen "Erfolgen" gegen Terrorristen.Hört sich mal wieder wie ein Märchen an.Wer zu allem zu gaga ist, erfindet halt "Erfolge". Toll!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„IS-Chef soll sich selbst in die Luft gesprengt haben
Trump verkündet Tod des Terroristenführers Al-Bagdadi“ ...

„Soll“!!! Weil die ´noch` Ami-Nato in der Vergangenheit schon mehrfach seinen sicheren Tod verkündete?

Ist es bei auch Dies bzgl. bisher so viel Lug und Trug etwa nicht selbstverständlich, dass die Russen Beweise für seinen Tod Beweise sehen wollen???

Heißt es nicht, dass Tod ´gesagte` ganz besonders lange
leben???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang