EU und Deutschland spielen keine Rolle bei den Verhandlungen

Trump: Verhandlungen mit Putin werden in Saudi-Arabien beginnen

Die EU-Staaten haben einen internationalen Haftbefehl aus Den Haag gegen Putin. Also hat sich Europa somit selbst von der diplomatischen Bühne gefegt.

Screenshot YouTube/TheWhiteHouse
Veröffentlicht:
von

Nach langer Funkstille unter der undiplomatischen Biden-Regierung, findet unter der Trump-Regierung wieder echte Diplomatie statt. Die Drähte zwischen dem Weißen Haus und dem Kreml sind wieder offen, es wird kommuniziert. Donald Trump und Wladimir Putin haben bereits lange telefoniert.

Nun soll bald das erste Treffen stattfinden, um den Rahmen für Verhandlungen zur Beendigung des Ukrainekrieges auszuloten.

Und wo findet dieses Treffen statt? Nein, nicht in Europa, nicht in Deutschland. Die EU-Staaten haben ja einen internationalen Haftbefehl aus Den Haag gegen Putin. Also hat sich Europa somit selbst von der diplomatischen Bühne gefegt.

Nach Angaben von Donald Trump soll das erste Treffen beider Präsidenten in Saudi-Arabien stattfinden [siehe Bericht »n-tv«, siehe auch Trumps Ankündigung auf YouTube/FOXnews HIER]. Später könnte Putin nach Washington kommen und Trump nach Moskau.

Trump erklärte, dass eine Waffenruhe in der Ukraine »in nicht allzu ferner Zukunft« erreicht werden könne. Er habe auch mit Selenski telefoniert und die möglichen Wege zu einem Frieden ausgelotet. Selenski betonte, dass das Gespräch sehr gut verlaufen sei.

Man fragt sich: Warum waren solche Bemühungen vorher nicht möglich? Warum nicht unter Joe Biden, Antony Blinken und Annalena Baerbock? Wie viele Menschenleben hätten gerettet werden können, wenn man den diplomatischen Weg schon eher eingeschlagen hätte?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Blendex

Ein Clown betont was er nicht will. Dieser korrupte Massenmörder ist eben nur mit Entzug von Geldern zu stoppen. Ich hoffe sein eigenes Volk wird ihn angemessen bestrafen und die Klitschko Brüder gleich mit.

Gravatar: AchtetDasGrundgesetz

GOD SAVE THE TRUMP!!!
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gravatar: Heinrich

Ein Haftbefehl gegen Putin ?
Und ein Haftbefehl gegen Netanjahu ?
Welche Folgen hat der Haftbefehl für Netanjahu? | tagesschau.de
November 26, 2024 - Heute hat der Internationale Strafgerichtshof (IStGH) dem Antrag entsprochen und die Haftbefehle erlassen. Das Gericht sieht hinreichende Gründe für die Annahme.

Ist es auch der Internationale Strafgerichtshof gegen Putin ? Oder haben wir 2 Internationale Straftgerichtshöhe, oder die EU einen separaten ?

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/haftbefehl-istgh-faq-100.html

Artikel Tagesschau vom 21. Nov. 2024
Gegen Israels Premier und seinen Ex-Verteidigungsminister wurden Haftbefehle erlassen. Welche Konsequenzen hat die Entscheidung des Internationalen Strafgerichtshofs? Und wie positioniert sich Deutschland?

Gravatar: Werner Hill

@ karljaspers

"Fanatische" Kriegshetzer?

Für mich haben sich die ganz einfach von den US-Kriegshetzern kaufen oder erpressen lassen, um ihre unverdienten politischen Pfründen zu behalten.

Umso schlimmer!

Gravatar: Rona Janel

Vorsicht, in der EU wird schon eine Armada vorbereitet, daß ein Frieden nicht kommt von Kallas , Rutte, Elendskkyj, Kiesewather, Strick-Zimmerfrau, Starmer, Uschi usw.
Die Zeche müssen sie auch aber weiter übernehmen und nicht das Volk.
Wir wollen Frieden und interessiert uns unsere Sicherheit z. B. in München und nicht in Kiew !
Angeblich werden dort Organraub an ukr. Soldaten in der Ukr. mit Spezialcontainern und mit französisch-englisch sprechenden Menschen verübt. Bitte googeln.... Was ist mit USAID-Gelder in EU-Brüssel,
Trump räume bitte auf.
Bei rum. Wahlen hat Biden auch eingegriffen--

Gravatar: siggi

Berlin lässt sich ständig in Stellvertreterkriege reinziehen. So zwischen Habsburg und dem Zar (1. WK). Zum Schluss war der Kaiser alleiniger Verlierer. Afghanistan ebenso. Amies gingen, Merkel wollte bleiben. Und nun Ukraine. Boris will mitreden. Warum - ist doch nicht sein Krieg.

Gravatar: Werner Hill

@ Germanicus

"Waffenstillstand ... von den Engländern und der EU sabotiert".

Beide aber nur im Auftrag der globalistischen US-Kriegstreiber!

Gravatar: karljaspers

Das war NIE unser Krieg! Sollen doch die fanatischen Kriegshetzer von schwarz bis grün dafür blechen!

Gravatar: Croata

A.Baerbock ist keine Diplomatin, deshalb.
Die glaubt - eine zu sein und das ist gefährlich daran.

Gravatar: Germanicus

Wenn es Frieden im Donbas geben soll, dürfen sich die europäischen Kriegstreiber nicht in die Verhandlungen einmischen. Erinnern wir uns: Ein schon unterschriftsreifer Waffenstillstand wurde seinerzeit von den Engländern und der EU sabotiert.

Deshalb bleibt bei den künftigen Friedensverhandlungen für die Europäer noch nicht einmal der Katzentisch. Und das ist auch gut so!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang