Vowahl der Republikaner: Sein Stern leuchtet wieder

Trump siegt haushoch bei republikanischen Vorwahlen in Iowa

Während die Demokraten Probleme mit ihrer Vorwahl haben, sind die Republikaner durchgestartet. Und Trump triumphiert über seine innerparteilichen Konkurrenten.

Foto: The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

Während in einigen Bundesstaaten Trump als republikanischer Kandidat bereits feststeht, gibt es in anderen Staaten republikanische Gegenkandidaten. So auch in Iowa. Dort wurde Trump von gleich zwei Kandidaten herausgefordert: der konservative Radio-Moderator Bill Weld und der frühere Kongressabgeordnete Joe Walsh.

Jetzt fanden dort die Kandidaten-Wahlen statt. Und Trump hat mit 97 (!) Prozent haushoch gewonnen [siehe Bericht »n-tv«]. Sein Stern leuchtet wieder, und die Stimmung ist grandios. Die Republikaner in Iowa stehen fast geschlossen hinter Donald Trump. Seine Gegenkandidaten konnte beide gerade einmal jeweils knapp über einen Prozent gewinnen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lara Berger

Ich freue mich über den Erfolg, den Trump bei seinen Vorwahlen hatte.
Er ist für die USA ein wirklich guter Regent. Das hat er in seiner bisherigen Amtszeit bewiesen.
Ich hatte mich ein wenig gewundert, warum man gar nichts mehr von irgendwelchen Krawallen afroamerikanischen Jugendlicher hört. Die Antwort scheint zu seien: weil sie jetzt arbeiten gehen und nachts schlafen müssen. Sie haben keine Zeit mehr, die Dinge zu zerstören, die andere aufgebaut haben. Trump wirkt.

Ich möchte den USA gerne zurufen, dass nicht alle Europäer hirnverbrannte Klima/Weltretter sind, die ihren Wohlstand freiwillig an eine Umma abtritt, die uns feindlich gegenüber steht und dass bei weitem nicht alle Europäer auf Merkels stalinistischen Kurs sind!
Wir wünschen uns nichts sehnlicher als eine Regierung, die unsere Interessen hier in Europa zuerst vertritt, die mit beiden Beinen auf dem Boden der Realitäten steht und keinen abstrusen ideologischen Wahnvorstellungen anhängt. Europa wird weder die Welt noch das Klima retten. Aber wir Menschen in Europa brauchen wieder Regierungen, denen das Wohl der Einheimischen an erster Stelle steht!
Wir jedoch leiden unter Regierungen für die die Bezeichnung 'Hochverräter' angemessener wäre.

Gravatar: Daniel Röth

@ Rita Kubier

Ich kann zu ihrem Beitrag nur applaudieren...
Die in Deutschland herrschende Politik kann man nicht mal ansatzweise mit der Politik von Herrn Trump vergleichen. Ich persönlich finde dass Trump in weiten Teilen seiner Leistung gute bis sehr gute Ergebnisse erzielt hat und er hoffentlich noch eine Periode als Präsident arbeiten darf.

Gravatar: Rita Kubier

@Frank 04.02.2020 - 13:53

"Wie kann man nur einen derart schwachsinnigen ultrakorrupten Verbrecher hypen!"

Wenn schon, dann wüsste ich jedoch einen noch viel größeren, sorry, EINE viel größere und schwachsinnigere deutsche Verbrecherin, die das DEUTSCHSEIN allerdings gar nicht verdient, da sie die deutsche Nation zu tiefst verachtet, diese fortwährend beschmutzt und damit ein ganzes Volk beleidigt, dieses aber bis aufs Mark finanziell ausbeutet. DAZU ist das deutsche Volk gut genug!
Statt wie Trump stolz auf das Heimatland zu sein, es zu würdigen und voranzubringen, tritt diese Frau es ständig mit Füßen, vergreift sich in krimineller Art und Weise milliardenfach am sauer erarbeiteten Geld der Steuerzahler "ihres" Landes, um es für eigene Ziele und Zwecke zu verschwenden sowie ausländischen Regierungen in den Rachen zu schmeißen, damit die nach ihrer linksgrünen Pfeife tanzen!!
Ich hoffe, dass es Ihnen - trotz Ihrer politischen Einstellung - gelingt zu erraten, welche "deutsche" Volksverräterin gemeint ist!

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Frank, 4.12.20, 13:53

Wie kann man nur so bescheuert sein und vier Mal hintereinander eine solch eiskalte, deutschfeindliche, stasigetreue Volksverräter-Kommunistin zur Kanzlerin wählen ???

Gravatar: Wähler

Ich kann dem Charles nur voll und ganz zustimmen. Hoch lebe Trump, Salvini, Jonson, Orban, Strache und die AFD.

Gravatar: Heinz Becker

In Anlehnung an Marcus Cato (der mit Karthago im römischen Senat) wiederhole ich:

"God bless the Trump!"

Gravatar: Gerd Müller

Wie könnte das bei all den Erfolgen, die er bisher für Sein Land erzielt hat auch anders sein ?!

Einzig wenn man den deutschen Regierungs-Hetz u.- Lügenmedien Glauben geschenkt hat, wird man wohl verblüfft sein ...

Gravatar: Charles

Wohin man auch schaut.
Ueberall wo es Demokraten gibt,( Altparteien inbegriffen,)
sind herum STAENKEREIEN an der Tagesordnung.
Weg mit diesem ganzen Gesindell.
Es Lebe Trump Putin Orban Jonson Pegida und die AFD
Salutations Charly

Gravatar: Alfred

Corona-Virus versus US-Spionagesatellit "Corona"!
Der Virus tritt zentral in China auf und man fragt sich, aus welchem Labour dieser Typ wohl diesmal stammt.
Aufgrund seines lokalen Auftretens hätte er doch eher Joshua-Wong-Virus heißen müssen?
Die Globalisierung sorgt dafür, dass wir weltweit auch in den Genuss kommen werden.
An der dänischen Grenze sorgt man sich derweil um die Reisefreiheit der afrikanischen Schweinegrippe. Nun schauen wir mal, was die deutschen Geister in puncto offene Grenzen weiterhin unternehmen werden. Man ist ja hier der Meinung (Presse), dass der Corona-Virus in China gefährlich und bei uns harmlos sei.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang