»Ich denke, das größere Problem sind die inneren Feinde!«

Trump schlägt Einsatz der Nationalgarde am Wahltag vor

Der frühere US-Präsident Donald Trump sagt, dass das Militär möglicherweise eingesetzt werden muss, um am Wahltag mit dem fertig zu werden, was er als »den inneren Feind« bezeichnet.

© Gage Skidmore
Veröffentlicht:
von

Während eines Interviews mit Fox News sprach Trump über die Bedrohung durch »radikale linke Idioten« und argumentierte, dass diese ein größeres Problem darstellten als seine eigenen Anhänger oder ausländische Bedrohungen. »Ich denke, das größere Problem sind die inneren Feinde. Wir haben einige sehr böse Leute. Wir haben kranke Menschen. Radikale Linksextremisten«, sagte Trump.

Er fügte hinzu, dass die Situation »sehr einfach« mit Hilfe »der Nationalgarde oder, wenn es wirklich nötig wäre, des Militärs« bewältigt werden könne. Bedenken, dass seine eigenen Wähler am Wahltag am 5. November für Ärger sorgen würden, wies Trump unterdessen zurück. Auf die Frage, ob er von seinen Anhängern Chaos erwarte, antwortete Trump: »Nein, das glaube ich nicht – nicht von denen, die Trump wählen.«

Die Kampagnenführung von Vizepräsidentin Kamala Harris reagiert heftig auf Trumps Äußerungen und behauptet, sie seien ein weiterer Beweis für die Pläne des Präsidentschaftskandidaten, »uneingeschränkte Macht« an sich zu reißen, wenn er die Wahl gewinnt. Bei Harris und ihren Genossen greift die Angst um sich und mutiert langsam aber sicher zu einer ausgewachsenen Panik vor dem Wahltag. Denn eine Manipulation der Stimmenauszählung durch stundenlangen Ausfall der Auszählung oder anderen mysteriösen und dubiosen Geschehnissen sind definitiv nicht glaubwürdig. Bei einer regulären Auszählung aber wird Donald Trump die Wahl gewinnen; das scheint bereits jetzt festzustehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wahr Sager

Wie immer hat Trump mit jedem Wort recht. Wenn demokratische Abläufe im Inneren in Gefahr sind, dann muss und darf ein Land auch seine Schwer-Exekutive einsetzen, um Recht und Ordnung wiederherzustellen. Was soll daran falsch sein?!

Gravatar: Rita Kubier

»Ich denke, das größere Problem sind die inneren Feinde!« - so Trump.

Und ich meine, das ist nicht nur in den USA der Fall. Auf Deutschland trifft genau das Gleiche zu - und zwar seit vielen Jahren! Und diese inneren Feinde, die Deutschland, das eigene Land immer mehr zerstören, werden auch immer mehr. Und die Millionen eingeströmten Feinde kommen ja noch hinzu, sodass unser Land für die Deutschen und als Nationalstaat absolut keine Chance mehr hat!

Gravatar: Fritz der Witz

Er sollte besser die Nato anfordern: Sicher ist sicher...;-)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang