Zur Grenzsicherung und Verlegung von Stacheldrahtzäunen

Trump schickt Truppen an die mexikanische Grenze

Der Kongress behindert Trump in seinen Mauer-Plänen. Also muss Trump zunächst zu anderen Mitteln greifen. Jetzt werden Armeeeinheiten an die Grenze zu Mexiko verlegt, um diese zu sichern und Stacheldraht zu verlegen.

Foto: The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

Neue Migratenströme kommen aus Lateinamerika an die US-mexikanische Grenze. US-Präsident Donald Trump will deshalb verstärkt zu Notfallmaßnahmen greifen. Die zusätzlichen Truppen sollen die Polizei und den Grenzschutz dabei helfen, die illegale Einwanderung und den Drogenhandel einzudämmen [siehe Bericht »n-tv«].

Der Einsatz ist zunächst für drei Monate geplant. Langfristig erhofft sich Trump eine Grenzsicherung durch eine Mauer oder streckenweise ähnliche Konstruktionen, um die Grenze besser abzusichern. Allein der Haushaltsstreit mit den Demokraten im Kongress verhindert die rasche Umsetzung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Oskar

Präsident Donald Trump macht alles um sein Land vor
weiterer Invasion von Ausländern zu schützen.
Das ist richtig.
Das könnten wir auch gebrauchen.
Weiter so Donald.

Gravatar: Tom der Erste

Hallo Sepp Kneip ( 04.02.2019 - 16:48 ) Danke für Ihre sachliche Analyse ! Besser und präziser kann man es nicht ausdrücken ! Ich persönlich glaube auch, daß Mister President mehr Interesse an einem stabilen Europa als Handels- und Bündnispartner hat als an einem chaotischen Zustand mit bürgerkriegsähnlichen Erscheinungen. Und wenn ich ehrlich sein darf, ich wünsche mir eine handfeste Militärtruppe die diesem kranken Spuk ein schnelles Ende macht.

Gravatar: Hartwig

@Theo

Sachlich, ohne Ihre verachtenswerten, teils strafbaren, persönlichen Angriffe!

a. Bill Clinton und seine (bösartige, indirekte, kriminelle) Rolle an der Finanzkrise 2008!

Im Jahr 1999 unterzeichnet Bill Clinton den: Gramm-Leach-Biley Act.
Und ein Jahr darauf, 2000, den: Commodity Futures Modernization Act.

Fachleute wissen was das zu bedeuten hat.

Ich erkäre Ihnen jetzt nichts, denn, Ihre vorherigen Kommentare, deuten auf Ihre Unkenntnis diesbezüglich hin. Sie überführen sich also selbst. Bravo! Kein Fachmann in Finanzangelegenheiten, aber so tun.

b. Obama stammt aus der gleichen rassistischen Partei, wie Bill Clinton. Hat Bill Clinton Obama nicht mal sogar beleidigt, bei den Vorwahlen? Obama hat die Welt in Kriege gestürzt und ins Elend. Natürlich hat er das. Obama hat 1999 und 2000 nichts dergleichen unterschrieben, ging ja nicht, logisch, aber dafür sehr viele Schulden gemacht, Rekordschulden in seiner Amtszeit und Steuergelder an seine kriminellen Cliquen verteilt: wiederum ein Verbrechen. Ein Verbrechen von sehr, sehr vielen. Der Typ gehört in den Knast, dieser bösartige Intrigant.

c. Und dann ist da noch so ein Waschlappen: Jimmy Carter.

Er unterschrieb 1977 den: Community Reinvestment Act. Ein saudummes Verbrechen.

Da Sie kein Fachmann sein können, was dieses Thema angeht, Ihre Kommentare verraten es, empfehle ich Ihnen, sich fein einzulesen. Da wird Ihnen geholfen. Ich hoffe, Sie kennen sich mit echter Fachliteratur aus. Wahrscheinlich scheitern Sie am Thema. Weil keine Ahnung.

Fast alle US-Demokraten sind zu dumm, zum regieren und gehörten in den Knast.

Gravatar: Hartwig

@ arno

Keine Angst, Arno!

Der Troll namens "Theo", der sich schon als Sympathisant der Katholischen Kindermißbrauchssekte auf dieser Website geoutet hat, bekämpft jeden, der es wagt seine (Theos) falsche, leicht zu widerlegende, Meinung zu widersprechen.

Dass Theo dann auch noch die "Finanzkrise 2008" mit "Bill Clinton" und "Barak Obama" gleichsetzt, obwohl das nirgends herauszulesen ist und nicht schnallt, dass die bösartigen Grundlagen für die Finanzkrise 2008 sehr viel früher gelegt worden sind, und das Schwein Bill Clinton sehr wohl dafür zur Verantwortung zu ziehen ist, beweist einmal mehr, er hat das Thema nicht im Griff. Keine Ahnung!

Es bestätigt nicht nur, es beweist, streng wissenschaftlich, dass Theo da die Gesamtzusammenhänge nicht ganz begriffen hat. Aus welcher Substanz heraus auch?

Theo findet den massiven Mißbrauch von Kindern in der Homo- und Lesbenszene ganz, ganz toll, denn die verurteilt er nicht. Stattdessen verleumdet er eine wunderbare Institution, die überlegenere Werte vertritt, als Theo es jemals vermag.

Die Mißbrauchsfälle wurden von Perversen, eindeutig Homosexuellen in der KK begangen, die in der KIRCHE NICHTS ZU SUCHEN HABEN und das Produkt der atheistischen AFFIGEN SEXUELLEN REVOLUTION SIND, sein müssen. Darüber kein Wort, von Theo. Das ist eine Todsünde und mit katholischen Werten NICHT VERTRETBAR. Aber Theo lügt weiter.

Stattdessen verbreitet er hier seinen Hass auf unschuldige Menschen. Troll Theo, Sie sind chancenlos. Gegen die Wahrheit kommen Sie nicht an. Sind Sie selber schwul? Einiges deutet daraufhin.

Gravatar: Klaus Bartholomay

D. Trump will den grenzenlosen Wahnsinn der Invasion, gesteuert von Kriminellen, zur Destabilisierung der Wirtschafts - u. Sozialsysteme, mit dem Ziel der Implosion der USA verhindern. Er will damit sein Volk u. sein Land schützen,gegen einen Vernichtungskrieg von fanatisch - ideologisch (satanisch) inspirierten Globalisten ( Soros, Merkel, Macron = EU - System). Globalismus ist psychischer Kommunismus u. der Dsihad des Islam ist die physische Praxis.
Länder werden erst von innen (Religiös - politisch) weich gemacht, um dann im 2. Schritt durch künstlich erzeugte Migration (Asylindustrie Invasion) besetzt u. feindlich gesinnt übernommen zu werden.
Diese Krieg wird nicht militärisch geführt, sondern mit Gesetzlosigkeit. Und dieses Geschäftsmodell macht kriminellen Anführer und ihrer Handlanger immer reicher u. mächtiger. Bezahlt mit den dem Geld der Steuerzahler von den Ländern u. Nationen die erobert u. vernichtet werden sollen. Das trojanische Pferd hat in Euroschland, bereits die Oberhand, dank des Obamanisierungsplans durch Merkelismus, auch NWO genannt.

Europäer die sich nicht widerstandslos unterwerfen wollen,haben am 23.02.2019 ab 11:00 (vor der Zentrale des Totalitarismus) Reichs-Bundestag, auf dem Platz der Republik, in Berlin, Gelegenheit von friedlichem Protest, im Sinne des Grundgesetzes Artikel 20 aktiv GELBWESTEN - Gebrauch zu machen. WIR SIND DAS VOLK !!!

Gravatar: Sepp Kneip

Eins sollten wir nicht vergessen. Die Leute die Trump ans Leder wollen, sind die gleichen, die auch Deutschland und Europa destabilisieren wollen. Es sind die transatlantischen Strippenzieher um Soros und Genossen. In Deutschland und Europa haben diese leichtes Spiel, weil Merkel mit ihren rot/grünen Vasallen und Macron auf der Seite der Strippenzieher stehen und deren Auftrag ausführen. Trump stellt sich diesen Herrschaften entgegen. Nicht umsonst hassen sie ihn wie die Pest. Wegen läppischer fünf Milliarden Dollar, die Trumpf für den Mauerbau fordert, legen die Links/Grünen ganz Amerika lahm. Dagegen werden in Deutschland nächst hundert Milliarden jährlich für die überwiegend illegalen Migranten ausgegeben.Trump wäre der Einzige, der Europa und die ganze westliche Welt vor den Fangarmen dieser Monster retten könnte.

Wer hat diese, in keiner Weise demokratisch legitimierten Vereinigungen, NGO's und "Elite"-Zirkel dazu beauftragt, die westliche Welt mit einer gezielten Massenimmigration zu destabilisieren und einem zerstörerischen Multikulturalismus zu überziehen? Niemand! Sie folgen einem Fetisch, der sich in ihren Köpfen festgesetzt hat: Der Schaffung einer neuen Rasse. Von diesem Wahn beseelt, wird alles vernichtet, was sich dem entgegenstellt. Die Hatz agegen Trump ist hierfür exemplarisch. Aber auch der "Kampf gegen Rechts" und die Hatz gegen die AfD.

Es wird diesen Welt-Regierungs-Phantasten genau so gehen wie den Turmbauern zu Babel. Sie werden von ihren eigenen Phantastereien versprengt werden und ihr "Werk" bleibt unvollendet. Allersings können sie bis dahin noch viel Unheil anrichten. Daher braucht Trump Verbündete, um diesen Scharlatanen das Handwerk zu legen und das politische Handeln von diesen Strippenziehern weg, wieder in die Hände von vom Bürger und Volk gewählten Politiker zu legen. Sollte Trump das gelingen, würde er als einer der größten Präsidenten der USA in die Geschichte eingehen. Das müsste den Leuten, die vom Polit/Medien-Kartell geblendet sind, einfach mal klar gemacht werden.

Gravatar: Theo

@ arno

Keine Angst!

Der Troll namens "Hartwig", der sich schon als Sympathisant der Katholischen Kindermißbrauchssekte auf dieser Website geoutet hat, bekämpft jeden, der es wagt seine (Hartwigs) Meinung zu widersprechen.

Dass er dann auch noch die "Finanzkrise 2008" mit "Bill Clinton" und "Barak Obama" gleichsetzt und es irgendwie vergißt, dass der kriminelle Kriegsverbrecher und die Finanzkrise von 2008 verursachende George W. Bush das verantwortliche Regierungsoberhaupt während des Beginns der Finanzkrise war, bestätigt meine Meinung, dass da jemand die Gesamtzusammenhänge nicht ganz begriffen hat.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

@Werner , im Sinn hast du recht , nur es würde reichen , wennTramp einen Flugzeugträger nach Hamburg und ein paarPanzer , gedeckt von den gültigen Verpflichtungen aus dem Besatzungsrechten vor dem Kanzleramt auffahren lässt !! -Er kann ja Putin einladen !! Bevor dieser Größenwahn in Berlin noch mehr Schaden anrichtet !! Die Deutschen passen sich an und ich kann im hohem Alter erleben , was Größvater erkoffte und in mir weiter klingt :,, Die Amerikaner befreihen uns !"

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Zur Grenzsicherung und Verlegung von Stacheldrahtzäunen
Trump schickt Truppen an die mexikanische Grenze“ ...

Das erinnert mich an die wohl vor wem(?) geschützte Grenze der einst ´deutschen` Ostzone, welche ich schon als 17-Jähriger Schüler durch ein Minenfeld überwand!!!

Ein riesiger und unverschämt teurer Aufwand für den damals ostzonalen Kommunisten-Klerus, denn auch diese Anlagen wurden samt Grenzverlauf zusätzlich höchstaufwändig ´militärisch` überwacht!

Ganz nebenbei will der Donald aber noch die Welt erobern – bis auf Europa, dem er nun mit Raketen droht!
https://de.sputniknews.com/kommentare/20190204323827249-trump-inf-raketen-entwicklung/

Kündigte er den Russen den INF-Vertrag nicht besonders auch dafür in der Hoffnung, sie würden die USA verschonen, wenn auch er es mal wieder übertreibt?

Weil Trump mit dem durch im Moment von ihm regierten Staat eben nicht „mit Mann und Maas“ untergehen will???
https://deutsch.rt.com/meinung/83648-dr-gniffkes-macht-um-acht-untergehen-mit-mann-maas-venezuela/

Gravatar: Stefan B.

Fakt ist, keine Ziel-Nation wird angesichts der endlosen Migrantenströme aus den Entwicklungsländern die nächsten 20 Jahre überleben, wenn nicht radikal und konsequent die Grenzen geschützt werden. Ob Deutschland noch ein kultureller Teil von Europas sein wird, wage ich angesichts der ausgesprochen Unfähigkeit unserer Regierung zu bezweifeln.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang