Donald Trump will diplomatische Verhandlungen beschleunigen

Trump schickt Sondergesandten Steve Witkoff zu Putin

Diplomatie nimmt an Fahrt auf: Steve Witkoff, der diplomatische Gesandte von Präsident Trump, reist nach Russland, um mit Präsident Putin über einen Waffenstillstand im Ukraine-Krieg zu verhandeln.

Foto: Screenshot YouTube/TuckerCarlson
Veröffentlicht:
von

[Zu Steve Witkoff siehe Interview mit Tucker Carlson auf YouTube HIER]

Wie das Magazin »Axios« berichtete, reist Steve Witkoff, der diplomatische Gesandte von Präsident Trump, nach Russland, um mit Präsident Putin über einen Waffenstillstand im Ukraine-Krieg zu verhandeln. Das ist mittlerweile ihr drittes Treffen.

Trump soll frustriert sein über die ausbleibenden Fortschritte und droht mit neuen Sanktionen gegen Russland, falls bis Ende des Monats kein Waffenstillstand erreicht werde. 

Die Ukraine stimmte Trumps Vorschlag für einen bedingungslosen Waffenstillstand zu, während Russland neue Forderungen wie die Aufhebung von US-Sanktionen stellt. 

Fortschritte werden erhofft, aber der US-Außenminister Marco Rubio betonte, dass sich in wenigen Wochen zeigen wird, ob Russland Frieden will. Parallel dazu unterzeichneten die USA und Russland ein Abkommen zum Gefangenenaustausch, das die Freilassung der Doppelstaatsbürgerin Ksenia Karelina ermöglicht, was Trump begrüßte. 

Diplomaten beider Länder trafen sich zudem in Istanbul, um die Beziehungen zu normalisieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Reni Zaladore

Nur dann, wenn Ukr. nicht in die nato darf und die besetze Gebiete behält Rußland.
Der Rest ist Fantasie pur.
Dabei müssen einige Sanktionen weg.
Am. will sogar die Gazprom-Leitung über die Ukr. verwalten und nur dann können wir hoffen auf Öffnung unsere Nordstream 2.
Es wäre ein Wirtschaftssegen für uns endlich.

Gravatar: Ulrich Müller

Steve Witkoff hat wenigstens begriffen, was die Sachlage ist, nämlich dass der Westen/die NATO in der Ukraine unaufhaltsam am Verlieren sind.

Kellogg hingegen - und diese sogenannte "Koalition der Willigen" - gibt sich völlig unrealistischen Phantasievorstellungen hin!

Gravatar: Sting

Kanzlerdaddy berichtet
-
45 Prozent der Intensivtäter in Nordrhein-Westfalen haben Namen aus dem Nahen Osten & Nordafrika

Ein großer Teil der deutschen jugendlichen Intensivtäter in Nordrhein-Westfalen hat offensichtlich einen Migrationshintergrund.

Das geht aus einer Antwort des Landesinnenministeriums auf eine Anfrage des AfD-Landtagsabgeordneten Markus Wagner hervor. In dem Dokument nennt die Regierung alle Vornamen der von ihr registrierten deutschen Tatverdächtigen.

Gravatar: Sting

Seit 2013 haben uns die EINHEITSPARTEIEN & die angeschlossene PRESSE über die wahre Situation RUSSLAND und UKRAINE täglich belogen.

Wegen diesen LÜGEN haben sie unsere Gasl- und Rohstofflieferungen abgestellt und unser Industrie & Wirtschaft auf schwerste geschädigt.

Sie befürchten zu Recht, daß wenn sie auf den Trump-Kurs einschwenken ihre Glaughaftigkeit bei Volk vollständig verloren geht.

Und so lügen sie nun weiter und erfinden noch das Märchen von der Russischen Bedrohung !!

Gravatar: Sting

Wird Rußland unprovoziert Europa angreifen ? Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht !

Harald Kujat (Jg. 1942, Alter 83 Jahre) Ex-Generalinspekteur der Bundeswehr, Luftwaffen-General a.D., Ex-Vorsitzender NATO-Rußland-Ausschuß:

1.) „Zur Frage einer russischen Angriffsabsicht ist auch festzustellen, dass kein einziger Nachweis dafür erkennbar ist.

2.) Die Vereinigten Staaten veröffentlichen regelmäßig eine Bedrohungsanalyse ihrer Nachrichtendienste.

Die zuletzt erschienene datiert vom 5. Februar 2024.

Darin heißt es: „Russland will mit ziemlicher Sicherheit keinen direkten militärischen Konflikt mit den USA und der NATO.“

3.) Wer andere Erkenntnisse hat, muss diese auf den Tisch legen.

Es kann nicht sein, dass immer nur nebulös über eine drohende Kriegsgefahr spekuliert wird.

4.) Die Amerikaner, die sehr viel umfangreichere Aufklärungsmöglichkeiten haben als wir, sehen diese Gefahr jedenfalls nicht.

Und deshalb bereiten sie sich auch nicht auf einen Krieg mit den Russen vor.“

Gravatar: Sting

Deutschland hat sich im Rahmen des 2+4 Vertrags von 1990 zu einer Obergrenze der Personalstärke der Bundeswehr von insgesamt 370.000 Soldaten und Offiziere (Land-, Luft- und Seestreitkräfte) verpflichtet. Artikel 3 Abs. 2 des Vertrags.

https://www.auswaertiges-amt.de/resource/blob/243466/2851e102b97772a5772e9fdb8a978663/vertragstextoriginal-data.pdf

Als Gegenleistung stimmte die Sowjetunion der Widervereinigung zu und verpflichtete sich seine Truppen aus Deutschland abzuziehen.

Sollte Deutschland sich zu diesem Vertrag nicht mehr verpflichtet fühlen, und die Personalstärke der Bundeswehr über die vereinbarte Obergrenze hinaus erhöhen, wird der rechtliche Nachfolger der Sowjetunion Russland sich auch nicht mehr dazu verpflichtet fühlen

und a) die Zustimmung zur Widervereinigung wieder zurückziehen

und b) seine Truppen wieder einführen.

Gravatar: Sting

Georgischer Präsident: Deep State betreibt die Fortsetzung des Ukrainekrieges
-
https://zuerst.de/2025/04/11/georgischer-praesident-deep-state-betreibt-die-fortsetzung-des-ukrainekrieges/#comment-192063
-
Tiflis/Brüssel. Der georgische Ministerpräsident Irakli Kobachidse hat Journalisten gegenüber bestätigt, was unter Beobachtern der derzeitigen Ukrainepolitik der EU keinem Zweifel unterliegt: daß bestimmte Kräfte in den westlichen Führungsebenen jeden Versuch einer Friedensregelung zu sabotieren versuchen und für die Fortsetzung des Krieges sorgen.

Kobachidse macht den „deep state“ dafür verantwortlich.

Wörtlich sagte er: „Der Deep State hat den europäischen Strukturen aufgetragen, den Krieg in der Ukraine fortzuführen.

Zuvor waren auch amerikanische Stellen daran beteiligt, doch jetzt liegt die Verantwortung exklusiv bei Europa.“

Der georgische Regierungschef, der mit der Wühlarbeit des Westens in seinem eigenen Land genügend Erfahrungen gemacht hat, zieht deshalb naheliegende Parallelen: auch in Georgien würden Organisationen, die „anti-staatliche Prozesse“ vorantreiben, mittlerweile ausschließlich aus EU-Mitteln finanziert.

Die EU-Bürokratie werde für geopolitische Ziele instrumentalisiert.

Gleichzeitig unterstrich er, daß Georgien nichtsdestotrotz seine eigenen nationalen Interessen verfolge:

„Unser Ziel ist es, das zu verhindern, was in der Ukraine passiert ist.“

Die Ukraine habe Zerstörung und viele Opfer erlitten, doch dafür eine enge Zusammenarbeit mit europäischen Institutionen gewonnen.

Georgien hingegen habe es geschafft, ein ähnliches Szenario zu vermeiden – etwa die Eröffnung einer zweiten Front gegen Rußland.

Dies, so Kobachidse, habe den „deep state“ extrem verärgert.

Gravatar: Sting

Soros: Merkel ist die beste Verbündete der USA gegen Russland (Artikel vom 30.03.2015)
-
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2015/03/30/soros-merkel-ist-die-beste-verbuendete-der-usa-gegen-russland
-
US-Investor George Soros lobt die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel für ihr Engagement im Ukraine-Konflikt.

„Ohne Merkel gäbe es keine Russland-Sanktionen“, stellt er fest.

Lobenswert sei auch, dass sie globale Erwägungen hinter deutsche Interessen zurückstelle.

Der US-amerikanische Investor George Soros sagt in einem Interview mit der Wiener Zeitung Der Standard, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Ukraine-Krise wie „eine echte europäische Politikerin“ agiert habe, „anstatt enge deutsche Interessen zu verfolgen“.

Sie habe die Hauptrolle im Konflikt zwischen Russland und dem Westen gespielt, aus denen schließlich die Sanktionen erwachsen sind. ...ALLES LESEN !!

GENAU DAS FÜHREN JETZT MERZ & CO FORT ZUM SCHADEN UNSERES LANDES !!!

Gravatar: asisi1

Ich hoffe sie verhandeln auch, das Deutschland ein "besetztes Land" ist!
Und sie im Sinne des Volkes hier mal einige Veränderungen vornehmen "MÜSSEN"! Denn diese Politiker werden einen Krieg gegen Russland entfachen!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Diplomatie nimmt an Fahrt auf: Steve Witkoff, der diplomatische Gesandte von Präsident Trump, reist nach Russland, um mit Präsident Putin über einen Waffenstillstand im Ukraine-Krieg zu verhandeln.“ ...

Was völlig für die Katz ist, da das Pistolius zusammen mit dem UK und den Franzmännern wie Frauen der Ukraine bereits schon wieder weit über 500 Millionen Euro zusagte?
https://www.handelsblatt.com/politik/international/ukraine-trumps-sondergesandter-witkoff-trifft-putin/27982126.html

Ja mei: Da die russische Spezialoperation im Febr. anno 22 begann – und es dann bis September dieses Jahres dauerte, bis sich der Westen mit offensichtlich sehr mäßigem Erfolg sortierte
https://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Legion_der_Territorialverteidigung_der_Ukraine#:~:text=Im%20September%202022%20dienten%20in,ist%2C%20Freiwillige%20aus%2058%20Staaten:

Ist es da etwa selbstverständlich, dass wenigstens der einen russischen Vornamen tragenden auch in meinen Augen „Kriegsminister Deutschlands“ für Kanonenfutter sorgt, um Russlands Militär nicht verhungern zu lassen?
https://rtde.org/meinung/242077-drohnen-satelliten-rekruten-deutschland-investiert-in-den-krieg/

Wobei auch m. E. ganz besonders(?) hervorzuheben ist:

Selbst die Bundesbehörden der Schweiz bewarben sich im Namen des Volkes(?) für Starmers Koalition der Willigen gegen Russland!
https://weltwoche.ch/daily/schuesse-auf-das-jesuskind-reichen-nicht-ameti-und-die-eu-freunde-wollen-dass-schweiz-der-koalition-der-willigen-beitritt/

Um damit zu vertuschen, dass der Westen diesen Krieg gegen Russland gerade verlor???
https://rtde.team/kurzclips/video/242212-tucker-carlson-wir-haben-gerade-krieg-gegen-russland-verloren/

Ja mei: Und außerdem:
https://rumble.com/v6rwqdx-precht-kenne-niemanden-der-sein-kind-in-den-krieg-schicken-wrde.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang