Mehr Meinungsfreiheit wagen: Konkurrenz zu GETTR?

Trump plant eigene Social-Media-Plattform

Donald Trump hat den Start einer neuen Firma für Soziale Medien bekannt gegeben, die damit der neuen Plattform GETTR Konkurrenz bietet.

Veröffentlicht:
von

Trump will seine Firma Trump Media & Technology Group TMTG mit der Internet-Investmentfirma Digital World Acquisition Corp (DWAC) verschmelzen, für einen geschätzen Firmenwert von 1,7 Milliarden Dollar, so die Presseerklärung. DWAC stellt ein Investitionsvolumen von 293 Million Dollar für den Aufbau eines neuen sozialen Mediums namens „Truth Social“ zu Verfügung.

Trump erklärte: „Ich habe TRUTH Social und TMTG gegründet, um der Tyrannei von Big Tech die Stirn zu bieten. Wir leben in einer Welt, in der die Taliban auf Twitter sehr präsent sind, aber Ihr amerikanischer Lieblingspräsident zum Schweigen gebracht wurde. Das ist inakzeptabel. Ich freue mich sehr, bald meine erste Wahrheiten auf TRUTH Social verschicken zu können. TMTG wurde mit der Mission gegründet, allen eine Stimme zu geben. Ich freue mich darauf, bald meine Gedanken auf TRUTH zu teilen und gegen Big Tech zu kämpfen. Alle fragen mich, warum sich niemand gegen Big Tech stellt? Nun, wir werden es bald sehen!“

Anfang 2022 soll „Truth“ verfügbar sein. Trump hatte bereits im März nach seiner Twitter-Sperre ein neues soziales Medium angekündigt, das aber eher ein Blog wurde, „Vom Schreibtisch von Donald J. Trump“ und mittlerweile wieder eingestellt ist.

„Herzlichen Glückwunsch an Präsident Trump, dass er sich wieder ins Getümmel der sozialen Medien wirft“, so GETTR-CEO Jason Miller, der mit Trump über eine Präsenz auf GETTR verhandelt hat. „Präsident Trump war schon immer ein großartiger Deal-Macher, aber wir konnten uns momentan einfach nicht einigen. Dafür freuen wir uns auf die tollen neuen Features, die bei GETTR kommen: Livestream, kurze Videos auf GVision und ein GETTR-Zahlungssystem. Das sind aufregende neue Möglichkeiten, die unserer globalen Kundenbasis ein noch besseres Nutzererlebnis bieten werden. Lasst die Downloads beginnen!“ Miller hatte vergangene Woche Berlin besucht, um GETTR in Deutschland vorzustellen.

„Trump setzt mit der Gründung von ‚Truth Social‘ ein eindrucksvolles Zeichen gegen die Zensur der großen sozialen Netzwerke. Auch wir in Deutschland dürfen es nicht hinnehmen, dass mächtige Konzerne nur noch abgestimmte Regierungsmeinungen zulassen, kritische Multiplikatoren sperren und abweichende Kommentare löschen. Das freie Wort ist unabdingbar für die Demokratie – auch und gerade, wenn es unbequem für Mainstream und Establishment wird“, so Joana Cotar, AfD-Bundesvorstandsmitglied und Digitalisierungsexpertin in der AfD-Bundestagsfraktion.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Trump Fan

Ich bin schon sehr gespannt.
Und ich wünsche diesem neuem Medium viel Erfolg.

Gravatar: Hajo

Das wird technisch nicht ganz einfach sein weil die Vernetzung ein riesen Auwand ist und dennoch ist es ihm zuzutrauen, denn er ist einer von der Sorte der harten Brocken und wird sich nicht geschlagen geben, das liegt schon in der Familie drin, beim Großvater angefangen bis hin zu seiner Person..

Nun haben die Demokraten unter sehr fragwürdigen Methoden in an einer zweiten Amtszeit gehindert und das hat er ihnen verständlicherweise übel genommen und er wird wieder auf der Bildfläche. sogar noch in größerem Glanz erscheinen, was sie nicht verhindern können, weil er im Gegensatz zu all den Luschen eben ein ganz anderes Kaliber ist und das spüren die Wähler und werden ihn oder einen anderen seiner Wahl garantiert unterstützen.

Er ist eben ein Vollblutunternehmer und war zunächst das politische Parkett nicht gewohnt , was ihn aber nicht daran hindern wird, alte Rechnungen zu begleichen und beim nächsten mal gibt es keinen Wahlbetrug oder käufliche Stimmen mehr, das wird vorher so geregelt, daß es einfach nicht mehr machbar ist, weil aus jeder Schlappe auch Erkenntnisse erwachsen und die sind mehr wert als alles Geld dieser Welt, wenn man es dann richtig zur Anwendung bringt.

Im Interesse aller Freiheitsliebenden kann man nur eine Wiederwahl von Trump begrüßen, denn ohne solche Führungskräfte für die konservative Seite wird es keinen Umschwung geben und die Sauereien, die man ihm unterstellte, sind doch völlig unglaubwürdig, das sollten sie sich lieber mal den derzeitigen Amtsinhaber mit seinem Clan besser ansehen um dann festzustellen, daß gegen Trump ein Popanz aufgebaut wurde um ihn schlecht zu reden, was aber seine Anhänger völlig kalt gelassen hat und neue werden hinzu kommen, sobald er wieder seine alte Hoheit über das Netz erreicht hat.

Das ganze ist ein Kampf zwischen zwei unterschiedlichen Weltanschauungen und der Kommunismus und Sozialismus hat nur Unheil angerichtet und deshalb müssen solche Leute wie Trump wieder die Führung übernehmen, der Rest ergibt sich dann, wenn sie durch eine konservative Führung in den USA in die Zange genommen werden,

Geld allein ist nicht alles, auch das kann unter den Händen zerrinnen und die Schlacht ist deshalb noch lange nicht für die Gegenseite gewonnen, ein fester Wille kann ebenso viel ausrichten und den brauchen wir nötiger denn je.

Gravatar: Willi Winzig

Heute Morgen 21.10.2021 las ich bei T-Online in einem Hetzartikel gegen Donald Trump u.a. die folgenden Zeilen:

Zitat:
Rund um Ex-Präsident Donald Trump hat sich in den USA ein schlagkräftiges Netzwerk aus konservativen Medien etabliert. Rund um die Uhr verbreiten sie ein Gebräu aus Fakten, Lügen und Halbwahrheiten,

(die vergaßen zu erwähnen dass die Hauptverbreiter solcher falschen Dinge, außer den Fakten ARD/ZDF heißen),

Weiter im Text:
so dass kein Zuschauer mehr unterscheiden kann, was richtig und was falsch ist.

(Bei ARD/ZDF ist das aber ganz leicht zu unterscheiden wenn man andere Quellen kennt und nutzt. Nur die Hirngewaschenen nehmen alles von denen für bare Münze und laufen diesen Rattenfängern hinterher bis zum eigenen Impftod)

Weiter im Text:
Jetzt will Trump mit "Truth Social" auch noch ein eigenes soziales Netzwerk gründen**. Unser US-Korrespondent Bastian Brauns beschreibt, wie mächtige Strippenzieher die Demokratie zerstören wollen. Zitat Ende

**Ja was erlaubt sich denn der 2020 legitim wieder gewählte 45. Präsident der Unites States of America, diesen miesen Zensoren des "Big Tech" in die trübe Suppe zu spucken und die Demokratie damit weiter zu stärken, wo wir doch gerne grüne Kommunisten sein wollen?

Nun das ist zwar auch irgendwie Idiotisch, jedoch kann man es auch eher in die Kategorie dämliche Boshaftigkeit einordnen.

Insofern frage ich natürlich wer hat hier die Demokratie zerstört? Donald Trump der von Anfang an für Ihren Erhalt kämpft, auch jetzt mit seiner neuen Plattform und Aufdeckung des gigantischen Wahlebetrugs 2020, oder Barak Hussein (Obama) mit seiner senilen Marionette Sleepy Joe und den Marionetten wie Clinton, Bush und dem Deep State der Medien und der diversen dunklen Vereine? Ja und hier bei uns ein gewisser Schwab jun. dessen Vater mit Hitler befreundet war? Oder auch die deutschen Marionetten die seit 2005 hier das kommunistische grüne Regieme anführen und dies jetzt mit Wahlbetrug (ARD/ZDF-Jongliermasse ) und den neuen/alten Politpfeifenparteien noch steigern wollen???

Leute geht zu Millionen auf die Straßen und lasst Euch nicht länger von diesem korrupten Pack gängeln und ausnehmen wie die Weihnachtsgänse. War es nicht ein Spezieldemokrat, der uns das Volk als "Pack" beschimpft hat?

Gravatar: Roland Brehm

Bitte die Leser auf dem Laufenden halten. Danke !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang