MAGA lebt – aber wer wird Spitzenkandidat?

Trump oder DeSantis – Die Zeit der Entscheidung rückt näher

Eine unaufhaltsame Kraft ist dabei, auf ein unbewegliches Objekt zu treffen…

Bild: Screenshot, LifeSiteNews
Veröffentlicht:
von

Die Mainstream-Medien hat offenbar beschlossen, jetzt ist die Zeit, um Unzufriedenheit unter den Konservativen über die beiden Republikaner, die sie am ehesten aus für die 2024 Präsidentschaftskandidatur, Donald Trump und Ron DeSantis wählen zu starten. Doch trotz ihrer fragwürdigen Motive für die Aufregung bleibt die Tatsache bestehen, dass eine ernsthafte Entscheidung zwischen dem ehemaligen Präsidenten und dem Gouverneur von Florida ansteht, berichtet Calvin Freiberger auf LifeSiteNews.

Es begann in diesem Monat nicht mit den MSM, sondern damit, dass Trump selbst DeSantis mit einem kaum verhüllten Seitenhieb bedachte und es als »feige« bezeichnete, wenn ungenannte Politiker nicht beantworten, ob sie eine Corona-Auffrischungsimpfung erhalten haben. Im Monat zuvor hatte DeSantis in einem Interview gesagt, er habe »die normale Impfung« erhalten, was darauf hindeutet, dass er nach seiner Erstimpfung im letzten Jahr keine Auffrischungsimpfung erhalten hat, ohne dies jedoch zur Zufriedenheit der Mainstream-Medien zu erläutern.

Einige Tage später gab DeSantis dem Podcast »Ruthless« ein längeres Interview, in dem er Dr. Anthony Fauci scharf kritisierte, aber die Idee, es gebe eine Feindschaft zwischen ihm und Trump, als »Köder« zurückwies. Dennoch versuchten zahlreiche Schlagzeilen, seine Fauci-Kommentare als Stichelei gegen Trump zu verstehen, der sich bekanntermaßen geweigert hatte, Fauci aus der Corona-Taskforce des Weißen Hauses zu entlassen.

Dann berichtete Axios, man habe erfahren, dass Trump insgeheim verärgert sei, dass DeSantis eine Präsidentschaftskandidatur 2024 nicht öffentlich ausschließe. Natürlich hat die Presse nicht gerade die beste Erfolgsbilanz mit anonymen Quellen, aber der Bericht ist nicht gerade ein Ausläufer von The Donalds bekannter öffentlicher Persona. Die New York Times berichtete, DeSantis habe Freunden gegenüber geäußert, er glaube, dass Trump »zu viel verlange«; Trump sagte am Donnerstag zu Sean Hannity, das Gerede von bösem Blut zwischen den beiden sei »totaler Quatsch«.

Was auch immer an den Gerüchten dran ist, Trump hat guten Grund, sich Sorgen um DeSantis zu machen. Der Ruf des Gouverneurs des Sunshine State als konservative Ergebnismaschine begann zu steigen, sobald er 2019 sein Amt antrat, aber es war das Aufkommen von Corona das den Kontrast besonders deutlich machte.

Seitdem hat sich DeSantis als der vielleicht aggressivste gewählte Kreuzritter der GOP bei den Themen hervorgetan, die den Konservativen am meisten am Herzen liegen, darunter die Zensur von Big Tech, die Inhalte der öffentlichen Bildung, die illegale Einwanderung, der Krieg der Linken gegen die Polizei und der Krieg der Transgender gegen die Geschlechtsunterschiede. Sein Widerstand gegen den Corona-Irrsinn war ähnlich umfassend: Er hat sich entschieden gegen Maskenmandate, machthungrige Kommunen und Schulschließungen gewehrt und sich für mehr Behandlungsmöglichkeiten eingesetzt als nur für die Einnahme einer Spritze (die eine Infektion ohnehin nicht verhindern wird) und das Hoffen auf das Beste.

Diese Impfungen sind der jüngste und vielleicht markanteste Unterschied zwischen DeSantis und Trump. Während der 45. Präsident nominell gegen Mandate ist, geht es ihm viel mehr darum, sicherzustellen, dass er die Anerkennung für die Schaffung der Impfstoffe erhält.

Es stimmt, dass auch DeSantis die Corona-Impfstoffe zu Beginn ihrer Einführung generell befürwortet hat. Aber mit der Entwicklung der verfügbaren Informationen über ihre Wirksamkeit haben sich auch die Aussagen des Gouverneurs geändert. Er hat sich nicht gescheut, die Tatsache anzusprechen, dass die Impfstoffe die Übertragung nicht verhindern, und im letzten Herbst hat er sogar einen Generalarzt, Dr. Joseph Ladapo, eingestellt, der bereit ist, sich zu der Tatsache zu äußern, dass die Verfechter der Impfungen keine Transparenz in Bezug auf ihre Sicherheit zeigen.

Noch wichtiger ist, dass DeSantis die Freiheit der Amerikaner, sich für oder gegen die Impfung zu entscheiden, konsequent verteidigt hat. Rhetorisch argumentiert er eindringlich gegen die rückständige Logik von Impfvorschriften und die gefährlichen Auswirkungen der Verankerung von Diskriminierung und Segregation auf der Grundlage persönlicher medizinischer Entscheidungen. Und er hat diesen Worten auch Taten folgen lassen: Gesetze, Klagen, Durchsetzung und die Zusage, dass er sich nicht an staatliche Eingriffe in die medizinische Freiheit hält.

Sicherlich hat Trump immer noch gewisse Stärken. Bei den Republikanern liegt er in den meisten Umfragen weiterhin vorn, und seine Anhänger gehören zu den intensivsten und loyalsten Menschen, die man in der Politik finden kann. Die Aussicht auf ein Rückspiel zwischen Trump und Biden hat auch etwas Verlockendes, eine Chance für The Donald, angesichts der miserablen Leistung von Sleepy Joe als Präsidentschaftskandidat zu sagen: »Ich hab's euch ja gesagt«, insbesondere sein fast sofortiges stillschweigendes Eingeständnis, dass eine von Bidens stärksten Behauptungen, er würde Corona besser stoppen als Trump, eklatante Falschwerbung war.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Guido

Donald Trump scheint mir trotz der ihm durch Wahlbetrug vorenthaltenen zweiten Amtszeit als Präsident senil geworden zu sein!
Bei Amtsantritt im Januar 2025, und ein anderer Wahlausgang ist nur mit erneutem Betrug denkbar, wäre er älter als der Tattergreis, der derzeit den Präsidenten-Clown mimt...
Nein, es braucht radikalere, nicht altersmilde Idole wie deSantis!
Ein Mann, der die Verabreichung des Gen-Kampfstoffs sofort verbieten wird. ganz anders als Trump!
Ein Mann, der die "Critical race theorie", die jeden Weissen ********** schicken will, konsequent ablehnt!
Und ein Mann, der die absurden Urnengänge in all ihrer Falschheit ablehnt und schnellstmöglich abschaffen wird: DeSantis for President!

Gravatar: Ede Wachsam

An alle Blogger und Kommentatoren.

Die Infos unter diesen Links sollten so viele wie möglich gesehen haben und den Link weiterleiten. Es ist eine Zusammenfassung des Corona Ausschuss unter der Federführung von RA Dr. Reiner Füllmich. D/USA

Hier sein Vortrag als Video in Deutsch,

https://odysee.com/@Corona-Ausschuss:3/Reiner-Fuellmich-Introduction-Deutsch_BestCut:c

Hier folgend die Infos über den Corona-Ausschuss mit vielen Beiträgen von Wissenschaftlern uvam.

https://corona-ausschuss.de/

MfG
Ede Wachsam

Anmerkung: Donald Trump sollte die Finger von diesen Mörderspritzen lassen und dies seinen Feinden überlassen die das alles ausgeheckt haben.

Gravatar: Stefan Riedel

Ron DeSantis oder Donald Trump?
An dieser Diskussion beteilige ich mich nicht, auf jeden Fall noch nicht heute.
Die Republikaner müssen sich jetzt ganz auf die
Zwischenwahlen im November konzentrieren und dürfen das Fell der Dems nicht verteilen, bevor diese Wahl gewonnen ist (die Wahlbetrugsmaschinerie der Dems wird wieder zuschlagen).
Ron DeSantis muss sich ganz auf seine Wiederwahl als Gouverneur von Florida fokussieren.
Denn wenn diese Zwischenwahl von den Republikanern nicht gewonnen wird, dann ist es egal, wer für die Partei die Präsidentschaftswahl 2024 verliert.
Denn dann werden die Demokraten ihr Wahlbetrugsgesetz gnadenlos durchsetzen und die USA in einen knallharten Einparteienstaat der Demokraten verwandeln.

Gravatar: Müller

Normalerweise müsste man den viel jüngeren de Santis die Kandidatur der GOP fürs Präsidentenamt wünschen.

Allerdings sind die schäbigen Lügen, Hetzpropaganda und übelste Beleidigungen gegen Trump, einen der besten Präsidenten in der Geschichte Amerikas nicht vergessen. Gegen eine solche Lügenmafia hat nur ein gut betuchter und wirtschaftlich erfolgreicher Magnat eine Chance. Auch um des Nachweises der gefälschten Briefwahlauswertung der Präsidentenwahl Willen, muß Trump es nochmal versuchen. Für de Santis wäre da zunächst einmal das Amt des Vizepräsidenten inne.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang