Scharfe Kritik vom kommenden US-Präsidenten

Trump: »Merkels Grenzöffnung war ein katastrophaler Fehler«

Der kommende US-Präsident Donald Trump hat Merkel in einem Interview scharf kritisiert. Die von ihr veranlasste Grenzöffnung war ein »katastrophaler Fehler«, von deren Folgen Deutschland in Berlin einen »ersten Eindruck« bekommen habe.

Veröffentlicht:
von

Der kommende US-Präsident Donald Trump lässt bezüglich der von Merkel zu verantwortenden Flüchtlingspolitik kein gutes Haar an ihr. Die Grenzöffnung in der Flüchtlingskrise durch Merkel sei ein »äußerst katastrophaler Fehler« gewesen. Es sei »ein sehr schlimmer Fehler« gewesen, »all' diese Illegalen ins Land zu lassen«, sagte er in einem Interview mit der »Bild«. Von den Folgen dieser Entscheidung habe Deutschland mit dem Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt mit zwölf Toten »einen deutlichen Eindruck« bekommen.

Statt im September 2015 rechtswidrig die Grenzen zu öffnen und Millionen von Flüchtlingen ins Land zu lassen, hatten sich ausreichend Alternativen angeboten. So hätte Trump zufolge Deutschland sich stärker für Sicherheitszonen etwa in Syrien stark machen sollen, um in der Nähe der Krisengebiete die Flüchtlingswellen auffangen zu können. »Die Golfstaaten hätten dafür zahlen sollen, die haben doch schließlich Geld wie kaum ein anderer«, sagte Trump weiter. »Das Ganze wäre wesentlich billiger gewesen als das Trauma, das Deutschland jetzt durchmacht.«

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gisela Glatz

Da zeigt sich wieder einmal die Zensur in Deutschland - Pressefreiheit gleich null und Diktatur auf ganzer Linie. Leute begreift endlich, was die Politik aus Deutschland und aus Euch macht!!! "Wehret den Anfängen", aber wir sind ja schon mittendrin. Unsere Medien sind voll und ganz der Poitik-Kaste hörig, sonst gäbe es einen Aufschrei in der Medienwelt !!! Ich hoffe und wünsche mir und meinen Landsleuten ein ehrliches und offenes Deutschland mit aufrichtigen und ehrlichen Politikern und Parteien.

Gravatar: Mittelradikal

Ihr müsst euch Mal die Presseschau vom Info Radio anhören nachdem Mr. Trump diese Feststellung verlauten ließ. Aus allen Tageszeitungen wurden negative Berichte ausgeschnitten und zusammengefügt. Was kam dabei heraus? Richtig! Das Neue Deutschland! Soviel zur Pressefreiheit.

Gravatar: John Frederick

Scharfe Kritik vom kommenden US-Präsidenten
Trump: »Merkels Grenzöffnung war ein katastrophaler Fehler«

Warum tritt diese [...] immer noch so [...] auf, obwohl sie eindeutig Fehler gemacht hat und sich ganz still davon schleichen sollte?

Helmuth Kohl lässt grüßen: °Aussitzen.°

Gravatar: Klaus Friedrich Bartholomay

Da muß ich Donald Trump widersprechen,obwohl er es sicher richtig gemeint hat.
Merkels Grenzöffnung und andere Gesetzlosigkeiten,Vertragsbrüche uvam. sind keine katastrophalen Fehler. Es ist ganz bewußtes antidemokratisches und volksfeindliches Handeln einer parteiübergreifenden politischen deutschen Strategie, von wenigen einzelnen Insidern aus Politik, Wirtschaft und Kirche.

Gravatar: Tom

Und unsere Qualitätsmedien glauben immer noch , daß sie mit ihren unglaublichen Hetztiraden den zukünftigen amerikanischen Präsidenten kleinkriegen. Wie bescheuert muß man da eigentlich sein um so einen Job zu bekommen ? Glauben die wirklich, daß ihr Geschwafel eine Wirkung hat - außer, das die sich nun restlos zum Affen machen ?

Gravatar: Karin Weber

Es gibt ein Schema mit 9 Eskalationsstufen:

"9. Gemeinsam in den Abgrund: Es kommt zur totalen Konfrontation ohne einen Weg zurück. Die Vernichtung des Gegners zum Preis der Selbstvernichtung wird in Kauf genommen. "

Quelle: http://www.friedenspaedagogik.de/materialien/kriege/kriegsgeschehen_verstehen/krieg/konflikteskalation/die_neun_stufen_der_konflikteskalation_nach_glasl

Was Merkel macht, ist kristallklares Kalkül. Diese Frau muss nichts in der Welt mehr hassen, als das deutsche Volk und sich selbst.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
Auftrag Geber ist die Spitze der NWO,die Namen und Konzerne sind allgemein bekannt.Sie sind unter uns mit guten Verbindungen ins Silicon Valley und Eliten der Welt.

Gravatar: harald44

Warum stellt kein Journalist Frau Merkel diese Gretchenfrage, auf die es keine merkeltypische ausweichende Antwort gibt:
"Frau Merkel, warum weigern sie sich beharrlich an den deutschen Grenzen zum Schutz von Land und Volk wieder wirksame Grenzkontrollen einzuführen?"
Und:
"Frau Merkel, warum wird nicht der unselige Asylparagraph mit den Mehrheitsstimmen Ihrer großen Koalition für unbestimmte Zeit außerkraftgesetzt?"

Gravatar: K Becker

Die westliche Hetze gegen Trump ist "Unterirdisch".
Meine Hoffnung für die Zukunft liegt bei Trump.
Die bisherigen Brandstifter und Vergifter mußten weg.
Bush und seine AMIs gehören vor ein inetrnationales Gericht, wegen Völkermord.
Merkel gehört mit Ihren Hanjern vor Gericht und verurteilt.
Aber, über Trump schreien sie "Vorsorge" mit Übereifer. Warum?
Sie sehen Ihre Felle in Ihrem Geklüngel wegschwimmen.
Ich weiß nicht, ob Trump es schafft, oder schaffen kann, oder schaffen will.
Aber zu dem bisherigen Geklüngel der Welt-Brandstifter gehört er nicht - nun muß er sich beweisen und dazu muß er die Gelegenheit haben.
Aber unser Dummschwätz in Berlin und unseren Medien, würden am Liebsten die Wahl im AMI-Land stornieren lassen und nochmals von den "Gutmenschen" richtig wählen lassen. Wie beim Brexit.
Dumm, Dümmer, deutsche Selbstbeglücker.

Gravatar: Klingler

Bin gespannt, ob Trump den 20 Januar noch erleben wird. (Ironie off). Trump scheint ein Man ohne politische Zwänge zu sein. Und nebenbei bemerkt, der Fehler hält unvermittelt weiter an. Merkel und ihre Mischpoke, es wird nicht gut enden!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang