»Unsere Kinder müssen gebildet und nicht indoktriniert werden!«

Trump kündigt Überprüfung des Steuerstatus linker Colleges an

Der US-Präsident zieht den Strick zu: Wenn Studenten indoktriniert werden, dann gibt es keine Steuer-Ausnahmen mehr.

Foto: The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

Seit Jahrzenten beklagen sich Konservative Kommentatoren über die Linkslastigkeit von amerikanischen Bildungseinrichtungen. Nun erklärt Trump den Indoktrinierungsstätten den Krieg. In einem Tweet sagte er, er wolle prüfen, wie die Subventionierung solcher Einrichtungen eingedämmt werden kann.

»In zu vielen Universitäten und Schulen wird radikale linke Indoktrination und keine Bildung betrieben,« so Trump in einem Tweet. »Deshalb fordere ich das Finanzministerium auf, ihren steuerbefreiten Status und/oder ihre Finanzierung zu überprüfen. Unsere Kinder müssen gebildet und nicht indoktriniert werden!« fügte er in einem zweiten Tweet hinzu.

Die US-Regierung klassifiziert Hochschulen als 501(c)(3)-Organisationen, die von Bundessteuern befreit sind, unabhängig davon, ob sie öffentlich oder privat finanziert werden.

Es ist unklar, ob überhaupt etwas gegen die linksliegende Bildungspolitik mit administrativen Mitteln unternommen werden kann.

Bloomberg Business merkte an, dass die Regierung »Änderungen durch Vorschriften vornehmen könnte, wie z. B. auf Steuern, die sich auf Gewinne bezieht, die durch einen Teil der Schule erwirtschaftet werden, der nicht wesentlich zum gemeinnützigen oder pädagogischen Teil der Bildungsstätte gehört.«

Trumps Tweets kommen zu einem Zeitpunkt der Unruhen in Amerika, an dem in den Medien und im allgemeinen Diskurs fehlende Bildung über Geschichte und historische Persönlichkeiten besonders spürbar ist.

Der Geschichtsprofessor Burton Folsom vom Hillsdale College kritisiert bei LifeSiteNews das amerikanische Geschichtsbuch The American Pageant. Es fördere »Verzerrungen«, »Widersprüche« und »fehlerhafte historische Methoden«, die eine falsche Schlussfolgerung nähren, nämlich »dass die Vereinigten Staaten grundsätzlich korrupt sind und dass die Welt oft schlechter dran ist, weil Amerika existiert und so viel globalen Einfluss hat.«

»In den letzten 20 Jahren hat eine Generation von Akademikern und Verwaltungsfachleuten die Hochschulbildung in einen Motor progressistischer politischer Meinungsbildung verwandelt«, so das Fazit eines Berichts der National Association of Scholars vom März 2020. »Die Erziehung zu sozialer Gerechtigkeit lehnt die Idee ab, dass der Unterricht darauf abzielen sollte, einen Lehrstoff um seiner selbst willen zu unterrichten, oder darauf, die Fähigkeit der Studenten zu fördern, als unabhängige Güter zu denken, zu urteilen und zu schreiben.

Gerade bei Themen wie Abtreibung, ein biologisches Verständnis des Geschlechts oder das Phänomen der Transsexualität und der Geschlechtsidentitätsstörung sei der ideologische Druck besonders hoch.

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

@ Erdö Rablok

Gibt es noch diese verschwiegene Zeitungsholding der SPD in Hamburg, welche die zahlreichen Beteiligungen der SPD an Zeitungen hielt? Ich glaube sie hieß "Konzentration". Die SPD hatte nach dem Krieg ihre zahlreichen Zeitungsbeteiligungen aus der Vorkriegszeit zurückbekommen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... »In zu vielen Universitäten und Schulen wird radikale linke Indoktrination und keine Bildung betrieben,« so Trump in einem Tweet. »Deshalb fordere ich das Finanzministerium auf, ihren steuerbefreiten Status und/oder ihre Finanzierung zu überprüfen. Unsere Kinder müssen gebildet und nicht indoktriniert werden!« fügte er in einem zweiten Tweet hinzu.“ ...

Im Gegensatz zu den göttlich(?) diktierten Deutschen, deren Bildungssystem sehr viel perfekter(?) ist als das in den USA?
https://www.youtube.com/watch?v=6aOVG1XX2KQ

Ließ unsere(?) Heißgeliebte(?) nicht auch deshalb immer mehr Flüchtlinge und Migranten ins Land holend ihren de Maiziere beschießen, die Bildungsstandards der Deutschen zu senken
https://pressefreiheit24.wordpress.com/2015/11/06/de-maiziere-will-bildungsstandards-senken/,
damit ihr(?) ´Plebs`(?) nicht bemerkelt, dass das - was derzeit unter Berufung auf Corona geschieht - als eine der folgenschwersten Fehlentscheidungen in die Geschichte eingehen wird???
https://www.rubikon.news/artikel/der-lockdown-irrsinn

Gravatar: Hartwig

Ein schwarzer, sehr intelligenter und mutiger Anwalt für Menschenrechte, Leo Terrell, hat sich öffentlich zu Trump bekannt und unterstützt diesen bei seiner Wiederwahl.

Jetzt hat die sozialistische US-Sklavenhalterpartei (US-Schein-Demokraten) die Jagd auf Leo eröffnet und versucht seine wirtschaftliche Existenz zu zerstören.

Das ist kein Einzelfall, sondern die kaltblütige Regel, der mordenden, faschistoiden Linken, sekundiert von der mörderischen linken Lügenpresse. Das ist die Zerstörung jeglicher Demokratie.

Ein Schwarzer, ist für die Linke, also nur ein guter Schwarzer, wenn er gegen Trump sein soll. Trump ist aber der Einzige, der das Leben fast aller Schwarzen deutlichst verbessert hat und wirklich etwas für sie tat.

In Chicago regiert ein unfähiger, durch und durch korrupter, linker (!) Schwarzer, der sich einen Dreck für das Leben und die Lebensqualität seiner anderen Mitmenschen interessiert. Für die Schwarzen am wenigsten. Das läßt sich praktisch auf fast alle links geführten Städte und Bundesländer übertragen.

Professoren und Lehrkräfte die Kinder und Studenten mit linken Ideologien das Hirn verwässern, sollten hart bestraft werden und ein lebenslanges Berufsverbot erhalten. Im Prinzip. Noch gestattet der Feind das nicht.

Biden plant, im Fall eines Sieges, 14 Millionen Illegalen die Staatsbürgerschaft zu "schenken". Biden tut das aber nicht, aus Nächstenliebe, das ist diesem Abschaum total fremd, sondern auch politischem Machtkalkül. Um der scheindemokratischen, faschistoiden Sozialistenpartei die Macht für eine lange Zeit zu sichern. So denkt sich dieser Esel das zumindest, auf Befehl seiner korrupten Hinterzimmerhuren. Diese sozialistischen Volltrottel "denken", die Illegalen würden dann nur noch links wählen. Dem ist glücklicherweise nicht so.

Gravatar: Maria B.

Da diese linke Mischpoche zu ihrer eigenen Unterstützung auch die Kriminellen Banden benutzt-neuestes Konstrukt siehe Berliner Polizeigesetz- zeigt, dass dem ganzen selber eine ausgesprochene Bösartigkeit anhaftet, die aus derselben Wurzel entspringt.

Gravatar: Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda

Oh, auch Maybrit Illner wird bedroht von "NSU 2.0", wie es heißt, und "Der Deutschlandfunk" spricht in diesem Zusammenhang von "Öffentlichen Frauen", die in Deutschland bedroht würden. Frau Illner war aber schon immer ein Opfer vom Dienst.

Das hört sich jetzt sehr verdächtig so an, als würde der ÖRR ein winziges Schrittchen in Richtung Realität versuchen, wenn er von "Öffentlichen Frauen" spricht.

In die Kategorie fallen offenkundig nicht nur die Huren aus der horizontalen Branche ...

https://business.time.com/2013/06/18/germany-has-become-the-cut-rate-prostitution-capital-of-the-world/ ,

... sondern auch die Huren aus der Medienbranche, sogar die aus der Kirchenbranche. Alle fotzen sie einfach alles und jeden an, der bei "... Drei!" nicht auf den Bäumen ist ...

https://app.box.com/s/3a3ocim99agmv0ilf8qba4pe9445gv7y .

Gravatar: asisi1

Bravo!!
Mit so einer Aktion könnte man bei uns 90% aller Bildungseinrichtungen schließen!

Gravatar: Erdö Rablok

@ Karl Napp

Hier darf die Medienbeteiligung der SPD nicht vergessen werden.

Gravatar: karlheinz gampe

Sollten wir hier auch tun aber ein **** **** **** **** **** **** ***** wird dies verhindern. All die Antifa Stiftungen von CDU, SPD und Grünen also den roten Parteien sollten unter die Lupe genommen werden.

Gravatar: Armin

Der US Präsident Donald Trump geht die richtigen Ansätze; traurig ist, dass schon über lange Zeit durch solche linke Bildungskorruption der Staat in sich durchgängig destabilisiert ist und lange Zeit mit den Folgen sich auseinandersetzen muß.
Der Neomarxismus wird noch viele Opfer machen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang