Wie »Nius« berichtet, verhängt US-Präsident Donald Trump ab Montag Einreisebeschränkungen für Staatsangehörige aus zwölf Ländern, darunter Afghanistan, Iran und Jemen. Auch Myanmar, Tschad und Haiti sind betroffen.
Sieben weitere Länder wie Kuba und Venezuela erhalten teilweise Einschränkungen, etwa bei bestimmten Visakategorien.
Trump begründet dies mit Sicherheitsbedenken: Die Länder liefern unzureichende Informationen zur Identitätsprüfung und nehmen abgelehnte Asylbewerber oder Straftäter nicht zurück.
Trump hatte bereits in einer ersten Amtszeit ein ähnliches Dekret erlassen, das jedoch von Biden aufgehoben worden war.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Warum nicht gegen die BRD ? - Habeck und Baerbock hatten im US-Wahlkampf - von Seiten der BRD-Regierung - wiederholt gegen Trump öffentlich ausgesprochen resp. gehetzt ... und sich imho faktisch in die US-Wahl aktiv eingemischt :
https://www.bild.de/politik/inland/kritik-an-donald-trump-baerbock-mischt-sich-in-us-wahlkampf-ein-66e1b0a0470b7c503a6d05ef
https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/habeck-in-washington-100.html
Von Elon Musk hatte man sich aber vehement jede Einmischung in die BRD-Wahl verbeten ... aber zwei Bundesminister mischten sich massiv in die US-Wahl ein ... und sichern sich nun - als Privatpersonen - Posten bei der UN und an einer Uni in den USA ?
Sorry, die würde ich sofort zu unerwünschten Personen erklären ... und das aus besten Gründen.
IM Notar
Schon Pipi-Langstrumpf hat nicht alle reingelassen .
Zwei mal drei macht vier, widdewiddewitt, und drei macht neune und wenn du nicht wölle ,dann gibts noch ein paar Zölle .
.......ich mach mir die Welt ,wie sie mir gefällt ....
Die Trump-Regierung lässt aus Sicherheitsgründen keine Afghanen mehr in die USA einreisen, was absolut verständlich und dringend notwendig ist, um die Bevölkerung vor Terrorangriffen zu schützen.
Deutschland hingegen, in dem es pausenlos Messerangriffe - nicht nur von Afghanen, sondern von vielen weiteren Tätern aus islamischen Ländern - auf uns deutsche Bürger gibt, da holt die deutsche Regierung WEITERHIN Afghanen ins Land, von denen generell keine gesicherten, eindeutigen Identitäten nachgewiesen sind, und die die auch nicht nachweisen müssen!
Trump ist bemüht, das amerikanische Volk vor Terrorangriffen durch Moslems zu schützen. Merz und seine Vorgänger hingegen waren und sind bemüht, das deutsche Volk dem islamischen Terror auszusetzen! Schon DAS allein ist ein große Unterschied zwischen Trump und Merz. Denn Merz, der uns zwar in seiner für sich lautstark tönenden Wahlpropaganda versprochen hatte, zumindest mit dem Einströmen Illegaler Schluss zu machen und abschieben zu wollen, hat ja, als der endlich den BK-Sessel sicher hatte, dieses Versprechen SOFORT GEBROCHEN!
Und daher will und wird Wadephul - nach Vorbild seiner Vorgängerin - demnächst wieder weitere 2.500 Afghanen, von denen natürlich die Identität auch nicht erwiesen und nachgewiesen ist, ins Land holen!