Noch knapp einen Monat, bis der designierte US-Präsident Donald Trump ins Weiße Haus einzieht. Eine Sache stellte der Republikaner nun aber bereits vor Amtsantritt klar: »Ich lehne es vehement ab, Raketen Hunderte von Meilen nach Russland zu schicken. Warum tun wir das?«, sagte Trump in einem am gestrigen Donnerstag veröffentlichten Interview mit dem Magazin Time. »Wir eskalieren diesen Krieg nur und machen ihn noch schlimmer.«
Im Wahlkampf hatte Trump angekündigt, er werde den Ukraine-Krieg rasch beenden. Nur wie er diesen Plan umsetzen wolle, dazu äußerte er keine genauen Details. Auch im Interview mit Time, das Trump im Übrigen auch zur Person des Jahres 2024 gewählt hat, bleiben seine Antworten geheimnisvoll: »Wenn ich anfange, diesen Plan offenzulegen, wird er fast wertlos.«
Er kündigte zudem an, dass er mit Robert F. Kennedy Jr., seinem Kandidaten für das Gesundheitsministerium, eine »große Diskussion« über die Beendigung von Impfprogrammen für Kinder führen werde und dass seine neue Regierung einige Impfstoffe streichen könnte.
Das gesamte links-grün-sozialistische Spektrum malt seit Trumps Wahlsieg ein Horrorszenario nach dem anderen an die Wand und fabuliert von diversen Weltuntergangsdystopien in dunkelsten Farben und grauenhaften Ausprägungen. Dabei sind diese Schwarzmaler die einzigen, die besorgt sein sollten. Denn es ist durchaus möglich, dass Trump deren kriminelle Machenschaften aufdecken lässt und sie zur Verantwortung zieht. Hohe Geldstrafen oder mehrere Jahre »gesiebte Luft« sind für jene Leute sicher nicht unbedingt verlockend.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Aber Herr Scholz hat im Juli am Rande eines Natogipfels über die Köpfe der Bevölkerung hinweg zugestimmt, daß die USA ab 2026 Langstreckenwaffen in Deutschland stationieren dürfen.
Und nun kommt der Hammer: laut einer aktuellen Civey-Umfrage finden 45% das richtig.
Muß man sich da noch wundern, daß angeblich immer noch eine Mehrheit die Alternativen GEGEN Deutschland wählen würde?
Diese Mehrheit hätte es ja nicht anders verdient, als daß Deutschland weiter entmachtet, wirtschaftlich ruiniert und sinnlos enormen Risiken ausgesetzt wird.
Leider muß die nicht medial gehirnverschmutzte Minderheit mit darunter leiden ...
Na, da bin ich aber gespannt, ob er seine Versprechen in die Tat umsetzt, wenn er am Ruder ist.
Das gefährlicste Szenario ist für mich das Wahrschinlichste: Ukraine rüstet auf, mit Hilfe der westeuropäischen NATO-Staaten, Russland rüstet auf. Ukraine will alles haben, Russland nicht unbedingt, aber keine Ukraine in der NATO und Sicherheitsgarantie (die ist keiner bereit zu geben).
Ergo:
Krieg bis unmittelbar an dieAtomgrenze und so lange, bis einer der beiden aufgibt.
Russland kann nicht aufgeben, der Westen und Ukraine will nicht.
Damit ist klar, wann es überhaupt möglich ist, dass Friedeneintritt: Wenn der Westen aufgibt und die Ukraine „fertig“ ist.
Schlechte Aussichten zu Weihnachten.
BTW: Lt. ukrainischern Geheimdienstschätzungen kann Russland derzeitig 25 Haselnüsse produieren, also 300/Jahr. Reicht aus, um in ganz Europa eindrucksvolle Zerstörung zu bewirken.
Bemerkenswert: einer der Hauptfeinde, Polen, hat erklärt man werde keinesfalls Truppen indie Ukraine legen, auch nicht bei den „Friedentruppen“ beteiligen. Warum wohl? Weil sie in Ernstfall die ersten wären, die eine Haselnuss oder mehr bekommen, dann Deutschland. Die beiden aber, die wirklich die Schlimmsten sind, England und Frankreich, die bekommen auf Sicht keine Nuss.
Das nächste russische Eskalationsziel werden die Küstenstädte am Schwarzen Meer sein, um die Ukraine zum Binnenland zu machen und zu verhindern, dass die Ukraine eine Flotte erhät und das Schwarze Meer absperrt. evtl. bis an die rumänische / moldavische Grenzen. Zeitfenster:1-2 Jahre
Die Vølker wollen Frieden!! Vielen Dank fuer die Besonnenheit! Gott schuetze Sie beide Herr Putin und Mister Praesident Trump.
... „Dabei sind diese Schwarzmaler die einzigen, die besorgt sein sollten. Denn es ist durchaus möglich, dass Trump deren kriminelle Machenschaften aufdecken lässt und sie zur Verantwortung zieht. Hohe Geldstrafen oder mehrere Jahre »gesiebte Luft« sind für jene Leute sicher nicht unbedingt verlockend.“ ...
Was unter Anwendung des ´krisenbedingten Haftungsdurchgriffs` der USA in Deutschland sicherlich sehr einfach werden wird!!!
https://usa-recht.de/2017/04/01/krisenbedingter-haftungsdurchgriff-usa-abwehrmechanismen/
Wir können alle froh sein, dass Putin ein sehr besonnener Mann ist und die Provokationen des Westens durchschaut. Er sieht das eklatante Versagen unserer Politiker und weiß das richtig einzuordnen. Putin ist ein Segen für Russland und der ganzen Welt. Wehe, er würde gestürzt und eine andere Klientel würde die Macht übernehmen. Wir hätten nichts zu lachen. Donald Trump weiß das auch. Wir können nur hoffen, dass keiner dieser beiden Männer zu Schaden kommt.
Ich hoffe, dass Trump in den USA ordentlich aufräumen wird.
God bless President Trump, now and forever!
Er gibt offiziell also zu, dass das Pentagon den Einsatz weitreichender US-Waffen durch die Ukraine einsetzen lassen. Er hätte allerdings auch sagen sollen, dass die Softwareanpassung der Steuerung vor Ort nur von US-Fachpersonal mit Hilfe von US-Satellitendienste erfogt.
Nun muss Trump auch zugeben, dass in diesem Fall Russland sich berechtigt zur Wehr setzen kann und die USA nun nicht meckern dürfen, wenn es "Haselnüsschen" regnet. Die Warnungen des State Department of Devens der US-Army, gegen Russland wegen des Einsatzes von "Oreshnik" sind daher obsolet und beweisen, wie geisteskrank die Amerikaner eigentlich sind.
Und wenn dieses Pack noch so geifert, hetzt und lügt wie gedruckt, der gewaltige Tritt in die fetten Hintern wird nicht nur weh tun, sondern auch für Einige zu deren Exitus führen. Deren Verbrechen türmen sich schon zu riesigen Müllhaufen auf und stinken über die ganze Welt. Ja und die Beweise dafür hat DJT gesammelt und die sind geradezu erdrückend.