Wie »The Guradian« berichtet, hat Donald Trump angekündigt, den Tech-Milliardär Elon Musk in seine Regierung holen. Musk solle dort eine »Abteilung für Regierungs-Effienz« [»Department of Government Efficiency«] leiten. Aufgabe dieser Abteilung soll es sein, die Regierung darin zu beraten, Regierungsbürokratie abzubauen, überflüssige Vorschriften zu streichen, Kosten einzusparen und die Behörden effizienter zu machen.
Musk wird dieses Amt nicht alleine ausfüllen, was er wegen seiner Verpflichtungen bei Tesla und SpaceX zeitlich auch gar nicht kann, sondern wird dieses Amt zusammen mit dem ehemaligen Präsidentschaftskandidaten Vivek Ramaswamy ausfüllen.
Zusammen sollen sie mit dem Filz in Washington aufräumen und somit die finanzielle Belastung für die Steuerzahler niedrig halten, wobei Ramaswamy den neuen Job in Vollzeit ausübt und Musk eher beratend an dessen Seite steht.
Trump erklärte: »Ich glaube nicht, dass ich ihn Vollzeit bekommen kann, weil er damit beschäftigt ist, Raketen hochzuschicken und all die Dinge, die er tut«, sagte Trump bei einer Kundgebung in Michigan. Aber: »Wir werden Elon Musk zu unserem Kostensenker machen.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Die deutschen Mainstream-Medien jammern und meckern über Musks Ernennung, weil sie sagen, er würde einen Interessenkonflikt in Musks neuer Position sein.
Lächerlich!
Wann haben deutsche Mainstream-Medien jemals gemeckert, als Bush Senior oder Junior, beide gesponsert von der Ölindustrie, diese später mit Ölkriegen unterstützt haben?
Wenn haben sie jemals gemeckert, als Obama, der von der Wallstreet finanziert wurde, dass er angenehme Gesetze für die Finanzindustrie verabschiedet hat?
Oder wo waren die deutschen Medien, als von der Leyen persönliche Aufträge im Namen der Steuerzahler an die Pharmaindustrie vergeben hat? Das war offensichtliche Korruption!
Allerdings ist klar, warum die deutschen Mainstream Medien meckern. Sie haben Angst vor der Rache Musks, dem man wegen seiner Plattform X mundtot in Europa machen will! Sie haben zurecht Angst!
Absurd: Strack-Zimmermann will mehr Waffen für Ukraine, um „Massenflucht zu verhindern“
-
https://www.freilich-magazin.com/politik/absurd-strac..
-
Die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann fordert mehr militärische Unterstützung für die Ukraine, um eine Massenflucht nach Deutschland zu verhindern.
Unter anderem fordert sie weiterreichende Waffen wie die Taurus-Marschflugkörper.
Bei der AfD stößt sie damit auf Kritik.
AfD-Bundestagsabgeordnete René Springer „Mehr Waffen in die Ukraine liefern, um Flucht zu verhindern?
Klar, weil mehr Krieg ja sicher für weniger Flüchtlinge sorgt.
Wer denkt sich sowas aus?“, fragt er auf X. „Echte Friedenslösungen gibt’s nur mit der AfD.
Sichere Grenzen übrigens auch“, fügte er hinzu.
Die Ukrainer müssen Neuwahlen einfordern ! - Die FDP-Frau hat nichts mehr zu fordern !!
Wie kann Trump nur! Musk ist doch kein Politiker. Er ist NUR ein Fachmann. Zum Regieren braucht's doch keine Fachleute, das kann man doch ganz deutlich an der deutschen Regierungsmannschaft sehen. So kriegt Trump die USA nie kaputt! Ach so, das will er ja gar nicht, deshalb Leute mit Verstand in der Regierung. Aber muss er nicht seine Verwandten, Freunde und Bekannten mit Pöstchen versorgen? Versteh' ich nicht, in Deutschland läuft so was ganz anders!
Das ist ein Segen für die ganze Welt. Endlich wird mit der Tiefe Staat aufgeräumt. Auch im Deutschen Bundestag sollte man sich dann schon darauf vorbereiten, dass es mit der richtigen Aufarbeitung losgehen wird. Die öffentlich-rechtlichen und alle die mitgeholfen haben ebenfalls. Lehnt euch zurück und genießt die Show.
... „Elon Musk soll zusammen mit dem ehemaligen Präsidentschaftskandidaten Vivek Ramaswamy eine Abteilung für »Regierungs-Effienz« leiten, um Bürokratie abzubauen, Kosten einzusparen und die Behörden effizienter zu machen.“ ...
Wobei ich mir sicher bin, dass der vollkommen unabhängige Elon in Washington sehr viel erfolgreicher agieren wird, als dieses Edmund in Brüssel!!!
https://www.morgenpost.de/politik/article103542029/Edmund-Stoiber-droht-in-Bruessel-zu-scheitern.html
Die Deutschen müssen endlich verinnerlichen, dass die USA unsere Besatzer sind und nicht unsere Freunde.
Dass sie in erster Linie von uns profitieren und nicht wir von ihnen.
Die Deutschen und Europäer müssen sich in anderen Erdteilen ihre Freunde suchen.
Wer CDU / Merz wählt erhält ein klares ‚WEITER SO !‘
Weiter Enteignung im Namen des ‚Klimaschutzes‘ und der ‚Hilfe für die Ukraine‘, weitere gezielte Vernichtung von Wohlstand, Abschaffung individueller motorisierter Mobilität.
GloboHomo bis in die Kindergärten um die Familen zu destabilisieren, dämonisierung von Nation, Kultur und Traditionen als ‚rääächts‘, um der Gesellschaft die Identität und den Zusammenhalt zu rauben !
Sprich: Vorantreibung des Great-Reset (Merz ist ein 100%iger WEF-Paladin!), welcher zur Abschaffung der Grundrechte und der Freiheit für den Pöbel (ehemals: Das Volk) führt !
Mit FDP CDU CSU Grün SPD Linke werden unsere Kinder in absehbarer Zeit in 15-Minuten-Ghettos sitzen, sich von Insektenpaste aus der Tube ernähren und unter Gewaltandrohung gefälligst ‚besitzlos glücklich‘ sein !
Während die Bill Gates, George Soros, Blackrocks und Rockefellers in unbeschreiblichem Luxus als neue Herrscher der Welt leben !!
Danke an Sting für die gesammelten Aussagen unserer
US-"Freunde" in Zeitungsartikeln vergangener Jahre.
Auch die Freiewelt-Redaktion sollte diese gesammelten Aussagen von US-Politikern häufiger bringen.
Diese Aussagen können nicht oft genug wiederholt werden, besonders an die Adresse der CDU und ihrer Wähler gerichtet.
Wie fern von jeglicher Realität muss man sein, um auch nur eine der Altparteien zu wählen.
Warum der der 3. Weltkrieg bei uns und nicht in Amerika stattfinden soll – historische Zitate führender US-Amerikaner
Für die offenen Worte unserer amerikanischen „Freunde“ müssen wir ihnen dankbar sein – hier einige Zitate:
? US-General Collins :
„Es ist genug, dass wir Waffen liefern, unsere Söhne sollen nicht in Europa verbluten. Es gibt genügend Deutsche, die für unsere Interessen sterben könnten“
(Hessisch-Niedersächsische Allgemeine 24.10.1981)
? Samuel Cohen,
US-Kernwaffenexperte und Mitbauer der für deutschen Boden bestimmten Neutronenbombe, erklärt auf die Frage nach dem Einsatz der Bombe: „Der wahrscheinlichste Schauplatz wäre Westdeutschland: ich halte es für eine akademische Frage, sich den Kopf darüber zu zerbrechen auf welche Art der Feind zu Tode kommt.“
(Bild-Zeitung, Hamburg 16.10.1977)
? Henry Kissinger 1979 in Brüssel:
„Ihr Europäer müsst schon verstehen, dass, wenn es in Europa zu einem Konflikt kommt, wir Amerikaner natürlich keineswegs beabsichtigen, mit euch zu sterben“
(Unabhängige Nachrichten Bochum Nr. 8 1981)
? US-Verteidigungsminister C. Weinberger:
„Das Schlachtfeld des nächsten konventionellen Krieges ist Europa und nicht die Vereinigten Staaten“
(Frankfurter Rundschau, 29.4.1981)
? US-Konteradmiral Gene R. La Rocque:
„Die Amerikaner gehen davon aus, dass der dritte Weltkrieg ebenso wie der erste und der zweite in Europa ausgefochten Wird“
(FrankfurternRundschau,29.4.1981)
Die europäischen Politiker wären somit gut beraten, nicht der geleichen Fehleinschätzung wie die Polen vor Beginn des zweiten Weltkrieges zu unterliegen.
Nämlich davon auszugehen, dass man uns zur Hilfe eilen wird, sollte es wirklich krachen. Außerdem war den Amerikanern das Hemd immer näher als der Rock.
Ihr Kriegsziel, nämlich Deutschland und Russland für die nächsten Jahrzehnte zu trennen und so nebenbei von den durch die Spannungen resultierenden Gewinnen zu profitieren, haben sie bereits jetzt schon erreicht.
Und ich hoffe, dieser Mann räumt hier mit dem korrupten GEZ Medium mal kräftig auf! Denn diese überflüssigen Figuren könnte man gut bei der Stadtreinigung einsetzen!