Donald Trump findet Anerkennung und Lob in der US-Bevölkerung

Trump: Höhere Zustimmungswerte als seinerzeit Obama

Aller Medienhetze zum Trotz bleibt US-Präsident Donald Trump in weiten Teilen der US-Bevölkerung beliebt. Neueste Umfragen bestätigen eine hohe Zustimmungsrate für seine Arbeit.

Foto: The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

Mainstream-Presse und Bevölkerung — noch nie lagen sie so weit auseinander, wenn es um die Einschätzung der Politik geht. Das zeigt sich sowohl hierzulande als auch auf der anderen Seite des Atlantiks. Während die US-Medien seit Jahren einen regelrechten Propaganda-Feldzug gegen Trump führen und alles schlecht reden, was sich nur irgendwie kritisieren lässt, finden die US-amerikanischen Bürger auffallend viel Lob und Anerkennung für die Arbeit von Trump und dessen Kabinett.

Wie unter anderen »Newsweek« berichtete, hat Trump momentan höhere Zustimmungswerte als seinerzeit Barack Obama (im gleichen Zeitraum seiner Regierung). Nach dem Durchschnitt von einem halben Dutzend Umfragen zu urteilen, hat Trump Zustimmungswerte von circa 44,3 Prozent. Obama hatte damals Zustimmungswerte von 43,9 Prozent. Der Unterschied mag nicht sehr groß erscheinen. Doch Obama hatte damals einen Großteil der Mainstream-Medien hinter sich, die ihn täglich über den grünen Klee lobten. Trump dagegen muss sich täglich gegen den medialen »Shitstorm« zur Wehr setzen.

Damit zeigt sich, dass viele Amerikaner sich von den Medien nicht mehr so stark beeinflussen lassen. Die Trump-Anhänger sind längst auf alternative Nachrichten-Quellen umgestiegen oder konsumieren die Mainstream-Nachrichten nur noch mit Vorsicht und bilden sich ihr eigenes Urteil.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Obama kommt zur Wiesn nach München....die Dekoltes werden platzen im Suff....ob Merkel mit von der Partie ist?
Sie wird doch ihren Barazk das Feld nicht allein überlasen?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

@ Müller 21.09.2019 - 16:16

... „Übrigends wenn jemand wissen will, wer der größte Geheimdienst der Welt ist, es war oder vielmehr noch ist, es ist die STASI der ehemaligen DDR. Größer als CIA, NSA, KGB oder der Mossad.“ ...

Gibt es nicht noch einen viel größeren – vor Allem aber effektiveren - Geheimdienst
http://www.luebeck-kunterbunt.de/TOP100/Vatikanischer_Geheimdienst.htm,
dessen Unterstützung die meisten Geheimdienste in Ost
https://www.deutschlandfunkkultur.de/studie-katholische-priester-als-stasi-im.2165.de.html?dram:article_id=398368
und West
https://www.katholisch.de/artikel/16947-was-macht-der-geheimdienst-im-dom
schon wegen seiner Zuverlässigkeit und ... seinen Erkenntnissen aus den unzähligen Beichten suchen???

Gravatar: Rita Kubier

@Müller 21.09.2019 - 16:16

"Trump wird diese Legislaturperiode wohl politisch nicht überlegen. Gerade kommt die Meldung rein, dass Trump angeblich mit dem Ukrainischen Präsidenten gesprochen habe, damit dieser belastende Beweise gegen seinen Widersacher Joe Biden herausgeben sollte. ....."

Sie sollten nicht (alles) glauben, was unsere lügenden Mainstream-Medien so berichten. Das dürfte doch nun allgemein bekannt sein!! Trotzdem fallen noch zu viele, nichts Anzweifelnde, auf solche Berichterstattung herein. Aber so funktioniert halt Manipulation!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Donald Trump findet Anerkennung und Lob in der US-Bevölkerung“ - im Gegensatz zu ´unserer`(?) Allmächtigen(?)
https://www.weser-kurier.de/bremen/bremen-stadt_artikel,-wenn-merkel-nur-noch-der-tod-gewuenscht-wird-_arid,1636918.html,
welcher der Friedensnobelpreisträger das Kriegsbeil zur Führung der Welt unverkennbar längst übergab!

... „Angela Merkel stehe für hohe Glaubwürdigkeit und sei bereit, für ihre Werte zu kämpfen, sagt der scheidende amerikanische Präsident über die deutsche Regierungschefin. Die Deutschen sollten sie wertschätzen, so Obama.“...
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/barack-obama-lobt-angela-merkel-fuer-ihre-glaubwuerdigkeit-14532243.html

Natürlich nur in Unterstützung ihrer gemeinsamen Freunde wie der Killary, Soros & Co. - vor allen aber dem Bush!
https://www.rubikon.news/artikel/die-akte-9-11,

Führte unsere(?) Göttin(?) die GEZ nicht ganz besonders deshalb ein, um ihre Propaganda nicht aus eigener Tasche finanzieren zu müssen, die sie wahrscheinlich allein dafür benötigt, uns dazu zu bringen, ´für sie` „Haus und Familie zu verlassen, Strapazen und Demütigungen zu ertragen“, unser Leben zu riskieren und Fremde, denen wir noch nie zuvor begegnet sind, zu erschießen?
https://www.rubikon.news/artikel/die-kriegsschreiber,

Klar, dass auch dies längst akribisch vorbereitet wurde, worüber aber streng geschwiegen werden muss!
https://www.rubikon.news/artikel/das-schweigekartell

Musste die Flinten-Uschi der Allmächtigen(?) nicht auch besonders deshalb nun ´unbedingt` das EU-Ruder übernehmen
https://www.peira.org/die-andere-haelfte-eine-retrospektive-auf-die-europawahl-2019/,
weil unsere(?) Göttin auch die gesamte EU stärker für ihre geplanten Kriege gegen Russland und China
https://politik.der-privatinvestor.de/mit-eu-triumvirat-in-den-nato-krieg-gegen-russland-und-china
rüsten will
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2018-11/45266504-merkel-will-eu-staerker-fuer-kriege-ruesten-015.htm,
was sie etwa sanft göttliche „Krisenprävention“ nennt?
https://www.german-foreign-policy.com/news/detail/8051/

Ich denke, auch hiermit wird deutlich:

„Wenn Moralismus das Recht ersetzt, beginnt der Totalitarismus“!!!
https://fassadenkratzer.wordpress.com/2019/08/19/wenn-moralismus-das-recht-ersetzt-beginnt-der-totalitarismus/

Sollte nicht auch deshalb besonders stark beachtet werden, „was Satan – Musik – Mode - Makron - Merkel gemeinsam haben“???
https://www.youtube.com/watch?v=p8n40ilCths

Und erneut ist m. E. der Roosevelt zu zitieren:

„In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war“!!!

Gravatar: Müller

Trump wird diese Legislaturperiode wohl politisch nicht überlegen. Gerade kommt die Meldung rein, dass Trump angeblich mit dem Ukrainischen Präsidenten gesprochen habe, damit dieser belastende Beweise gegen seinen Widersacher Joe Biden herausgeben sollte. Die Qualitätsmedien propagieren dies gerade als schlimmer als der Fall Watergate und ein Amtsenthebungsverfahren scheint kaum mehr abzuwenden zu sein.

Bevor dieser Trump ja ein zweites Mal gewählt werden sollte, muss dieser nach dem Willen der Finanzmafia zwingend verschwinden.

Übrigends wenn jemand wissen will, wer der größte Geheimdienst der Welt ist, es war oder vielmehr noch ist, es ist die STASI der ehemaligen DDR. Größer als CIA, NSA, KGB oder der Mossad.

Gravatar: Rita Kubier

Die Amis sind - im Gegensatz zu den deutschen massenhaft Links-grün-Indoktrinierten - nicht dumm. Die erkennen, was ihnen, dem amerikanischen Volk, hilft, was und wer ihnen etwas und das Land vorwärts bringt und wer ihnen aber schadet. Und DAS war zuletzt Obama! Es ist einfach gesunder Menschenverstand, den die Amis besitzen, aber den Deutschen inzwischen mehr und mehr verloren gegangen ist bzw. den sie sich von linksgrünen Politikern haben nehmen lassen und darauf auch noch stolz sind. Wer Politiker immer wieder und immer weiter wählt, die ihnen, dem Volk, den Untergang bringen, besitzt keinen Verstand und kein Hirn (mehr)!
Die Amis aber haben sich ihren normalen Menschenverstand und EIGENSTÄNDIGES Denken sowie eine realistische Wahrnehmung bewahrt. Und deshalb erkennen sie, dass sich etwas zum Positiven in Amerika bewegt, seit Trump im Amt ist. Warum also soll(t)en sie ihm dann nicht ihre Wahlstimme geben?!
Die dummen Deutschen aber wollen nicht erkennen, dass sie genau den Falschen ihre Stimme geben - so derart indoktriniert, links-grün vergiftet und manipuliert sind die schon, weil die das aus lauter Dummheit haben mit sich machen und weiterhin geschehen lassen - bis wieder zum bitteren Ende. Trump und die Amis werden darüber nicht traurig sein!

Gravatar: Manfred Hessel

Hallo @lupo,

die Axt im Walde wird wohl notwendig sein und wäre auch hierzulande angeraten. Verräterische Pfaffen, linksverstrahlte Kinder, kranke Gewalttäter mit staatlicher Unterstützung und jede Menge hirnrissiger Ideen aus Berlin, wie sollte man mit denen noch normal diskutieren können ? Wer sich wie ein Idiot benimmt der muß auch so behandelt werden. Bei einem relativ harmlosen Dorftrottel kann man Nachsicht walten lassen, der trägt zur allgemeinen Belustigung bei aber wenn man die Zügel zu locker hält dann greift der harmlose Dorftrottel eines Tages zum Benzinkanister weil er mal was neues ausprobieren will. Dagegen muß vorgegangen werden, das ist wie mit den Blockieren von Straßen gestern. Straftat ist Straftat und die Gesetze werden nicht wegen einer Demo außer Kraft gesetzt, und wenn doch, dann müssen die Verantwortlichen sofort weg , denn gestern wurden die Straßen mit Flatterband abgesperrt aber morgen kommt einer auf die Idee und stellt Steine auf oder brennende Mülltonnen.

Gravatar: Trump Fan

Als Trump Fan wünsche ich Amerika eine zweite Amts-
zeit mit Präsident D. Trump.

Und ich freue mich über die Kommentare über Trump
hier in dieser Zeitung. Zeigen diese Kommentare doch,
dass es vernünftige Menschen gibt, die sich nicht auf-
hetzen lassen und die selbst denken können.

Liebe Grüße an alle von Eurem
Trump Fan

Gravatar: Karl Napp

Da werden ARD/ZDF, N-TV und die deutschen Printmedien aber sehr enttäuscht von diesen Amis sein!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang