Er könnte die nächsten Wahlen wieder gewinnen

Trump genießt immer noch große Zustimmung in der US-Bevölkerung

Nach all den Shitstorms, die die Demokraten und die linksliberale Presse gegen den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump losgetreten haben, dachte man, dass er in den nächsten Wahlen keine Chance mehr haben würde. Doch Umfragen beweisen das Gegenteil.

Foto: The White House, Public domain
Veröffentlicht:
von

Die Demokraten müsse tief durchatmen: Ihr Wunschtraum, dass Trump in der Gunst der US-Bevölkerung in den letzten beiden Jahren verloren habe, hat sich nicht erfüllt.

Nach all den Shitstorms, die die Demokraten und die linksliberale Presse gegen den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump losgetreten haben, dachte man, dass er in den nächsten Wahlen keine Chance mehr haben würde. Doch Umfragen beweisen das Gegenteil.

Etwa ein Jahr vor der nächsten Präsidentschaftswahl ist das Rennen um das Präsidentenamt noch längst nicht gelaufen. Auch der Amtsenthebungsversuch ändert daran nichts.

Jetzt hat eine Umfrage der »New York Times« aufgezeigt, wie knapp das Rennen werden wird [siehe Berichte »Spiegel«, »Focus«]. In den entscheidenden »Swing States« wie North Carolina, Michigan, Florida, Arizona, Wisconsin und Pennsylvania zeigen die Umfrageergebnisse ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Der Unterschied zwischen Trump und seinen drei größten demokratischen Herausforderern Bernie Sanders, Joe Biden und Elizabeth Warren ist nur sehr gering. Am ehesten hätte noch Joe Biden eine Chance, Trump zu schlagen. Bei Sanders sieht es besonders knapp aus. Warren hätte vermutlich nur geringe Chancen.

Es bleibt also spannend und es ist noch alles offen. Wenn Trump das Amtsenthebungsverfahren übersteht, hat er nach wie vor gute Karten, auf ein zweites Mal ins Weiße Haus gewählt zu werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Trump Fan

Präsident Donald Trump muss wieder gewinnen.
Im Interesse von Amerika und der übrigen Welt.
Er ist der Beste.

Gravatar: Markus Estermeier

Ein Punkt unter vielen anderen will mir gar nicht einleuchten. Trump wurde heftig angegriffen weil er den Atomvertrag mit dem Iran gekündigt hat. Nun ist es ja nicht so daß ich dem Iran keine Kernkraftwerke gönnen würde. Aber muß es denn eines auf Uranbasis sein? Thorium als Brennmaterial funktioniert genau so gut und ist als Rohstoff um ein vielfaches mehr vorhanden als Uran. Und hat nebenbei noch den großen Vorfteil daß man daraus kein Waffenfähiges Plutonium erbrüten kann.

Gravatar: Karl Napp

Das grün-rote Staatsfernsehen ARD/ZDF sieht das ganz anders.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Etwa ein Jahr vor der nächsten Präsidentschaftswahl ist das Rennen um das Präsidentenamt noch längst nicht gelaufen. Auch der Amtsenthebungsversuch ändert daran nichts.“ ...

Ich denke, das liegt auch daran, weil das US-Volk - im Gegenteil zu Killary, Obama, Soros & Co. und den sich in der EU für Eliten Haltenden – seinen Donald schon deshalb be- und erhalten will, da er im Gegensatz zu den eben Genannten hält was er verspricht!!!
https://www.n-tv.de/politik/Trump-haelt-was-er-verspricht-article20426700.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang