USA machen es vor: Religion ist Ehrensache

Trump: »Gebet ist das Mächtigste, was es gibt«

Anlässlich des »Landesgebetstages« versammelten sich am Vorabend des 2. Mai 100 religiöse Führungspersönlichkeiten bei US-Präsident Trump im Weißen Haus.

Foto: Screenshot, The White House, Public Domain
Veröffentlicht:
von

»Amerika wird zu einer Nation, die für immer glauben wird, und wir glauben – mehr als alle anderen – an die Macht des Gebets«, erklärte Trump vor den Versammelte. »[Gebet] ist das Mächtigste, was es gibt.«


Christen, Juden, Muslime, Sikhs und Hindus waren anwesend auch um die Bedeutung der Religionsfreiheit des Landes zu unterstreichen.


»Heute Abend brechen wir gemeinsam das Brot, vereint in der Liebe zu Gott und wir erneuern unseren Entschluss, das heilige Recht der Religionsfreiheit zu schützen – alle von uns«, fügte Trump hinzu.


Zu diesem Anlass rief Trump zum Ende von Terror im Namen der Religionen auf. Er erinnerte an die Opfer der Schießerei gegen den jüdische Gemeinde »Chabad of Poway« in San Diego, USA, und an die ermordeten Christen in Sri Lanka am Ostersonntag.


Der Landesgebetstag oder »National Day of Prayer« wird einmal jährlich am ersten Donnerstag des Mais gehalten. Das Volk soll sich »Gott in Gebet und Meditation zuwenden«. Der Präsident ist dazu verpflichtet, an diesem Tag eine Deklaration zu unterschreiben und alle Amerikaner zum Gebet einzuladen.


Der Gebetstag wurde 1952 gesetzlich festgelegt, wobei bereits Präsident John Adams im Zweiten Kontinentalkongress (1775-1783) Gebetstage dieser Art vorbestimmt hatte.


Der Gebetstag stand jüngst, im Jahre 2011, unter heftiger Kritik durch die »Freedom From Religion Fundation«. Der Landesgerichtshof wies die Klage allerdings ab. Präsident Obama (2009-2017) hielt keine öffentlichen Empfänge im Weißen Haus ab und feierte damit den Tag nicht.

 

(jb)

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Picard

@Wolfram." Nicht jeder der Herr,Herr zu Mir sagt, gelangt in das Himmelreich,sondern nur wer den Willen meines Vaters tut,der im Himmel ist".(Worte des Herrn Jesus Christus).Und den Willen des Vaters im Himmel vollbringt man nicht,wenn man lügt und betrügt,armen Leuten den Brotkorb höher hängt,usw.Das gilt auch für das sogenannte "Auserwählte Volk".Amen.

Gravatar: Trump Fan

@ Sting

Niemand hat so viele Menschenleben auf dem Gewissen
wie der Islam.
Oder man denke an Stalin.
Amerika wird aber, wenn es Konflikte gibt um Hilfe
gerufen.
Trump möchte nicht mehr die Schutzpolizei für die ganze
Welt spielen. Die Amerikaner ziehen sich zurück.
Recht haben sie. Jeder muss für sich selbst sorgen.
Meine Meinung.

Gravatar: Trump Fan

Ich kann nicht aufzählen was mir an Trump alles imponiert,
so viel ist das.
Eine Kleinigkeit nur. Barack Hussein Obama hatte in den
Gästehäusern und Gästewohnungen in Washington den
Koran, statt Bibel in den Nachtischen hinlegen lassen.
Und es waren Gebetsteppiche in den Häusern ausgelegt.

Trump war nur ein paar Tage im Amt da hat er Koräne
und Gebetsteppiche entfernen lassen.
Hach, hat mich das gefreut.

Hoch lebe Trump.

Gravatar: Cantacuzene

»Amerika wird zu einer Nation, die für immer glauben wird, und wir glauben – mehr als alle anderen – an die Macht des Gebets«, erklärte Trump.

Wenn US-Amerikaner beten, frage ich mich immer, zu wem die eigentlich beten. Zu dem dreieinigen, christlichen Gott wohl kaum, denn der findet in der US-Verfassung der Hiram-Freimaurer Washington und Jefferson keine Erwähnung.

Gravatar: Sting

USA sind die größten Kinder und Frauen und Unschuldigen Mörder.
-
Wieso? Weil sie Proxy Kriege führen....feiger geht's gar nicht.
-
Darum scheiß ich auf die US-Politik und Elite. Die Bevölkerung kann einem nur Leid tun. USA = Schande für die Welt.

Gravatar: Wolfram

Der amerikanische Präsident ist ja frei von politischer Heuchlelei - nicht wie unsere Berliner Politik, die Hunderte von Millionen Steuergelder an den feindlichen Palestinenser-Gazastreifen überweisen=verschwenden, damit die noch mehr Raketen auf Israel abfeuern können, noch mehr Terror-Tunnel für Überfälle auf Israels bauen und sich die religiösen und politische-terroristischen Eliten noch mehr Luxus leisten können und vorneherum heucheln, sie seien Freunde Isreals !!!

Trotz seiner etwas undurchsichtigen Privat-Finanzen, für die ihn viele kritisieren, ist er ein wahrer Freund Israels und hat auch die US-Botschaft nach Jerusalem verlegt und Jesrusalem als Hauptstadt Israels anerkannt - was Deutschland verlogen/heuchlerisch den Juden verweigert hat !!!

Der Mann ist nicht so superdiplomatisch oder politisch korrekt, sondern klar in seinen Aussagen, was Gottes auserwähltes Volk des Alten Bundes betrifft !!!

Dass er nun auch noch klare Aussagen zum christlichen Gebet macht, ehrt ihn. Wo doch der jeweils christliche Anfdachtsraum im den beiden bundesdeutschen Parlamenten sowohl in Bonn, als auch in Berlin schon seit vielen Jahrzehnten verwaist liegen bzw. zweckentfremdet werden. Wird dort nicht für die wenigen Muslime im Parlament inzwischen mittags Richtung Mekka gebetet ???

Was sind wir doch für ein heuchlerisches, scheinchristliches Land geworden !!! - Angefangen von der Politik - über die Staats-Kirchen - rot-grün-versifften Sozialverbände u. Gewerkschaften usw. usw..

Die antireformatorische, rassistische, kathol.,engl. Königin Maria Stuart bekannte, dass sie die Gebete eines evangelischen Reformators mehr fürchtete als die gesamte spanische Armada !!!

Gebet zum HERRN JESUS CHRISTUS ist eine Macht !!! Amen.

Gravatar: Sting

Mike Pompeo: wir "lügen, betrügen und stehlen"
-
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2019/04/mike-pompeo-wir-lugen-betrugen-und.html
-
Eines der unvermeidlichen Eigenschaften von Psychopathen ist, sie geben irgendwann ihre Verbrechen öffentlich zu, denn im Unterbewusstsein sind ihre Missetaten am brodeln und kochen dann mal über. Entweder äussert sich die Wahrheit über eine vorgetragene Prahlerei, wie sie mit ihren Verbrechen davon gekommen sind, oder es handelt sich um ein Freudscher Versprecher.
-
So habe ich 2010 darüber berichtet, dass der britische Premier David Cameron vor Soldaten in Afghanistan gesagt hat: "Bei 9/11, als die Zwillingstürme gesprengt wurden ...". Er hat damit unabsichtlich zugegeben, es war kein Zusammenbruch durch Feuer sondern eine gezielte Sprengung. Siehe meinen Artikel: "David Cameron - WTC wurde gesprengt.
-
Heute bringe ich das Beispiel einer Prahlerei, mit der die Wahrheit an die Oberfläche kommt.
-
Der aktuelle amerikanische Aussenminister Mike Pompeo, bevor er von Trump zu diesem Posten berufen wurde war er Chef der CIA, hat vor Publikum zugegeben, dass der amerikanische Geheimdienst Leute ausbildet, zu "lügen, betrügen und stehlen".
-
"Ich war der CIA-Direktor, wir haben gelogen, wir haben betrogen, wir haben gestohlen, wir hatten ganze Ausbildungskurse. Es erinnert einen an die Glorie des amerikanischen Experiments", sagte Pompeo neulich in College Station, Texas.
-
Noch schlimmer als das Geständnis, über wie die CIA arbeitet, wobei Pompeo vergessen hat eine weitere Methode zu erwähnen, "wir morden", war das Gelächter und der Applaus den Pompeo vom Publikum bekam.
-
Aber die Amerikaner waren schon immer ein widerlicher Haufen Barbaren. Mit dem Völkermord an den indianischen Stämmen hat alles begonnen, denn wer wanderte von Europa nach Nordamerika aus? Der Abschaum!
-
Was Pompeo als Aussenminister offen bestätigt, die ganze amerikanische Aussenpolitik besteht schon seit 300 Jahren nur aus Lügen, Betrug und Diebstahl. Unter Trump kommt diese Haltung noch mehr zum Vorschein.

Gravatar: Sting

Lächerlich, das ist nur Show für die naiven US-Bürger (auch für naive Europäer)
-
Wenn er so fromm wäre, würde er nicht laufend die Welt erpressen und Kriege führen..bzw. endlich beenden !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang