Biden reagiert mit Eskalation

Trump: »Der Krieg in der Ukraine muss enden!«

Der scheidende US-Präsident Joe Biden hat nach Informationen der New York Times der Ukraine plötzlich grünes Licht gegeben, US-Langstreckenroboter zum Angriff auf Ziele innerhalb Russlands einzusetzen. Dies, nachdem sich sein Nachfolger Donald Trump klar für den Frieden in der Region ausgesprochen hatte.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Das Waffensystem, das Biden nun genehmigt hat, heißt ATACMS und hat eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern. Es kann strategische Flugplätze und Logistikstützpunkte innerhalb Russlands erreichen. Es wird erwartet, dass der Schritt des 81-Jährigen der Ukraine einen erheblichen militärischen Vorteil im Krieg verschafft, insbesondere in Regionen wie Kursk, in denen sich Berichten zufolge russische und nordkoreanische Einheiten versammelt haben.

Berichten von Reuters zufolge wird die Ukraine seit Monaten um diese Waffen gebeten und bereitet sich nun darauf vor, in Kürze einen Erstschlag zu starten. Die Entscheidung stellt einen drastischen Wandel in der US-Kriegspolitik dar und muss vom Weißen Haus noch offiziell bestätigt werden. Es hat jedoch heftige Reaktionen hervorgerufen.

Der russische Präsident Wladimir Putin warnte davor, dass dies die NATO einem direkten Konflikt mit Russland näher bringen könnte. Gleichzeitig hat Donald Trump angekündigt, die Hilfe für die Ukraine zu kürzen und den Krieg unverzüglich beenden zu wollen. »Russland und die Ukraine müssen dem ein Ende setzen. Ich habe heute einen Bericht gesehen, dass in den letzten drei Tagen Tausende Menschen getötet wurden. Tausende und Abertausende Menschen wurden getötet. Es waren zufällig Soldaten, aber egal, ob es Soldaten sind oder Menschen, die in Städten sitzen, wir werden es schaffen«, sagte Trump laut Business Insider.

Der gewählte Präsident hat stets erklärt, dass seine Priorität darin besteht, den Krieg zu beenden und auch das zu beenden, was er als Belastung für die Vereinigten Staaten bezeichnet.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dieter Berger

Darf Biden, ein Dementer, überhaupt noch solche Freigaben veranlassen ?
Da müsste doch die Justiz eingreifen!

Gravatar: Dieter Berger

Unsere Politiker die einem Weltkrieg mit Selenskyj das Maul reden, in ihrem Kriegswahn, dürfen nicht mehr gewählt werden!
Krieg ist immer ein Verbrechen, auch wer zur Verlängerung beiträgt!

Gravatar: I. Maya

Ganz einfach - Donald Trump hat Recht!!!

Gravatar: Wahr Sager

Nun können wir nur noch hoffen, dass Putin besonnen bleibt, bis Trump ins Amt kommt und dass ***** ***** ***** *****
Für Jedermann mittlerweile erkennbar ist doch hier ganz klar, was das Ziel ist: man will Trump im Amt verhindern, weil man ganz genau weiß, dass Trump die Feinde der Menschheit zur Rechenschaft ziehen wird. Ein Selenski, ein Soros, ein Biden, Clinton, Blackrocker, Grüne, Schwab und tausende Andere des satanischen Deepstates... sie alle werden ab Januar gnadenlos verfolgt und irgendwann auch verurteilt. Doch lieber versuchen sie nun den Planeten im Eiltempo mit Gewalt zugrunde zu richten, als dass sie hinter Gittern oder auf dem Militärgericht landen. Der Tod von Milliarden Menschen und die anschließende Unbewohnbarkeit des gesamten Planeten ist ihnen dagegen völlig schnuppe. *** *** *** *** *** ***

Gravatar: Fritz der Witz

Biden hat diese Entscheidung NICHT getroffen, sondern die verbrecherischen und schwerstkriminellen Neocons hinter ihm.

Gravatar: Werner Hill

Vor allem reagiert die Marionette Biden auf die Anordnungen seiner weltmachtgierigen und menschenverachtenden Strippenzieher.

Und England und Frankreich und Merz tun desgleichen ...

"Man" hat schließlich nicht mehr lange Zeit, den wirtschaftlichen Konkurrenten Europa in einen Krieg zu treiben und den militärischen Konkurrenten Russland zu schwächen.

Trump muß es schaffen - sonst wehe uns!

Gravatar: Sting

Nun stehen wir vor der Apokalypse !!!

Alle Bemühungen zur Beilegung von Konflikten zwischen dem Westen u. dem Bündnis Russland/China sind verpufft.

Der Westen hat das Kriegsbeil ausgegraben!

DIE POLITIKER IM WESTEN SIND ALLE MARIONETTEN !

Der DEEP STATE, der am Absaufen ist, will es bis zur letzte Minute wissen und will uns ein Inferno hinterlassen, EUROPA abbrennen !!

Zuletzt können sie dann noch sagen: Das habt ihr davon!

Gravatar: Sting

Für den Beschuss des Kursker Gebietes braucht man von der Ukraine aus keine Langstreckenwaffen, das ist also nur ein primitiver Vorwand, militärisch bringt das für die Frontlage nicht viel.

Es ist Provokation, um eine Verhandlungslösung durch Trump zu sabotieren, so wie sie auch die Istanbuler Verhandlungen 2022 sabotiert haben.

Biden und seine Leute wollten seit 2013 diesen Konflikt, um Russland zu schwächen.

Eine Obsession von durchgeknallten US-Polit- und Militärfreaks auf Kosten der Ukraine und der Europäer.

Diese Leute gehören eigentlich in eine geschlossene Anstalt, aber immerhin wurden sie deshalb auch abgewählt !!

Gravatar: Sting

Eine weltweite Eskalation scheint unausweichlich & Neuwahlen wird es hier in meinen Augen auch nicht mehr geben, eher eine Art Notstandsregierung aus den übelsten Schergen von CDU Grünen und FDP.

Sie operierend aus Bunkern und mit Zwangsmaßnahmen gegenüber den Deutschen, um die “russischen Menschen” diesmal entgültig zu vernichten !

Hoffen wir dass wir wenigstens noch ein letztes besinnliches Weihnachten haben können, es wird das letzte Fest für lange Zeit sein !?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang