Aus allen Ríchtungen bewegen sich Schiffe und Flottenverbände der US Navy in die Richtung des Nahen und Mittleren Ostens mit Kurs auf das östliche Mittelmeer, das Arabische Meer und den Persischen Golf. Ein US-Zerstörer mit Raketen und Marschflugkörpern ist auf den Weg nach Israel und der US-Fugzeugträger USS Nimitz verlässt nach einer Übung im Südchinesischen Meer die Gewässer Ostasiens und nimmt Kurs auf den Nahen Osten.
Wie die »Welt« berichtet, ist die Entsendung des Flugzeugträgerverbandes mit der USS Nimitz eine Reaktion auf die eskalierenden wechselseitigen Luftangriffe zwischen Israel und dem Iran. Als Grund wird jedenfalls eine »dringende operative Anforderung« genannt.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
... „Wie die »Welt« berichtet, ist die Entsendung des Flugzeugträgerverbandes mit der USS Nimitz eine Reaktion auf die eskalierenden wechselseitigen Luftangriffe zwischen Israel und dem Iran. Als Grund wird jedenfalls eine »dringende operative Anforderung« genannt.
Ja mei: ... „Die akute Gefahr eines dritten Weltkriegs sei im Moment aber nur begrenzt, sagt Fredy Gsteiger. Er befasst sich bei SRF mit Sicherheitspolitik. Denn für alle Beteiligten stehe sehr viel auf dem Spiel“!!! ...
https://www.srf.ch/news/international/internationale-politik-wie-realistisch-ist-ein-dritter-weltkrieg
Anhaltende saubere Arbeit der IDF.
Nur so geht Schutz vor muslimischen Fanatikern.
Das kann sich zu einem Flächenbrand ausweiten. Wie werden diese Pluderhosen in Deutschland reagieren? Verstärkter Terror? Ist anzunehmen. Deutschland bekommt, was es ersehnt und zweifellos verdient hat.