Die wirkliche Ursache: Corona

Trudeau macht »Klimawandel« für Mangel an Kindermedizin verantwortlich

Der beispiellose Bedarf ist auf einen ungewöhnlich frühen Anstieg von Viruserkrankungen in den Frühlings- und Sommermonaten dieses Jahres zurückzuführen.

Bild: Wikicommons
Veröffentlicht:
von

Von Oppositionsführer Pierre Poilievre im Parlament am Mittwoch auf den Mangel an Schmerzmitteln für Kinder in ganz Kanada angesprochen, versuchte Premierminister Justin Trudeau offenbar, den Klimawandel für den Mangel an Medikamenten verantwortlich zu machen, wie LifeSiteNews berichtet.

Mit Verweis auf den Mangel sagte Trudeau, dass »wir eng zusammenarbeiten«, um die Engpässe zu beseitigen. »Wir wissen, dass dies etwas ist, das Teil der globalen Störungen ist ... dass der Klimawandel eine Grundlage ist, die die Pandemie bei der Versorgung hinterlassen hat«, fuhr er fort.

Der liberale Abgeordnete Anthony Rota, der Sprecher des Hauses, schaltete sich ein und sagte: »Ich werde den Premierminister bitten, sich kurz zu setzen. Wir fangen hier mit dem falschen Fuß an. Ich denke, der ehrenwerte Oppositionsführer möchte die Antwort hören ...«

Die kanadische Regierung hat zugegeben, dass es aufgrund einer »beispiellosen Nachfrage nach diesen Produkten« einen Mangel an Schmerzmitteln für Kinder gibt, und hat Eltern angewiesen, ihren Kindern warme Bäder zu geben, um die Schmerzen zu lindern, wenn die Regale leer sind.

Die beispiellose Nachfrage ist auf einen ungewöhnlich frühen Anstieg von Viruserkrankungen in den Frühlings- und Sommermonaten dieses Jahres zurückzuführen.

Gesundheitsexperten haben in den Medien darauf hingewiesen, dass die ständigen Schließungen zu Problemen mit dem Immunsystem von Kindern beitragen, die in ihrem empfindlichen Zustand Keimen und Viren ausgesetzt sein müssen, um sich richtig entwickeln zu können.

Der Mangel an Schmerzmitteln in Kanada tritt nicht in den Grenzstaaten auf, die ihre Abriegelungen viel früher beendet haben als die kanadischen Provinzen. Es ist nicht klar, ob kanadische Kinder aufgrund der massiv verlängerten kanadischen Abriegelungen, bei denen Kinder fast zwei Jahre lang maskiert und isoliert wurden, einen größeren Bedarf an Schmerzmedikamenten haben.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Sachverständigen-Anhörung vom 06.10.2022
"CO2 hat keinen Einfluss auf das Klima"
Der Klimaschwindel wird immer offizieller, doch die Menschen und Wirtschaft lassen es sich gefallen.Aber warum

Gravatar: Desperado

„Die Beleuchtung von öffentlichen Nichtwohngebäuden und Baudenkmälern von außen mit Ausnahme von Sicherheits- und Notbeleuchtung ist untersagt.“ So steht es in der Verordnung der Bundesregierung zum Energiespar-Zwang. Doch ausgerechnet das Bundeskanzleramt hält sich nicht an das, was es dem Volk verordnet. Die Begründungen könnten vorgeschobener nicht sein. "
https://pleiteticker.de/volle-beleuchtung-im-kanzleramt-scholz-pfeift-aufs-energiesparen/
https://pleiteticker.de/volle-beleuchtung-im-kanzleramt-scholz-pfeift-aufs-energiesparen/
Volle Beleuchtung im Kanzleramt: Scholz pfeift auf's Energiesparen - Immer wieder erleben wir in Deutschland Politiker, die Wasser predigen, aber Wein trinken. Olaf Scholz ist einer von ihnen.

Gravatar: Gerhard G.

Zu dem ganzen Corona-Theater ...eine Hiobsbotschaft des Wetterdienstes ... der Winter klopft kommendes Wochenende an die Tür ....im ,,Osten'' könne man im Flachland sogar mit Schneeflocken rechnen ...Liebesgrüße aus Moskau eben...
Wie sollen wir uns verhalten wenn die Heizung (Fernwärme) ausfällt ???

Gravatar: maasmaennchen

Die Trude hat ja auch einen an der Waffel.Wenn man den Typen schon sieht weiß man das er ein eingesetzter Globalist und somit nicht sehr helle ist.

Gravatar: Cobra

Für was das Klima doch alles verantwortlich- IST - !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Die wirkliche Ursache: Corona
Trudeau macht »Klimawandel« für Mangel an Kindermedizin verantwortlich“ …

Ja mei: Corona – auch m. E. ´künstlich` geschaffen – könnte ´eine` der Ursachen für Medikamentenengpässe nicht nur in der Kindermedizin sein!

Nun aber den angeblichen Klimawandel dafür verantwortlich zu machen, ist selbst aus Sicht eines einstigen Holzfällers wie mir gelinde gesagt eine Unverschämtheit und spricht für die Intellenz der auch m. E. blödsinnigen Urheber dieser Thesen!

Ist die dies bzgl. ´heutige` Situation damit dann nicht doch hausgemacht und in der selbst für mich offensichtlichen, schier unermesslichen Gier der besonders ´westlichen`, politisch entsprechend unterstützten, noch verbliebenen Pharma-Großkonzerne zu suchen???
https://www.ardmediathek.de/video/odysso-wissen-im-swr/deshalb-gibt-es-medikamentenengpaesse/swr/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEzMDY1NTc

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang