AfD prangert Gesundheitspolitik von Karl Lauterbach an:

Trotz Rekordhaushalt wird kein einziges Problem im Gesundheitswesen angegangen

»Von dem Rekordhaushalt profitiert nur die Pharma-Industrie und einige wenige Protagonisten im Gesundheitswesen, die Patienten haben nichts davon.«

Fotos: Screenshots YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Über 64 Milliarden Euro sind von der Regierung für den Gesundheitshaushalt 2022 vorgesehen, mehr als viermal so viel wie 2019. Nie in der Geschichte der Bundesrepublik war der Haushalt für Gesundheit ähnlich hoch.

Hierzu erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bundestag, Martin Sichert:

»Von dem Rekordhaushalt profitiert nur die Pharma-Industrie und einige wenige Protagonisten im Gesundheitswesen, die Patienten haben nichts davon. Kein einziges der vielen Probleme im Gesundheitswesen wird angegangen. Monatelange Wartezeiten bei Fachärzten, Pflegekräftemangel, eine wachsende Kluft in der medizinischen Versorgung von Privat- und Kassenpatienten, für all die drängenden Probleme nimmt die Bundesregierung kein Geld in die Hand. Dabei sind echte Reformen im Gesundheitswesen dringend nötig, doch offensichtlich haben Bürger nicht denselben Stellenwert für die Ampel-Regierung wie Pharmalobbyisten.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr von

Lauterbach über Affenpocken: »Das ist nicht der Beginn einer neuen Pandemie«
Fachleute sagen, dass eine erhöhte Sensibilisierung, ältere Pockenimpfungen, strenge Quarantänemaßnahmen und eine effiziente Nachverfolgung von Infektionsketten gut wirken. Hinzu kommt, dass der Erreger – anders als im Fall von Covid-19 zu Beginn der Coronapandemie – schon länger bekannt ist.
Dennoch hat sich die Bezeichnung Affenpocken durchgesetzt, weil die Krankheit – in Verbindung mit einer dürftigen Gesundheitsversorgung – bisher vor allem in West- und Zentralafrika aufgetreten ist. Bekannt ist auch: Im kolonialen Blick steht der Affe als entmenschlichendes Symbol für Afrikaner*innen(. ,,Ist das nicht schon wieder Volksverhetzung,,)Aber immer rein mit dieser Herrenrasse dann freut sich die Bayer AG.
-realitätsnah gewünscht werden nur weiße mit Affenpocken in den Medien gewünscht.
( Falsch...über CORONA wurde schon 1990 in der russischen Apotheken Umschau
Berichtet.) Und eure Affenpocken könnt Ihr behalten, ich habe sie nicht eingeschleppt.Was kommt nacht Pest und Virus ? Die Schwab Grippe ? Die Lauterbach-Tollwut ? Und nach Gelbfieber Ampelfieber ?

Gravatar: Dietrich Kaiser

Unsere braven Sesselfur.....
So lange der brave, deutsche Sesself.... in seinem
bequemen Sofa sitzt wird alles so weitergehen und es
entsteht immer wieder ein neuer Virus (ganz zufällig)
Karl Schwab wird seinen gorßen Reeset bis spätestens
2030 verwirklicht haben und wir werden alle glücklicher
sein und nichts mehr besitzen.
Was wollt ihr mehr?

Gravatar: maria theresia

Um das Wahl der Patienten geht es schon lange nicht mehr. Nur der Profit zählt.
Lauterbach ist Lobbyist und wird von der Pharmaindustrie geschmiert.

Gravatar: Jörg L.

Der Martin hat da 100 % recht.
Doof nur, daß er in einer Partei sitzt, die weitgehend ignoriert wird, weil sie ein paar Problembären in ihren Reihen hat.

Einem kranken Gesundheitssystem steht ein noch viel Krankerer vor. Was erwartet ihr da?

Gravatar: Freiherr von

Ich wünschte das euer Impf-Cocktail ,Killer Mutanten hervor bringen wird.Dann möchte ich nicht in eurer Haut stecken oder ihr gründet eine neue Beute Firma im Bunker.

Gravatar: XANTIPPER

Diese Art von Regierenden lösen keine Probleme, sie sind das PROBLEM! Keinerlei Berufserfahrung, echte Qualifikation, menschliche Eignung. Diese "Auserwählten" werden nur noch durch den westlichen Medienapparat, die Parteienmafia, die globalen Netzwerker a la Schwab, Soros, Gates, usw. erkoren. Der Dummie, auch Souverän genannt, darf solche Leute dann ins Amt "wählen". Scholz hat sich zum Beispiel durch die Vorgänge um Wirecard und Cum Ex als Marionette der wirklich Mächtigen zum Kanzler qualifiziert.

Gravatar: Fritz der Witz

Tja, Spritzenmeister Klabauterbach ist schließlich dazu da, Pandemien zu schaffen, und nicht Gesundheitsprobleme zu lösen.

Das scheine die Bürgerleins im Lande immer noch nicht verstanden zu haben,

Gravatar: asisi1

Wer von deutschen etablierten Politikern eine Lösung der Probleme erwartet, hat die letzten 30 Jahre voll verpennt.
Hier wird ein Problem als Lösung angeboten und eröffnet damit das nächste.
Und das beste Beispiel ist das Aufblähen des Beamtenapparates. Mittlerweile sind ca. 11 Millionen beim Staat und deren Einrichtungen angestellt! Allerdings sind die Lösung in weiter Ferne!
Der nächste Blödsinn, fern jeder Realität ist das 9 Euro Idioten Ticket!

Gravatar: Emilia Sandre

Unser größter Abzocker ist der stinkreiche ukr. Schauspieler, der uns täglich erpresst und bedroht.
Unsere Politeliten geben immer nach.
Aber was sucht er schon wieder in der EU?
Hat er zu Hause nicht genug zu tun?
Soll er lieber dort bleiben, kämpfen und nicht mit dummen Sprüchen uns noch belasten.
Sein Gesicht kann ich schon nicht mehr sehen, hasta la Vista --
Mit seinen bald 900 Mio. $ Vermögen könnte Getreide kaufen für seine Armen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang