Wie hoch liegt die Inzidenz der Geimpften ?

Trotz Lockdown für Ungeimpfte: Inzidenz bleibt bei 452,2

Die Sieben-Tage-Inzidenz bleibt weiterhin hoch. Doch die Pandemie ist zur Pandemie der Geimpften geworden. Deren Inzidenz liegt weit höher.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Sieben-Tage-Inzidenz ist nach Aussage des Robert-Koch-Instituts, RKI, seit langem zum ersten Mal gesunken – von 452,4 auf 452,2. Das melden die Medien als Erfolg, ohne sich zu schämen. Die Welt behauptet sogar, am Montag wäre »ein Höchstwert« erreicht. Als ginge es von nun an, nachdem die Ungeimpften weggesperrt wurden, wieder runter.

Um die Panik noch etwas am Laufen zu halten, werden als Vergleichswerte die Inzidenzen der vergangenen Woche und des Vormonats zum besten gegeben. Sie lauten 399,8 und 153,7. Nichts daran ist exponentiell und der Nachkommaanteil ist ein pandemischer Witz, soll suggerieren, das RKI messe genau. So wie die Zeit 3:35 der Veröffentlichung. Als wäre das wichtig, wenn zugleich nach 20 Monaten Pandemie nicht einmal die Zahlen vom Wochenende gemeldet werden können.

Was weder RKI noch Welt melden: Vor einem Jahr lag die Sieben-Tage-Inzidenz bei 134 und einen völlig überflüssigen Nachkommaanteil meldete niemand. Und damals war nicht ein einziger Bürger geimpft und vom Zwang zur Impfung wurde schon gar nicht geredet.

Wie das geht ? – Ganz einfach: Weil durch die fortgesetzte Ausschließung der Ungeimpften vom öffentlichen Leben praktisch ein Lockdown für Ungeimpfte besteht. Und die anderen machen im Glauben, niemanden zu infizieren, weiter, als wär nichts geschehen.

Damit wird deutlich: Nicht die Ungeimpften – die Geimpften sorgen dafür, dass die Infektionszahlen weiterhin hoch sind.

Die Zahlen bestätigen das: Wenn vor einem Jahr und einem Lockdown, der am 2. November begann, die Inzidenz 134 erreichte und nun, bei einem Lockdown für die Ungeimpften, die einen Anteil an der Bevölkerung von etwa 28 Prozent erreichen, die anderen 72 Prozent sich um nichts mehr kümmern – dann liegt die Inzidenz in jedem Fall höher. Aktuell liegt sie bei 452,2.

Mit ein bisschen Grundschularithmetik kann man nun aus dem Anteil der Geimpften an der Bevölkerung, den aktuellen Zahlen und den Erfahrungswerten vom vergangenen Jahr umgekehrt schließen, wie hoch die Inzidenz bei Geimpften ungefähr ist: Sie liegt bei etwa 600.

Dass das keine Märchenzahl ist, wird durch die Daten bestätigt, die ein Arzt aus Bochum jetzt veröffentlicht hat. »90 Prozent der positiven getesteten Menschen bei mir«, sagte er gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung, »sind Geimpfte«. Zur Erklärung sagte Kenan Katmer, der eine Hausarztpraxis in Altenbochum leitet: »Die meisten Geimpften denken, mit der Impfung könne ihnen das Coronavirus nichts mehr anhaben. Doch das ist ein Trugschluss.«

Die Forderung, wenn überhaupt, dann einen Lockdown nur für Geimpfte zu verhängen, ist also nicht ganz so absurd, wie sie zunächst einmal klingt. Allerdings würde es schon genügen, wenn die Geimpften sich an die bekannten Regeln hielten – so wie die Ungeimpften es tun.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz+Beyer

... „Die Sieben-Tage-Inzidenz bleibt nicht nur weiterhin hoch, sondern steigt steil. Doch die Pandemie ist zur Pandemie der Geimpften geworden. Deren Inzidenz liegt weit höher“ ...

Dabei auch m. E. zu beachten:

Sowohl im Herbst 2020 als auch im Herbst 2021 nahm die Belastung auf den Intensivstationen angeblich zu. Und nun ist der Zuwachs im Vergleich zu vor einem Jahr rund 25 Prozent höher - trotz Impfschutz!

Wie kommts?

Weil es schon wieder die Sachsen sind, welche gegen Diktatur – diesmal in Sachen Corona – opponieren?

Auch weil ihnen längst deutlich wurde, dass hinter dem „Omikron“-Krieg scheinbar ebenfalls das "Impfkartell"
https://journalistenwatch.com/2021/11/29/suedafrika-impfstoff-lieferungen/
mit scheinbar höchstem Interesse steckt, den längst durchgesetzten Impfrassismus noch zu steigern
https://www.rubikon.news/artikel/der-impfrassismus,
weil die Natur Big-Pharma längst höchst gefährliche Konkurrenz macht???
https://uncutnews.ch/kamerun-kraeuter-statt-corona-impfung-arte-reportage/

Gravatar: Lutz

"Weil durch die fortgesetzte Ausschließung der Ungeimpften vom öffentlichen Leben praktisch ein Lockdown für Ungeimpfte besteht."

Welchen sachlichen Grund gibt es eigentlich, für gesunde Ungeimpfte die Grundrechte einzuschränken?

Es wird Ungeimpften also in jedem Fall unterstellt, daß sie infektiös sein könnten.

Ein toller Rechtsstaat, der mit Unterstellungen arbeitet: Das beste Deutschland, daß es jemals gegeben hat. Nicht wahr, Herr Steinmeier?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang