Die Impfkampagne und ihre Folgen

Trotz Impfung: Sieben-Tage-Inzidenz steigt innerhalb eines Jahres um fast 55 Prozent

Nach den neuesten Meldungen des RKI liegt die Sieben-Tage-Inzidenz heute bei 106,3. Ein Grund zur Panik ?

Foto: Screenshot
Veröffentlicht:
von

Sonntag, 24.Oktober 2021. Das Robert-Koch-Institut gibt laut Welt bekannt: Die Sieben-Tage-Inzidenz ist auf 106,3 angestiegen. 13.732 neue Positiv-Tests wurden den Gesundheitsämtern gemeldet, 5050 mehr als am vorherigen Sonntag.

Samstag, 24.Oktober 2020. Vor einem Jahr gab das Robert-Koch-Institut bekannt: Die Sieben-Tage-Inzidenz ist auf 68,4 angestiegen. 6.743 neue Positiv-Tests wurden den Gesundheitsämtern gemeldet, 3.967 mehr als am Samstag davor.

Innerhalb eines Jahres ist die Sieben-Tage-Inzidenz also von 68,4 auf über 100 gestiegen. In Deutschland steckt man sich also nicht nur nach wie vor an. Die Zahl der Ansteckungen mit Corona ist sogar in die Höhe geschossen. Da sollte sich ein verantwortlicher Gesundheitsexperte fragen: Woran kann das liegen ?

Haben sich die Mittel gegen Corona verändert ? – Kaum. Die Masken sind gleich. Das Meter ist das Meter geblieben, also auch der Abstand. Und getestet wird weniger als zuvor: Von fast 1,5 Millionen Testungen ist die Zahl auf etwa 800.000 gesunken. Üblicherweise und von allen Fachleuten anerkannt, müsste die Zahl der positiven Testungen weniger werden, nicht mehr.

Wie immer in einem Labor, das wissenschaftlich zu arbeiten versteht, bleibt also nur zu fragen: Was hat sich gegenüber dem Oktober 2020 verändert ? – Richtig. Weit über 50 Millionen Bürger sind mittlerweile geimpft; vor einem Jahr war es niemand. Die Impfungen haben also zu höheren Inzidenzen geführt. In einem Jahr sind die Werte um 55 Prozent des Jahres vom Vorjahr gestiegen. Und es wird weiter geimpft. Das verstehe, wer will.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Grit

Das müsste doch jetzt den Dümmsten munter machen. Die intensiv betten in Dresden kommen an Ihre Grenzen. Natürlich angeblich alles ungeimpfte. Für mich heißt das nur "Gott sei Dank ich habe mich nicht impfen lassen." Wir sollten besser einen großen Bogen um die Geimpften machen.

Gravatar: Rita Kubier

>>Trotz Impfung: Sieben-Tage-Inzidenz steigt innerhalb eines Jahres um fast 55 Prozent<<

Diese Corona-Impf-Diktatoren überführen sich doch selbst und immer mehr der eigenen Lüge!!

Gravatar: Nordmann

Das Geschäft muß doch am laufen gehalten werden. Da kann man doch "Staatsknete" abgreifen.
Hätten wir diesen Schwachsinn einfach ignoriert, dann wärs eine der regelmäßigen Grippe-Erkrankungen gewesen. Mit oder ohne "RKI"....

Gravatar: fishman

Aus dem Impftiger ist ein fusselliger Bettvorleger geworden. Die Impfstoffe halten nicht das, was sich die Amateurmediziner und Amateurvirologen sich davon versprochen haben . Die Impfung schützt nicht vor Neuansteckung, die Impfung läßt relativ schnell in ihrer Wirksamkeit nach, sie ist so gefährlich, das ein durchgängiger Vorteil der Impfung nicht zu erkennen ist. Was bleibt ist ( aber auch noch nicht bewiesen), sie schützt vor einem schwerem Verlauf. Hierbei gibt es aber auch Impfdurchbrüche mit Intensivpatienten. Für mich ist das auch ein schwerer Verlauf wenn ein Geimpfter auf die Intensivstation muss. Das einzige was funktioniert ist die Steuerung der Inzidenzwerte mittels Anzahl Testungen mit PCR Test. Inzidenzwerte sind die vom Michel adaptierten Fakten, da kann er was mit anfangen. Deshalb gibt man die nicht zu Gunsten handfester Grundlagen für den einzig richtigen Gradmesser, die Erkrankten auf Intensivstationen, auf.

Gravatar: Sabine

Man braucht doch nicht zu rätseln. Jeden Monat wandern Tausende ungeimpfte und kranke Menschen illegal nach Deutschland ein. Gerade zum jetzigen Zeitpunkt wird eine stetige Zunahmen der Migration festgestellt,. noch dazu aus Ländern,. die teilweise hohe Inzidenzen aufweisen.
Da kann Seehofer noch soviel kontrollieren wollen..
Solange Deutschland die höchsten Anreize bietet, wird diese gewollte Zuwanderung nicht abebben.
.Wir gehen dafür.dann wieder in den Lockdown.

Gravatar: Doris Mahlberg

Ja, liebe UNGEIMPFTE Leidensgenossen und Leidensgenossinnen, und wer trägt die Schuld an der ganzen Misere ?? Natürlich wir, die Ungeimpften !!

Wir sind schuld daran, daß die Pandemie nicht endet, wir sind schuld an all dem Leid und Elend. Wir sind schuld an den Impftoten und an den vielen Neuerkrankungen der doppelt Gespritzten. Wir sind schuld, daß immer noch Masken getragen werden müssen, Abstand gehalten werden muß und natürlich auch an einem drohenden Lockdown ! Wir sind auch schuld, wenn sich auf einem Kreuzfahrtschiff mit ausschließlich 2-fach Geimpften plötzlich 898 Corona-Kranke befinden !! Und selbstverständlich sind wir schuld an den zahlreichen Rechtsbrüchen und Grundrechtsverletzungen, zu denen sich eine verlogene, korrupte Regierung gezwungen sieht, um uns endlich zur Vernunft zu bringen. Wen wundert es da noch, daß die ebenso verlogenen und korrupten MSM ganz schnell den Auftrag bekamen, von früh bis spät gebetsmühlenartig zu verbreiten : SCHULD SIND DIE UNGEIMPFTEN !!

Diese Botschaft scheint inzwischen schon auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein, denn letzte Woche sagte doch eine Bekannte zu mir :" Beklage dich nicht immer über die Regierung ! Warum läßt du dich nicht endlich impfen ? Wer die Impfung verweigert, ist selbst schuld und sollte sich über die Konsequenzen nicht beklagen."

Es erschien mir sinnlos, darauf überhaupt zu antworten und so habe ich ihr noch einen schönen Tag gewünscht und tschüss .............

Gravatar: harald44

Ergo scheint die Impfung, sogar die Doppelimpfung, nicht viel zu taugen! Wie anders erklärt es sich sonst, daß Apotheken, Arztpraxen Lebensmittelgeschäfte, Pflegestudios jeder Art, Restaurants, Tankstellen usw. strikt am MNS-ZWANG festhalten, der doch gerade durch die Corona-Doppelimpfung obsolet geworden sein sollte.
Was stimmt hier nicht?

Gravatar: Wahrheitsfinder

Na dieser PCR-Test mit diesem hohen CT-Wert (40+) findet halt immer und in allen Fitzelchen was von Corona-Fragmente !
Das wird er sehr wahrscheinlich auch noch bei 100 %iger Impfrate tun.

Gravatar: Angermann

Wollte die Politik nicht diese unsinnige Inzidenzzahl aufgeben und durch die Hospitalisierungsrate ersetzen? Aber die ist wohl viel zu niedrig, damit kann man keinen Staat machen.
Und auch die Angabe, 55% Steigerung. Also eine Steigerung von mindestens 20 auf 31 Fälle. Damit auch ja keiner sagen kann: 50%, ach das waren ja bisher nur zwei, jetzt sind es drei.

Die Maxime im Umgang mit solchen Zahlen muss sein: nix glauben, was aus regierungsabhängigen Kreisen kommt, egal ob Institute oder "Experten", deren Einkommen von Steuergeldern abhängt. Keiner von denen sagt die Wahrheit, alle unterstützen das Regierungsnarrativ. Narrativ heißt übrigens deshalb so, weil wir damit alle zum Narren gehalten werden.

Gravatar: Freiherr von

Bestimmt haben die Hirnis ihren Beratern zu wenig Millionen bezahlt.
Aber Tötung durch Zwangs Impfung ist auch Mord.Ist da eine Kugen oder ein Strick nicht günstiger ??? Aber da verdient der Pharma
Konzern ja nicht mit.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang