Selbst die »Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ)« gibt zu, dass Russlands Wirtschaft boomt und spricht von der »Konjunkturlokomotive in Osteuropa«. Russland gehört nach wie vor zu den Ländern Osteuropas mit dem stärksten Wirtschaftswachstum.
Konjunkturprognosen müssen für Russland immer wieder nach oben korrigiert werden, während sie für Deutschland immer wieder nach unten korrigiert werden.
Wirtschaftlich bergab geht es dagegen für die Ukraine. Das Land blutet regelrecht aus. Es herrscht massiver Personalmangel, nicht nur beim Militär, sondern auch in der Wirtschaft. Die Fachkrafte sind außer Landes.
Die Infrastruktur der Ukraine ist durch den Krieg und durch mangelnde Invesitionen in dieselbige marode.
Wenn der Krieg sich noch länger hinzieht, wird der Unterschied im Lebensstandard zwischen der Ukraine und Russland noch größer werden.
Der Versuch des NATO-Westens, Russland ökonomisch durch die Abkoppelung vom EU-Markt zu schwächen, ist gescheitert. Es sind eher europäische Länder wie Deutschland, die unter den Sanktionen leiden.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Alte Bauernregel : "Wer Scheiße macht, erhält "Scheiße".Zwar sagt man :"der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln ",doch wenn man schon nicht auf die Bauern hört und in einer Ideologieblase der Verblödung schwebt und zudem sich an gar nicht erinnern kann,dann muss diese Blase irgendwann platzen .Langsam schimmert es unserem "Insolventsminister",sowie anderen "H"Ampelmännchen ,dass man Geld nicht essen kann.Der Selbstbedienungsladen bricht wie ein gezinktes Kartenhaus zusammen ,während anderwo neue "Casinos" eröffent werden .
Wirtschaftswachstum Russland: +3,x %
Wirtschaftswachstum BRD: 0,0 %
Jetzt werden sich die russischen Rohstoffe mit der chinesischen Arbeitskraft verbinden, und einen unbezwingbaren Kontinentalblock bilden.
Das war eine strategischen Meisterleistung von STRATFOR-Friedman und den USA.
Die Ukraine wird doch von Europa bedingungslos unterstützt und ist ein Lehrbeispiel wie man es nicht machen sollte, weil es den Hegemon freuen wird, wenn sich andere verausgaben und das bis zum letzten Ukrainer und für uns bis zum letzten Cent und sowas machen nur Idioten, indem sie sich nicht nur um Hab und Gut bringen, sondern auch um die eigene Zukunft die in Eurasien liegt und garantiert nicht mehr in Nordamerika, die dem Verfalll entgegen sehen.
Wer dazu hin noch Putin als Verbrecher bezeichnet und russisches Vermögen illegal einzieht, und gleichzeitig erwartet, daß er uns gegenüber sich geneigt zeigt, wird umsonst hoffen und zuerst sollten sie mal im Westen bei den ganzen politischen Verbrechern, hauptsächlin in den USA und Großbritanien anfangen, diese nach Den Haag zu bringen, bevor sie sich über Rußland und andere Gedanken machen, was an Impertinenz nicht zu überbieten ist, wenn man eine ausgewogene Betrachtung zulassen würde.
Die werden sich noch alle wundern, was da noch als Retourkutsche kommt, denn der Osten und Süden sieht doch schon seit Jahrzehnten wie mit ihm verfahren wird und das schafft keine Freunde und sie können noch froh sein, wenn es nicht in offene Feindschaft übergeht.
Der amerikanische Veteran und Schriftsteller Noctis Davan: Es weht ein neuer Wind, es kommt eine neue Ordnung. Egal ob uns das gefällt, oder nicht, ob wir diese befürwortet - sie kommt.
Russland und China führen die Welt in eine neue Epoche. Die Unruhen, welche wir sehen, hören und spüren, sind die Hysterie des Westens der sich im Vorstadium des Todes befindet. Das heißt nicht, dass die USA und der Westen sterben und ihre Existenz beenden müssen. Das ist es nicht, was Russland und China wollen. Das bedeutet einfach nur, dass der Westen und die USA sich an den internationalen Verhandlungstisch setzen müssen - und zwar als gleichberechtigte und nicht als Chefs. Die multipolare Weltordnung kommt und der Westen tut alles nur mögliche, um das zu verhindern.
Viele wollen nicht selbst denken. Es macht womöglich Angst, dass das bisherig bekannte Weltbild und Konstrukt das einem eingetrichtert wurde und somit vertraut ist - zB die BRiD - einkracht...Für diese Leute stürzt dann ihre ganze bisherige Welt zusammen. Deswegen lehnen sie die Wahrheit, weil sie so unvorstellbar und ungeheuerlich anders als das, was sie bisher kennen, ab. Es gibt, wenn auch Schein-Sicherheit und Halt, am Bekannten festzuhalten.
Liegt doch auf der Hand. Putin kann Handel treiben, Selenskuy nur betteln!
Die G7 werden auf mittlere Sicht keine übergeordnete Bedeutung mehr haben !
In Zukunft spielt die Musik in den BRICS + Staaten , die jetzt bereits mehr als 50% der Weltbevölkerung repräsentieren.
Das Spiel des Werte-Westens neigt sich dem Ende zu . War abzusehen !!
Fast 800.000 Männer aus der Ukraine leben inzwischen wie die Made im Speck in Dummland.
Sie reiten auf den Knochen deutscher Arbeiter u. Bauern, leben auf Kosten deutscher Rentner, unserer Alten, die von Scholz & Genossen getreten werden
Deutsche Rentner erhalten keinen Inflationsausgleich i. H. v. 3.000,00 Euro, Regierungsmitglieder u. Staatsbeamte hingegen ja !!
Männer aus der Ukraine stehen gut im Futter, die sind fast alle im wehrfähigen Alter, zumeist arrogante selbstherrliche Typen, die der höheren Ukraine-Schicht aus Verwaltung u. Staatsämtern entstammen.
Die müssen hier in Dummland nicht arbeiten (lt. Statistiken über berufstätige Ukrainer, gehen nur 1,2 % einer regelmäßigen Tätigkeit nach !!
Das haben Scholz & Genossen so geregelt, Ukrainer wollen auch keine Arbeit aufnehmen !!
Sie sind hier – wollen auch immer bleiben – genießen den Tag, sitzen mit ihren Kindern und Frauen auf Parkbänken rum, kassieren Monat für Monat höchste Zuwendungen
Davon träumen deutsche Arbeiter u. Bauern / auch deutsche Rentner, die nach 48 Jahren Schufterei von einer spärlichen Rente ihr Dasein fristen müssen, fühlen sich längst verkauft u. verraten !!
Das sind ukrainische Familien, die hochwertig sanierten mietfreien Wohnraum erhalten, die mit dem eigenen Wagen hier locker angereist sind !!
Nun sage mir jemand, was ist hier los in Dummland, welcher Deutscher Michel hat so einen Lebensstandard ???
?US-Analyst: Atomkrieg nur Minuten entfernt – aber Europäer lassen Selenski reden
Der US-Militärexperte und Ex-UN-Waffeninspekteur Scott Ritter hat eindringlich vor den katastrophalen Folgen eines Atomkriegs für Europa gewarnt, der als tatsächliches Szenario über allen schwebt.
„Die Ukraine läuft herum und bettelt Europa an, in ihrem Namen Selbstmord zu begehen !!
Und ihr seid dumm genug, ihn [Wladimir Selenski] reden zu lassen“, so Ritter in einem Interview mit dem YouTube-Kanal „Gegenpol“.
Zudem kritisierte er die geplante Stationierung von US-Mittelstreckenraketen in Deutschland ab 2026 und rief die Deutschen Bürger auf, dagegen zu protestieren !!
Massenproteste gegen Zwangsrekrutierungen greifen auf Kiew über (Video)
-
https://unser-mitteleuropa.com/149622#comment-197710
-
In Kiew wächst die Wut und der Widerstand mit der Verzweiflung von (Groß)-Müttern, Ehefrauen und Töchtern gegen den Wahnsinn der brutalen Zwangsrekrutierungen des Zelenskyj-Regimes, das Männer in einem sinnlosen Krieg als Kanonenfutter verheizt.
So fanden in der ukrainischen Hauptstadt und im ganzen Land mehrere Demonstrationen statt.
Die Frauen protestierten für die vermissten Männer.
Bekanntlich hatte ja Zelenskyj befohlen, die Wehrpflichtigen, notfalls mit Gewalt, zusammenzutreiben.
Dementsprechend werden auch Menschen von der Straße abgeführt.
Auch internationale Medien wie die “Daily mail” berichten nun darüber: Dabei gehen Wehrdienstoffiziere brutal vor, um ganze Städte, Bars Konzertsäle nach Männern zu durchsuchen, die dann direkt an die Front geschickt werden.
Bisher war die ukrainische Hauptstadt vor solchen Razzien verschont gewesen. Nun hat sich das aber geändert, weil für die Gefallenen kaum mehr Ersatz gefunden werden kann, nachdem Tausende von Soldaten getötet und viele weitere verwundet wurden. :::ALLES LESEN !!!
Rußland niemals im Niedergang.
Die feuchten Träume des gesamten bankrotten Westens, der immer noch glaubt global eine Rolle zu spielen.
Deutschland das beste Beispiel für einen absoluten Bankrotteur im Sturzflug. Wer Bildung und Kultur aufgibt der hat sich aufgegeben. Dazu noch Bildungsferne und Bildungsverweigerer in den Führungsriegen, dann geht absolut nichts mehr.
Gebt es auf , der Russe wird dann noch sein, wenn der gesamte Westen zur tiefsten Sahelzone geworden ist.