Wegen Familiennachzug: Es könnten Millionen werden

Trotz Corona: 2020 sind mehr als 100.000 Asybewerber nach Deutschland gekommen

Während die Bundesbürger wegen des Lockdowns eingeschränkte Bewegungsfreiheit haben, sind allein 2020 über 100.000 Migranten nach Deutschland gekommen, um Asyl zu beantragen. Über den Familiennachzug wird der Anhang nachgeholt.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Coronakrise und die zahlreichen Lockdowns waren kein Hindernis: Während die Bundesbürger wegen Corona eingeschränkte Bewegungsfreiheit hatten, sind allein 2020 über 100.000 Migranten nach Deutschland gekommen, um Asyl zu beantragen.

Die Mehrheit der Asylbewerber sind sogenannte »minderjährige unbegleitete Flüchtlinge«. Viele davon sind von ihren Familien vorausgeschickt worden, um den Rest der Familie später nachholen zu können. Der Familiennachzug geschieht immer häufiger bequem per Flugzeug, bezahlt vom deutschen Steuerzahler.

Das wird so weiter gehen: Die SPD will beispielsweise allen Flüchtlingen, die seit 2015 nach Deutschland gekommen sind, unbegrenzten Familiennachzug ermöglichen.

Was bedeutet dies? Das bedeutet, dass noch Millionen einreisen werden. Schauen wir die Zahlen an, dann sehen wir, dass allein 2020 etwa 102.000 Erstanträge auf Asyl gestellt wurden. Zum Vergleich: Zu Beginn der Ära Merkel lag die Zahl noch bei 21.000.

Von den Antragsstellern waren 54 Prozent Minderjährig. Das bedeutet: Mindestens die Hälfte der Asylsuchenden wird die Familie nachholen wollen.

Für viele Bürger unverständlich ist, wie all diese asylsuchenden Migranten im Corona-Jahr den Weg kreuz und quer durch Nordafrika oder Vorderasien und später durch Europa nach Deutschland geschafft haben, während ein Großteil der Weltbevölkerung wegen der Coronakrise eingeschränkte Bewegungsfreiheit hat.

Klar ist: 2021 ist ein Superwahljahr in Deutschland. Die Bürger müssen sich genau anschauen, welche Partien diesen Migrationsprozess nach Deutschland beschleunigen wollen und welche ihn bremsen wollen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Markus Lesker

Ob diese armen Migranten einen Impfpass haben.

Gravatar: Frost

Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient. Wenn die nicht schnellstens abgewählt werden, gibt es bald nichts menschliches mehr. Der Frust unter den "Nochmenschen" eskaliert. Und mehr Massenaufstände wird es geben. Die Menschen demonstrieren eigentlich nicht prinzipiell gegen die Coronamaßnahmen, sondern gegen die Volksveraschung der sogenannten Eliten. (Das sind kein Eliten, das sind Nieten, die uns hier regieren.) Für wen ist eigentlich die Demokratie; für das Volk oder eigens für die Politiker.

Gravatar: Doppelgänger

Es werden so lange Migranten zu uns strömen wie, das deutsche Steuergeld der arbeitenden Bevölkerung an diese Migranten praktisch umgeleitet wird. Bei Grenzübertritt sofortige Berechtigung auf das deutsche Sozialsystem, kostenlose medizinische Vollversogung mit allen pipapo, plus finazielle Zusatzleistungen, die noch nicht mal deusche ALG 2 Empfänger bekommen. Deutschland schafft sich ab, es gilt nur die Frage zu klären, wer nach Deutschland zahlen soll ??

Gravatar: Sigmund Westerwick

Plötzlich mit Familie

Wie es diese 'minderjährigen unbegleiteten' Jugendlichen schaffen von Deutschland aus ihre Familie in Afrikan oder Asien ausfindig zu machen ist mir ein Rätsel, ganz nah dran einem Wunder.

Das natürlichste wäre doch dass sie, einmal in Not geraten, von ihrer Familie aufgenommen werden. Das scheint vor Ort in Afrika nicht zu funktionieren, und so müssen sich dann die armen Jegendlichen erst nach Deutschland durchkämpfen, um dann ihre Familie zB. in Mogadishu ausfindig zu machen, denen sie dann gleich beim Ausfüllen der Formulare helfen können.

Wenn das kein handfestes Wunder ist.

Gravatar: karlheinz gampe

Das zeigt doch wie krank im Kopp die roten Politiker von CDU und SPD sind. Der Bundesbürger wird eingesperrt aber der islamische CDU Merkelakademiker hat freie Fahrt( keine Reiseeinschränkung). Rote Merkel und das rotgrüne Pack haben Corona eingeschleppt, denn man schließt zu Beginn einer Seuche die Grenzen und sperrt nicht die Einwohner in ihren Häusern ein. Beim Rütte, dem Lukaschenko vom Niederrhein, da brennen inzwischen Polizeiautos, da die Polizei brutal, schlimmer als in Diktaturen gegen eigne Bürger vorgeht. Keine Freiheit für Diktatoren !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang