Rekordbeschäfigung und zuversichtliche Stimmung

Trotz Brexit: Steigende Löhne und hohe Beschäftigungszahlen in Großbritannien

Die Mainstream-Medien, NGOs und linken Parteien hatten vor einem Brexit-Chaos und vor einer Wirtschaftskrise gewarnt. Doch das Gegenteil ist der Fall: Großbritannien blüht, während Deutschland dahinwelkt.

Foto: GOV.UK [OGL 3], via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

Es war alles nur Schwarzmalerei. Die Mainstream-Medien, NGOs und linken Parteien hatten vor einem Brexit-Chaos und vor einer Wirtschaftskrise gewarnt. Die Firmen würden abwandern, Arbeitsplätze würde in Gefahr gebracht werden.

Doch das Gegenteil ist der Fall: Großbritannien blüht regelrecht auf. Die Beschäftigung ist auf Rekordniveau. Die Gesamtzahl der Beschäftigten stieg im zweiten Jahresquartal um 115.000 auf das Rekordniveau von 32,8 Millionen. Die Löhne und Gehälter steigen rasant an. Die Stimmung ist gut [siehe Bericht »Welt«].

Einziger Wermutstropfen: Wegen des anstehenden Austritts Großbritanniens aus der EU in diesem Herbst sind die Unternehmen bei Neueinstellungen zunächst noch zurückhaltend, weil sie abwarten wollen.

In der Euro-Zone sieht es dagegen anders aus: Wegen der überaus miserablem Konjunktur in Deutschland hat sich das Wachstum in der Euro-Zone geradezu halbiert [siehe Bericht »Wirtschaftswoche«].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Heino de Witt

Wir werden gar nicht gefragt ob wir die EU so wie sie jetzt ist gut finden oder wurden wir gefragt ob wir den Euro als Währung haben möchten. Letztendlich machen unsere sogenannten Volksverräter (Volksvertreter) sowie was das beste für sie persönlich ist. Also solange es diese Pseudo Demokratie in Deutschland gibt brauchen wir uns keinen Illusionen hingeben. Die wissen schon was gut für uns (für sie) ist. Selbst wenn noch mehr Länder aus der EU austreten würden wäre das für unsere Politiker kein Grund nicht an der EU festzuhalten. Sie wollen einfach keine Deutschen mehr sein, deshalb auch die immer noch andauernde Masseneinwanderung. Ein viel Völker Staat soll es werden. Lassen wir uns Überraschen.

Gravatar: Freidenkende

Dann macht doch endlich den Brexit.

Das einzige was passieren wird, es werden weitere Länder austreten, weil sie merken, dass nichts passiert und es das Allerbeste ist, auszusteigen.

Die EU kann und wird sich nicht mehr lange halten können - das ist nur ein Aufschieben...

Gravatar: Thomas Waibel

Trotz Brexit oder wegen Brexit?

Würde Deutschland diese EUdSSR "light" verlassen, würden sich Staatsfinanzen erholen und die Wirtschaft besser laufen.

Gravatar: Martin Huber

Dachten die arroganten EU-Fetischisten etwa dass England ohne die EU dem Untergang geweiht wäre?
Ich würde sagen dass hier ein Mitgliedsstaat das Rettungsboot genutzt hat, während der Rest noch fröhlich zur Musik der EU-Kollaps-Big-Band tanzend auf den Eisberg zusteuert.

Gravatar: SVEN GLAUBE

Jetzt kommt auch bald Die Wirtschafts-Union von Grossbritannien und USA !!!!

Die Englischen Adeligen Politiker wie Boris Johnson machen JA doch eine Viel Schlauere Bessere Intelligente-Politik als Die Grünen-EU-STALINISTEN !!!!

Gravatar: Hartwig

Verehrter @ Ede Wachsam (15.08.2019 - 21:26),

ich habe vor der EURO-Einführung und danach, zwei Vorträge zu genau diesem Thema, dieser Fehlentscheidung, organisieren dürfen, da einer der klugen Kläger in Karlsruhe (derer vier oder fünf!!) an meiner Uni unterrichtete. Zweimal voller Erfolg. Der Saal war voll, immer. Die Menschen standen sogar.

Das Problem mit vielen Lesern und Autoren ist, sie reflektieren nicht wirklich, und sie suchen sich immer nur die Rosinen auf dem Kuchen. Man schaut sich nie alle Daten an, sondern immer nur ausgewählte, die denen in den Kram passen und sie bestätigen. Das ist zu wenig.

1. Man muß alle (!) Aussagen auf dem Tisch betrachten.
2. Der Plan diese EUSSR aufzubereiten dürfte alt sein.
3. Der Atheismus ist immer eine Fehlgeburt. Nur Atheisten verstehen das nicht. Das Scheitern ist immer eine Frage und Funktion der Zeit.
4. Ziel dieser EUSSR ist die Vernichtung all christlich-jüdischen Denkens.
5. Die Etablierung der Perversion ist auch bereits erfolgt: Sonderrechte für all jene, die die Familie zerstören wollen.
6. Die Existenz der Perversion und Dekadenz wird beschönigend umschrieben und positiv bewertet. Perversion halt.
7. Der Betrug erfolgt über die Schiene der Wissenschaft, dem neuen goldenen Kalb. Deswegen hat auch der Marxismus immer dreist behauptet, es gäbe da irgendwelche Gesetze in dieser Richtung, um die Manipulation der Massen zu vereinfachen. In der DDR war es ja ähnlich, so wird berichtet.

Das sind alles sehr gefährliche Dinge. Wie soll die Perversion, Dekadenz jemals wieder aus Westeuropa "herausgezogen" werden? Das sind Todeskulte.

Sodom und Gomorrha war ein Kinderspiel dagegen? Die Ehe für alle, gibt es etwas schlimmeres? Die Perversion (der Tod) ist jetzt höher gestellt, als der normale Mensch (das Leben).

Wir dürfen uns nicht wehren!

Der Antisemitismus und die Christenphobie steigen, von Tag zu Tag. Unsere geisteskranken Gegner erwarten tatsächlich, wir sollen alles über uns ergehen lassen.

China ist hierfür ein sehr gutes Beispiel. Sie mischen sich überall in dieser Welt ein. Unangreifbar beweisbar!! Wir dürfen uns jedoch bei denen das Gleiche nicht erlauben. In Hong Kong kämpfen freie Menschen um deren kostbare Freiheit. Und, obwohl wir eine Informationsgesellschaft sein sollen, eine Wissensgesellschaft, erlauben wir, dass das kommunistische, hochkriminelle Regime, vor unseren Augen auch alles pervertiert. China kontrolliert alle Medien. Sie lassen unschuldige Menschen als Verbrecher dastehen. Selbst Google, Facebook arbeiten mit diesen hochkriminellen Chinesen zusammen.

Et cetera.

Ich habe keine Angst, denn ich bin privilegiert, aber ich sehe sehr schwarz für unsere Zukunft. Die Vergehen der Menschen wider die Gerechtigkeit sind sehr groß. Sehr!! Sie werden mich verstehen können.

Das Problem mit dem Atheismus ist, diese Leute sind alle Schwätzer. Diese Menschen erwarten Gerechtigkeit, aber im Atheismus kann es keine geben. Wie denn? Das ist nur noch krank.

Gravatar: germanix

Die bisherigen Nichtsnutze, die den Klima-Demos huldigen und Freitag blau machen, haben nichts für den Staat bisher getan! Im Gegenteil - sie produzieren durch ihr Essen bei MC Donald u. Co Unmengen an Plastikmüll und furzen nach ihrer Einnahme von Bürgern, so dass Tonnen von CO2 produziert werden. Gut, dass wir Älteren mit großen Wäldern wie dem Bayerischen Wald oder dem Arnsberger Wald (der größte zusammenhängende Wald Westdeutschlands) oder dem Schwarzwald Vorsorge betrieben haben - diese Wälder brauchen CO2 und binden es!

Davon wollen die Nichtsnutze und Speichellecker bei den Grünen und Altparteien nichts wissen!

Sie selbst graben fleißig ihr eigens Grab - sie sind es, die später arbeitslos sind und ihrer dummdreisten Sprüche erlegen sind!

Das sie durch ihre Denkweise die Wirtschaft - allen voran die Autoindustrie lahmlegen, ist ihnen nicht bekannt, weil sie der Klima-Lüge erlegen sind!

Deutschland hat in Europa nicht nur die schlechtesten Straßen - Deutschland ist absoluter Weltmeister in Flugzeughäfen bauen (siehe Berlin), die Kosten übersteigen jede Vernunft!

Merkel wird uns schaffen - dieser wirtschaftliche Genozid hat viele Meister des Abwirtschaftens hervorgebracht - sie werden sich wegducken, wenn es drauf ankommt!

Und die dummen Klima-Fetischisten bekommen die Breitseite des wirtschaftlichen Untergangs zu spüren!

Gravatar: Freidenkende

Dann macht doch endlich den Brexit. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Es werden danach sowieso weitere Länder folgen, wenn sie merken, dass doch gar nichts passiert - im Gegenteil.
Die EU wird es bald nicht mehr geben, wenn weitere Länder austreten - und davor haben die Altparteien in Deutschland angst und die Lobbyisten in Brüssel, die dort sehr gut und gerne leben auf ihren Pöstchen!!!

Gravatar: Ede Wachsam

Da ich von Anfang an gegen den Euro war, aus rein wirtschaftlichen und damit logischen Überlegungen heraus, ist ja auch genau das eingetreten was ich schon damals gesagt habe, nämlich die Enteignung der deutschen Bevölkerumg um 50 % ihres Vermögens und Einkommens bis heute. Schon nach ca 4 Wochen kostete z.B. ein Haus was zuvor um 250.000 DM gekostet hate genau den gleichen Betrag in €uro was dies klar beweist.
Man kann nicht unterschiedlich starke Wirtschaften durch eine gemeinsame Währung knebeln, sondern wenn schon können nur etwa gleich starke Wirtschaften evtl. auch eine gemeinsame Währung haben und nicht in umgekehrter Reihenfolge. War doch klar, dass die wirtschftlich schwächeren Süd-Staaten, da sie nun nicht mehr floaten konnten, Schulden machen mussten und genau das war der perfide Plan der NWO Fuzzis um gerade Deutschland finanziell zu schwächen, vom ungerechten Wechselkurs, Dank an Frankreich, einmal ganz abgesehen. Ja und nun bezahlen wir die ganze Schore und werden dabei richtig geschröpft. Dazu kommt noch die Flutung mit kulturfremden Elementen inklusive schlimmster Gewaltverbrecher, Dank Frau Merkel. Insofern bin ich für den sofortigen Dexit Deutschlands, denn wenn wir irgend etwas nicht brauchen, dann sind das diese EU Kommissions-Bürokraten mit ihrem ESM Knebelvertrag die sich selbst ernannt haben und nicht demokratisch legitimiert wurden. Desto schneller die jetzige Regierung und die EU verschwindet und je schneller wir aus der EU Zahlmeisterrolle aussteigen desto eher werden wieder normale Zustände für ganz Europa eintreten. Es gibt nur eine Alternative, dass das marode Haus EU eingerissen und dann Europa ein neues Dach bekommt, aber eben nur ein Dach, so wie es uns einmal versprochen wurde. Vor allem ist dann auch Schluß mit den penetranten und permanenten Einmischungen dieser Leute in unsere inneren Angelegenheiten. Wir waren immerhin nach dem Krieg die stärkste Wirtschaftsmacht Europas und brauchen von diesen Loosern keinerlei Ratschläge. Dazu kommt, dass wir bis zur Wende und dem Umzug der Regierung nach Berlin eigentlich ganz gute und verlässliche Nachbarn in Europa geworden waren, nun aber werden wir auch wieder Dank Merkel & Co. aufs Neue gehasst. Diese elende Großmannssucht gewisser Leute hängt mir wirklich schon lange zum Halse raus und ich hoffe darauf das Gott unsere Gebete erhört und und uns von dieser Nichtnutzigen Brut wieder befreit und redlichere Menschen an deren Stelle setzt.

Gravatar: Gerd Müller

Was nicht sein kann, darf nicht sein ...

Wie immer werden wir Bürger belogen und betrogen.
Wie immer läuft eine gigantische Lügenmaschinerie in den Medien ab.
Wie immer lügen uns unsere "Volksvertreter" dreist ins Gesicht.
Wie immer werden Fakten abgeändert oder zugunsten der Lügner gefälscht ......

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang