Industriepreise für Strom zurzeit fünfmal so hoch wie vor einem Jahr

Trigema-Boss Grupp warnt: Auf Deutschland rollt eine große Entlassungswelle zu

Der Chef des Textilherstellers Trigema, Wolfgang Grupp, warnt vor einer großen Entlassungswelle, weil viele Unternehmen die Energiekosten nicht mehr stemmen können.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Immer mehr Manager und Wirtschaftsexperten sehen Deutschland vor einer Entlassungswelle, weil die Unternehmen die Energiepreise nicht mehr stemmen können [siehe Berichte »BILD« und »Focus«].

Auch der Chef des komplett in Deutschland produzierenden Textilunternehmens Trigema sieht wegen der steigenden Energie- und besonders Strompreise »viele Arbeitsplätze in Deutschland in Gefahr«.

Er warnt: »Wenn die Energiepreise nicht schnell sinken, droht uns sicher eine Entlassungswelle.«

Dieser Meinung ist auch der Hauptgeschäftsführer der IHK München-Oberbayern, Manfred Gößl. Wenn die Strompreise weiter steigen, könnten Zehntausende Jobs in Deutschland gefährdet sein, erklärte er.

Und DHIK-Präsident Peter Adrian erinnert daran, dass nahezu jedes fünfte Unternehmen darüber nachdenke, die Produktion einzuschränken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ketzerlehrling

Der grüne Khmer will die deutsche Wirtschaft offenbar bewusst an die Wand fahren. Haben sie einen Plan für den Tag danach?

Gravatar: Lutz

"...könnten Zehntausende Jobs in Deutschland gefährdet sein, erklärte er."

Das juckt doch Pommespanzer und Konsorten nicht.

Hoffentlich zerbricht der (H)Ampel-Clan am Thema Kernkraft.

Pommespanzer, Kuhscheiße-Stapler und größenwahnsinnige Holefleisch: An Nordstream Zwei führt KEIN Weg vorbei - merkt euch das und verklickert das auch dem Richtlinien-Kompetenz-Fuzzy Ole!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang