Hass ohne Ende Richtung USA:

Treiben Mainstream-Medien USA in den Bürgerkrieg ?

Mit einer lange nicht mehr erlebten Einigkeit schüren Maistream-Medien Hass gegen die Vereinigten Staaten.

nathanmac87 / CC BY
Veröffentlicht:
von

In einer seit den letzten Tagen des Vietnamkriegs nicht mehr erlebten Einigkeit schüren deutsche Maistream-Medien Hass gegen die Vereinigten Staaten. Unter dem Vorwand, gegen Rassismus in der US-Polizei zu opponieren, wird einseitig über die Umstände, die zum Tod des Schwarzen George Floyd geführt haben, berichtet.

Den Vogel schoss die Illustrierte ›Stern‹ ab – jenes Qualitätsblatt, das vor etlichen Jahren seinen ohnehin nie sonderlich guten Ruf mit der Veröffentlichung angeblicher Hitler-Tagebücher ruinierte; ein Schlag, von dem es sich nie wieder wirklich erholt hat. Zusammen mit einem abwertenden Bild von US-Präsident Trump titelt es: »Der Zerstörer« und in der Unterüberschrift wird gefragt, ob Trump die USA in den Bürgerkrieg treibt.

Das ist schon eine bemerkenswerte Verdrehung der Vorgänge in den Großstädten der Vereinigten Staaten. Denn nicht Trump oder die US-Polizei ziehen plündernd und brandschatzend durch die Straßen – es sind die Schläger der Antifa und diverser vorgeblicher Bürgerrechtsgruppen. Dass Trump die Antifa zur Terrorgruppe erklären wird, hat die Redaktion des Sterns wohl zu diesem wirklichkeitsfreien Ausdruck des Hasses getrieben.

Doch nicht nur der ›Stern‹ beteiligt sich an der Hetzjagd. In der ansonsten nicht unbedingt regimetreuen ›Welt‹ schaffen es gleich drei anti-amerikanische Überschriften nach oben und darunter zeigt sich eine Art Journalismus, wie man ihn von Frontberichten her kennt: »Embedded Jounalism«, zu deutsch »Eingebetteter Journalismus«. Absolut kritikfrei und ideologisch.

»Gespaltenes Land« lautet die erste Überschrift mit einem Bericht von Daniel Sturm, dem USA-Korrespondenten der ›Welt‹ . Das ist die Metapher, mit der die Mainstream-Medien seit drei Jahren über die Vereinigten Staaten berichten. In ihr fließen ressentimentgeprägter Blick auf das Gastland und Wunsch zusammen.

»Ich will nicht, dass dieses Land wie Nazi-Deutschland abdriftet« – Unter dieser bezeichnenden Überschrift darf der gleiche Herr Sturm am gleichen Tag gleich noch einmal berichten. Jetzt sind die USA also schon auf dem Weg in den Faschismus. Ja, der Hinweis ist ein Zitat. Aber als Überschrift hat es das Gewicht einer Behauptung. Dass die Demonstranten unter der Parole »Keine Gerechtigkeit, kein Frieden« Unruhe stiften, scheint den Korrespondenten keine Anmerkung wert.

»George Floyd? Für mich war es Mord – Punkt!« wird von Korrespondent Lars Wallrodt schließlich Tommie Smith zitiert, ein Sportler, der 1968 zu dubioser Berühmtheit gelangte, als er seine zur Faust geballte Hand in den Nachthimmel von Mexiko reckte: Das Symbol für ›Black Power‹, eine Bewegung, die immer wieder für ihren schwarzen Rassismus kritisiert wurde und wird. Ob der Tod von George Floyd wirklich ein Mord war, das entscheidet jedoch eine unabhängige Jury und nicht irgendein voreingenommener Sportler.

Derart orchestriert haben die Mainstream-Medien selten operiert. Doch wie alle guten Orchester brauchen sie niemanden, der sie dirigiert. Der Hass auf Trump und Amerika gehört zu ihrer zweiten Natur. Fast möchte man meinen, er liegt ihnen im Blut.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hartwig

Ich kann hier viele beruhigen.

1. Der Bürgerkrieg war bereits für das vergangene Wochenende, insbesondere am Samstag, geplant. In Washington D.C fand er aber nicht statt. Trumps Klugheit und die Nationalgarde verhinderten das geschickt. Die linken Blender und bereitwilligen Mörder haben den Schwanz einziehen müssen. Sie waren sehr still und feige. Kein linkes Schwein entzieht Trump die Kontrolle in den USA.

2. Frau Ferdos Ferudastan, die ehemalige Pressesprecherin von dem beschämenden Möchtegern-Bundespräsident Gauck, ist U-Boot-Hardcore-Muslimin und Halbiranerin. Wenn also so eine hinterhältige, inkompetente, zutiefst falsch spielende, verlogene Person, einen exzellenten US-amerikanischen Präsidenten als "Triebtäter" bezeichnen darf und die Leitung des Innenresorts von Heribert Prantls (Süddeutsche Huren-Zeitung) übernehmen darf, dann zeigt das nur auf, wie geisteskrank, dekadent, blasphemisch und verloren unsere Oberschicht bereits geworden ist.

3. Viele haben ein sehr schlechtes Gedächtnis. Alleiniges Ziel der politischen Aufklärung damals war es, das Böse zu verleugnen. Man redet zwar Tag ein Tag aus über nichts anderes. Aber bereits seit der Zeit der Möchtegern-Aufklärung leugnet man die Existenz des Bösen, obwohl man, man muß es wiederholen, tagtäglich mit den äußerst bitteren Konsequenzen zu leben hat, sich dagegen wehrt, der Feind wird nie beim Namen genannt. Man will sich ja nicht "lächerlich" machen vor anderen.

Tut man das aber nicht, dann entwaffnet man sich automatisch und überlässt sich unbeweglich dem hinterhältigen Gegner.

Frau Ferdos Ferudastan ist in Isfahan, Iran, aufgewachsen. Insider verstehen die gefährliche Tragweite solch einer Information.

Frau Ferudastan hasst Trump, einfach nur, weil er ein echter Christ ist. Es wird jedoch nie offen ausgesprochen. Alle anderen, wie Gauck, verachtet sie, und benutzt sie wie Papiertaschentücher, die man dann wegwerfen kann. Sie stellen ja keine geistige Gefahr mehr dar. Gauck ist strohdumm und dekadent. Prantl sowieso.

4. Mit der Bildung von Frau Ferudastan ist es aber nicht so gut bestellt, denn auch sie wird bitter lernen müssen, die Finger von den USA und Israel zu lassen, wenn sie ihre Finger weiter behalten will.

Ich habe nur Verachtung für diese Art Deutsche, die ihren schlimmsten Feinden alles überlassen, ohne jegliche Gegenwehr.

Der Lümmel Joschka ist momentan auch mit einer Iranerin verheiratet. Auch jemand, den man benutzt. Klar. Aber die Hure tut das sehr gern.

Ist doch klar, dass der, die politische Aufklärung zerstörende Islam, längst hier das Sagen hat.

Hahahahaaha. Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen und zwar sehr lange.

Wie krank muß ein Teil dieser Bevölkerung sein, der sich im gleichem Atemzug klar und deutlich als "aufgeklärt" bezeichnet, seinen schlimmsten Feinden jedoch alle Türen und Tore zur Macht nicht nur öffnet, sondern diese Macht ihnen kampflos überlassen hat?

Das versteht nur der, der das exzellente Fachbuch der echten Christen noch kennt. Aber das will kaum einer mehr lesen und kennen, vor allem. Nur 1 unter 20.000, wenn überhaupt.

Dann kann man auch nicht mehr mitreden und nicht verstehen. Ziel des schiitisch geführten Irans ist WEITERHIN die totale Vernichtung aller Juden, weltweit. Vergesst das niemals. Die linken Medien wollen es nicht wissen oder belügen Euch. Und natürlich auch die Unterwerfung aller Christen. Wobei die Muslime Atheisten auch fälschlich alle Atheisten unter dem Begriff Christen fassen. Das ist natürlich dumm, aber so ist der Islam, dumm, verlogen und gewalttätig.

Israel wird erfolgreich aus dieser Schlacht hervorgehen. Die USA auch. Das christliche USA. Das andere USA kann von mir aus verrecken.

Gravatar: Every German a potential source of trouble

Brandstiftung, Plünderung, Diebstahl, Sachbeschädigung, Denunziation, Hate Speech usw., die Angaben zu den hauptamtlichen Weltretterinnen, Weltrettern, Opfern und Antifanten bitte immer schön vollständig.

Kürzlich meinte Frau Ferdos Ferudastan sonntags im Presseclub ja wiederholt wörtlich, Trump sei ein "Triebtäter". Zu glauben, dass die deutschen Mainstream - Dreckschleudern es schaffen könnten, die USA "in einen Bürgerkrieg" zu "treiben", das wäre dann aber vielleicht doch ein bisschen sehr vermessen.

Umgekehrt wissen die Amis schon, womit sie es bei den Deutschen zu tun haben, schließlich mahnte M.L.King "Never forget, that everything Hitler did in Germany was legal" ...

https://youtu.be/pygKpidEWxk?t=453

https://pbs.twimg.com/media/BPTDvStCcAAQJ_g.jpg .

Gravatar: Frank

Ich hoffe und wünsche dass die Welt erkennt dass die bezahlten Medien in unserem Land nicht die Meinung der Bevölkerung wiedergeben. Ausser die wenigen Heuchler und Zweckgutmenschen die ihre Auftritte auf Demos davon abhängig machen wieviele Kameres von den Medien aufgebaut sind...

Gravatar: Gerhard G.

Treiben Mainstream-Medien USA in den Bürgerkrieg ?
Im Land der ,,unbegrenzeten Möglichkeiten''...alles möglich
Sie würden es auch in Europa tun...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Hass ohne Ende Richtung USA:
Treiben Mainstream-Medien USA in den
Bürgerkrieg ?“ ...

Betrachte ich mir die zu diesem George Floyd vorliegenden Fakten, kann auch ich nur von zumindest einem dies bzgl. völlig unbegründeten Versuch ausgehen, Präsident Trump auf ´diese` Weise aus dem Amt zu jagen!!!
https://www.youtube.com/watch?v=vQgUcFrpnkY&feature=youtu.be

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Hier zeigen sich die Wurzeln des Nazischreiberlings Henry Nannen !!! Sie Saat der Dummheit des Humanismus, das totalitäres Denken heilbar ist !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang